Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Auf das Cholesterin scheinen wir selbst gar keinen wirklichen Einfluss nehmen zu können, nach neueren Erkenntnissen. Wie so oft sind wohl die Gene bestimmend.

Auf das Cholesterin scheinen wir selbst gar keinen wirklichen Einfluss nehmen zu können, nach neueren Erkenntnissen. Wie so oft scheinen die Gene bestimmend zu sein.

Aufgrund meines Schlaganfalls 2015 mußte ich mit mit Statinen-Cholesterinsenker bechäftigen. Das größte GEschäft der Pharmaindustrie der letzten Dekaden.
Quintessenz all meiner Befassung :

Choli heißt auf Griechisch Galle- und was sie produziert ist "Cholisterini".......Leber ist Ippa (wir sprechen doch kein H. Und wenn die Leber krankt= Ippathitis :) :) :)
Cholesterin ist der Grundstoff aller Zellen. DIe höchste Konzentration ist im Hirn= 30 %.
Cholesterin wird permanent gebraucht und daher produziert der KÖrper über das Lebersystem tgl. 1100 bis 1500 Mg davon. Über die Nahrung kann man höchstens bis zu 350 Mg zu sich nehmen- mehr geht nicht.
Der NOrmalgehalt eines Menschen liegt bei ca. 220. Die Pharma möchte alle auf 180 haben, dass auch JEDER Statine bekommt.
In dem Bereich wie oben gesagt, produziert der KÖrper selbst tgl. ALso kann man nichts tun-eigentlich.
Kommt von Aussen mehr, produziert er weniger.
Es gibt allerdings Menschen, die haben einen natürlichen Wert um 800, was dann sicherlich zuviel ist.
Profis meinen, die Menschen mit natürlichem Anteil bis 350 / 400 leben gut damit.
Man hat Statistiken woraus hervorgeht, dass Menschen mit natürlichem Gehalt um 160 deutlich geringere Lebenserwartung haben.
:
:
:
Cholesterin habe ich mit befaßt.....und das was hier steht ist nur ein Pfitzelchen :)

Der Körper produziert selbst Cholesterin, zuzätzlich zu dem, was wir noch essen...

Übrigens : Als ich am Donnerstag in Mannheim war, mußten wir mit dem erworbenen Abschleppwagen tanken. Auf der Suche landeten wir bei einer Tanke, wo gerade auch ein KFC war.....draussen waren offensichtlich Bauarbeiten im Gange- es sah aus wie die letzten Handschläge an der Begrünung.......Mein Mitarbeiter sollte erkunden, ob wir Ausgehungerten uns direkt nach dem Tanken beim KFC die Bäuche vollschlagen können- ich freute mich schon sehr........:) :) :)
Doch dann fing er mich ab, als ich nach dem Bezahlen zurück kam und sagte, ne, dat Ding ist neu und noch nichts drin - also nix Essen........
ICh will jetzt nichts falsches behaupten, es kann auch sein, das das schon Worms war......da war später auch irgendwo in einem kleinen Hafen- das muß in WOrms gewesen sein, ein ganz schicker niedlicher Hafen mit schickem Wasser, da stand "bei KOSMAS ", also ein Grieche.........jedenfalls konnten wir erst später essen auf der Bahn: Ich Schnitzel mit BRatkartoffeln, er Gulaschsuppe........ :) :)
Das war mein erstes Mannheim-Date.

An der Tankstelle war ich auch.

Jeder Thread,jedes Thema wird geschrottet....mit Dingen die kein Schwein interessiert :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab, wo ich schon Mal da war, mein Auto gewaschen. Da ist diese große Wäschetrasse. Mr.Wash.

Poste mal ein Bild, aber eines wo man etwas erkennt :D

Zurück
Oben