Heute morgen war Großaufgebot auf der Brandruine..................Polizei,Polizei,Polizei..........die meisten aus Oldenburg.
Die örtliche Einsatzleiterin hatte das alles im Griff........nach ca. 2.5 Std. waren sie alle plötzlich verschwunden..........
Dann rief die Einsatzleiterin mich an...........ich sagte es gibt nur zwei Gründe weshalb sie schon wieder weg sind......entweder haben sie gleich gesehen das wird nichts , das klären wir nicht, oder sie haben die Ursache gefunden, eine dritte Möglichkeit scheidet logischer Weise aus.....das bestätigte sie mir.......danach sei im Bereich des VW-Polos warum auch immer und wie auch immer fahrlässig was auslösend gewesen, das den Brand verursacht hat.....
Tatsächlich hat sie mir das von mir anderen Leuten gegenüber als Gerücht Zurechtgewiesene bestätigt, wonach die beiden tatsächlich sich in/unter einer Badewanne gelegt hatten- so hat man sie vorgefunden- und diese lag hinterm Tor.......ich stand selbst nur etwas weg davon und guckte während der Löscharbeiten zu.....ca. 15 bis 20 Minuten dauerte es bis die Feuerwehr endlich das SEktionaltor aufschlug, da müssen sie dann fast leblos gelegen haben....die Eckwanne aus Kunststoff ist tlw. angeschmullert und liegt da noch, was die Polizistin mir bestätigte.
Mir wurden zig Fragen gestellt, da ja das Tor wohl nicht mehr lief. Das soll wohl daran gelegen haben, dass der Verteilerkasten in der Halle nur etwas weg war vom Polo....da muß also eine Art Verpuffung gewesen sein, die den Kasten beschädigt/versenkt hat und damit waren sie in der Halle eingesperrt, das Tor ging nicht mehr...usw.usw.usw...................Aber warum haben die erst nach so langer Zeit das Tor aufgeschlagen?
Was für eine SCHEISSE!!!