einbildung ist auch eine bildung...sag ich nur...
auch bei dir!!!
es ist mir eigentlich scheissegal, was du mit diesen türken gemacht hast...aber wegen dem musst du nicht alle in den gleichen korb werfen...
Es ist nicht scheissegal. Es ist ein Beispiel, welches dir zeigen soll, dass Menschen oft durch ihre Emotionen nicht klar sehen können. Das rationale Denken wird eingeschränkt. Liebe macht blind. In diesem Fall ist es die Liebe zu einer Religionskultur.
Allah hat
ALLES erschaffen, deshalb müssen wir ihm dankbar sein und vorallem dienen.
Indem man:
-einen monat im jahr fastet (Ramadan)
-fünfmal am tag betet(ca. je 5-10 min.)
-almosensteuer abgibt
-einmal im leben zur kaba in mekka reist und die hadsch richtet, da dort allah mohammed s. a. w. s. den koran offenbarte
-shahada bezeugen
das sind die sogenannten "Fünf Säulen im Islam" (siehe hier:
Islam ? Wikipedia)
das sind wohl die wichtigsten...
Und warum glaubst du, dass es wahr ist? Es gibt und gab hunderte Religionen, warum sollte gerade der Islam wahr sein?
Und was sind die Beweggründe Allahs für seine Schöpfung?
Er erschafft uns, testet uns und schickt uns dann ins Jenseits wo wir das ewige Glück finden.
Und wozu das alles? Ist Allah langweilig? Hat er ncihts besseres zu tun? Muss er das tun, hat es ihm jemand befohlen?
Außerdem ist Dankbarkeit in dieser ungerechten Welt ein sehr gewagtes Wort. Allah hat eine ungerechte und teilweise schreckliche Welt erschaffen. Nicht jeder hat Grund Dankbar zu sein.
Und was ist mit den Menschen die nie in der Lage gewesen wären, dem Islam zu folgen? Eingeborene auf einer Insel oder Menschen die vor dem Islam gelebt haben?
Warum hat Allah im Jahr 600 zu Muhammed gesprochen? Wieso nicht gleich von Anfang an als es Menschen gab, damit jeder was davon hat?
Und warum nur zu Muhammen? Allah erwartet von mir, dass ich einem Menschen glaube der seit über 1000 Jahren tod ist. Warum teilt mir Allah nicht persönlich mit, dass ich ihm dienen soll?
Unter allen Betrügern und Verbrechern die Allah so erschaffen hat soll ich einem wildfremden glauben?
Also bitte....wenn es einen Gott gibt, dann sicherlich nicht so einen wunderlichen wie Allah.