Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

ruckelfrei und fliessend muss es laufen.. touchscreen muss präzise und fliessen laufen.. S7 hatte das alles. Ich trauere S7 immer noch nach. Beste Handy

Aufgrund meines Schlaganfalls 2015 mußte ich mit mit Statinen-Cholesterinsenker bechäftigen. Das größte GEschäft der Pharmaindustrie der letzten Dekaden.
Quintessenz all meiner Befassung :

Choli heißt auf Griechisch Galle- und was sie produziert ist "Cholisterini".......Leber ist Ippa (wir sprechen doch kein H. Und wenn die Leber krankt= Ippathitis :) :) :)
Cholesterin ist der Grundstoff aller Zellen. DIe höchste Konzentration ist im Hirn= 30 %.
Cholesterin wird permanent gebraucht und daher produziert der KÖrper über das Lebersystem tgl. 1100 bis 1500 Mg davon. Über die Nahrung kann man höchstens bis zu 350 Mg zu sich nehmen- mehr geht nicht.
Der NOrmalgehalt eines Menschen liegt bei ca. 220. Die Pharma möchte alle auf 180 haben, dass auch JEDER Statine bekommt.
In dem Bereich wie oben gesagt, produziert der KÖrper selbst tgl. ALso kann man nichts tun-eigentlich.
Kommt von Aussen mehr, produziert er weniger.
Es gibt allerdings Menschen, die haben einen natürlichen Wert um 800, was dann sicherlich zuviel ist.
Profis meinen, die Menschen mit natürlichem Anteil bis 350 / 400 leben gut damit.
Man hat Statistiken woraus hervorgeht, dass Menschen mit natürlichem Gehalt um 160 deutlich geringere Lebenserwartung haben.
:
:
:
Cholesterin habe ich mit befaßt.....und das was hier steht ist nur ein Pfitzelchen :)

(Ich zitiere das gerne, da lesenswert)

Danke dir. Es ist krass, wie sie jahrzehntelang Leuten, deren Cholesterin laut Blutbild zu hoch war, Medikamente zum Senken verschrieben haben. Ein Riesengeschäft war/ist das.

Von dir aufgezählten Smartphones, S8 und 9 ausgenommen, sind nicht gerade billig. Und bevor man Chinaware (Huawei P20, 30 Mate) kauft überlegt eine oder andere doch ein paar (hundert) Euro in ein ajfon zu investieren. Das die Amis, angefangen mit X-Reihe, mit den Preisen überzogen haben steht außer frage.
Ich kann zu meinem P20 nix schlechtes sagen. Es ist schwerer als ein Samsung oder iPhone. Dafür hält aber auch die Batterie ewig, komme gut über 2 Tage ohne Laden. Und die Kamera ist gut. Die Chinesen haben viel gelernt die letzten Jahre.

Apple-Produkte sind nicht mehr so das wahre. Bei den iPhones fangen gerne mal an die Kameralinsen zu zittern, was sie unbenutzbar macht, und die Macbooks haben extrem nachgelassen, verbauen viel zu schwache Kühler, wodurch die teurer Hardware überhaupt nicht in vollem Umfang eingesetzt werden kann und solche Späße. Solche Fehlkonstruktionen kannte man früher eher von Medion-Laptops beim Aldi, heute gibt es sowas bei Apple.

Apple-Produkte sind nicht mehr so das wahre. Bei den iPhones fangen gerne mal an die Kameralinsen zu zittern, was sie unbenutzbar macht, und die Macbooks haben extrem nachgelassen, verbauen viel zu schwache Kühler, wodurch die teurer Hardware überhaupt nicht in vollem Umfang eingesetzt werden kann und solche Späße. Solche Fehlkonstruktionen kannte man früher eher von Medion-Laptops beim Aldi, heute gibt es sowas bei Apple.

Ja ist leider so. Bei den teuren Macbook Pros bei uns in der Firma geh gerne mal die Tastatur kaputt. Neulich kam eine Kollegin zu mir und meinte ob ich eine Mail korrigieren kann, weil auf ihrem Macbook ein Buchstabe nicht mehr funktioniert. Wtf? Da kann ich mir auch China-Ware vom Sonderposten-Tisch kaufen. Mein privates Macbook Air von 2012 dagegen ist bis heute top.

Zurück
Oben