Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Daschcam mit Erschptterungssender dann könntest du sehen wer es war
Das installieren einer Dashcam ist in Österreich erlaubt, aber das Aufzeichnen eher nicht.
Nachweis von Straftaten anderer
Wer eine vermutete oder tatsächliche Straftat bzw. ein Fehlverhalten mittels Dashcam filmt und diese Aufnahmen der Polizei oder Behörde übergibt, verstößt gegen das Recht auf Schutz von personenbezogenen Daten. Folglich drohen Strafen und zivilrechtliche Unterlassungsansprüche.


Hätte mich meine Frau nicht zurück gehalten, obwohl sie auch ziemlich sauer war, ich hätte ein paar unflätige Worte auf Lager gehabt.
Heute auf zur Versicherung, dann zur Werkstatt und wieder ein paar Stunden umsonst.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
So habe ich die erste halbe Stunde des Spiels auch verpasst. Schlecht geschlafen und mein Kreuz hat sich auch gemeldet.
Ich wollte gestern gar nicht zum Essen fortfahren
 

hirndominanz

PROFI-MENSCH
Für die die mich etwas verfolgt haben : Ja der letzte Termin mit dem Großkonzern ist positiv gelaufen, die finale Entscheidung soll nun bis Mitte Dez. fallen.
Dann würden die für 3 Jahre mieten- erstmal- das sind ca. 400 K Euro für mich.....ca....die Details sind nicht endgültig geklärt.
Wir ( mein Freund Christian-75- ist STB.) waren neben meinem potentiellen Mieter, der mit dem Kunden ( 1 Choffeur und zwei Frauen , mir völlig unbekannt) die Halle besichtigt hat, im Abstand einiger Meter dabei.......es ging um divesre technische Bedingungen BMA ( Brandmeldeanlage) Boden, Decke, Toreinfahrt, Beheizbarkeit....und und und....aber das meine Halle exakt diese ganzen Dinge beinhaltet und die dazu alle im Neuwertzustand ( Jährliche Wartung mit Alarmanlage einige 1000 Euros sind, ist sicher ein großer Vorteil..........................
Somit warte ich ab....ist trotzdem blöd, denn immer wenn man hofft, so das war der letzte Akt, jetzt kommts zum Abschluß, dann kommt wieder was..............
Wie gesagt, so ganz einfach wirds nicht, denn ich muß auf jeden Fall ne Menge Leute loswerden....bei uns gibts derzeit keine Hallen zu mieten....es ist abgegrast.
Am Eurogate- Jade Port wollen sie nun 140000 qm Hallenfläche noch bauen...............in den kommenden Jahren wird es hier alles platzen........................das ist bald sicher wie das Amen :) :) :)
 

hirndominanz

PROFI-MENSCH
Ein Beispiel wie man ohne Aufwendung Geld verdienen kann :
Kunde parkt Auto in anderer Stadt, eine Frau mit Mercedes merkt, dass ihr Auto schmullert, kriegt Angst und stellt ihn einige Meter hinter meinem Kunden ab....dann bricht ein Flammenmeer aus ( gibts sogar ein Video von NWZ-Zeitung ), dabei wird unser Kundenauto erheblich im Heck beschädigt- Rückleuchten, Heckdeckel Heckschürze angeschmolzen.....laut Gutachter um die 7000, das Auto aber nur noch 3000 wert.
Ich per Abtretung alles übernommen und dem Kunden ein Ersatzauto zugelassen, das besser als das alte Auto ist- alles für ihn kostenfrei inkl. An+Abmeldung.
Die Versicherung rechnet korrekt ab, aber statt den 200 Euro Restwert rechnen die 1070 ab von der Summe. Das wird mit einem verbindlichen Kaufgebot eines Händlers aus Berlin untermauert, der das Geld geben will.
Darauf schreibe ich die an, bedanke mich für die korrekte und zügige Abrechnung und füge noch an, dass ich bedauere, das Kaufgebot erst mit dem Abrechnungsschreiben erhalten zu haben, da der Kunde das Auto direkt nach ERhalt des GUtachtens bereits zum Gutachtenpreis verkauft hatte.............dann haben die einen Kaufbeleg angefordert, den haben die natürlich sofort bekommen ( .....bin doch Profi :) :) :) )....und heute kommt die Mail, dass der DIfferenzbetrag von 870 Euro angewiesen wurde...............
So macht man Geld alleine durch Sachkenntnis......ich kenne alle BGH-Urteile zum Restwert usw.usw........ :) :) :)
Wer verdient schon 870 Euro in ca. 30 Minuten.......
 

Grdelin

Handwerker
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Scheiß Facebook.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Ein Gedicht von Erich Kästner, weil Weihnachten naht, passt leider auch in die heutige Zeit. Cartoon by Karl Berger
"Morgen, Kinder, wird’s nichts geben!
Nur wer hat, kriegt noch geschenkt.
Mutter schenkte euch das Leben.
Das genügt, wenn man’s bedenkt.
Einmal kommt auch Eure Zeit.
Morgen ist’s noch nicht so weit.
Doch ihr dürft nicht traurig werden,
Reiche haben Armut gern.
Gänsebraten macht Beschwerden,
Puppen sind nicht mehr modern.
Morgen kommt der Weihnachtsmann.
Allerdings nur nebenan."
(Erich Kästner, 1928)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Grdelin

Handwerker
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


In Ettlingen gibt es jetzt auch einen Megges.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Oben