Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

So mein ersehnter Mieter hat vorgestern abgesagt.......das war SCHEISSE..................jetzt kann ich ja sagen, dass es RHENUS war..........................aber wie der Deibel es so will , nun war gestern ein GF einer Privatlogistikfirma da und sucht alsbald Halle für 6600 Palettenplätze...ich habe keine Ahnung, aber das klingt danach, das das selbst bei meiner 4500 qm Halle nicht machbar ist.............nun ja ich wills kurz halten, der GF hat mir für die Halle gestern noch zugesagt....jetzt will er mir einen Mixpreis zwischen den Tagen offerieren, wo die Frontfläche inkludiert ist.....eigentlich die von mir selbst angedachten Flächen..............ich glaube tatsächlich, ich werde meine Eigennutzungsinteressen hint'anstellen.......dann sollen die das ganze Objekt mieten und zusätzlich für die Aussenflächen (6000qm ) zahlen und fertig............die Tage dann mehr.........parallel kommt nun der Makler und hat mit mir einen Termin für 03.01. gemacht...der Interessent aus Oldenburg will meine andere mit Baugenehmigung behaftete Immo ( vormals der größte Autoteilegroßhandel der Stadt ) mit mir im "Havencafe" erörtern- also VK..............................mal sehen :) :) :)

Leider ist von meinem guten Kumpel, den ich seit wir 12 sind kenne, dessen Frau vorgestern nicht mit aufgestanden und lag tot im Bett.......................sie war zeitgleich mit mir, einige Zimmer weiter, ebenfalls mit Schlaganfall im März 2015 im KH....................sie war sein Ein und Alles, er ist absolut down.............die haben nur ein Kind, keine Enkel...er ist nur mit seiner großen Tochter alleine, die nicht hier wohnt.....das ist wieder eine Riesenscheisse.............................:cry:
:cry::cry:
 
Ich habe für Allissa einen eigenen Thread aufgemacht. Ich hoffe, @BlackJack ist damit einverstanden

 
Was ich heute so mache?
Meine Frau damals als unsere Kinder ein Spielzeug ins Wohnzimmer brachten: „Kein Spielzeug im Wohnzimmer „ mit einem Ton, der keine Widerrede duldete
Seit wir Enkelkinder haben sieht unser Wohnzimmer so aus

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
So, morgen beginnt hoffentlich die letzte Reise, die ich jemals für Schule oder Uni antreten muss. Es geht diesmal nach Wales. Und es ist das erste Mal, dass ich ein wenig Flugangst habe. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich gerade sehr viel Zeit mit der Uni verschwendet habe und das Bewusstsein eintritt, dass ich, wenn ich jetzt sterben würde, kaum was Besonderes aus meinem Leben gemacht habe.
Dieses Jahr habe ich deswegen vielleicht zum ersten Mal Neujahrsvorsätze: Ich will 2023 mehr leben und weniger arbeiten. Wenn ihr hört, dass ein Lufthansa-Flug von Frankfurt nach Bristol morgen abstürzt oder - noch schlimmer - einer am 7. von Bristol nach Frankfurt, dann wisst, dass ich drinnen war. Und dass ich für die Uni gestorben bin. Bringt eure Kinder raus aus den Gymnasien und raus aus der Uni. Steckt sie in die Hauptschule und sagt ihnen, dass sie eine Ausbildung machen sollen. Damit sie nach Hause kommen und sich keine Sorgen mehr ums Lernen oder um die Arbeit machen müssen, sondern einfach genießen können. Spielt eine Runde Lotto. Stimmt für eine Partei, die für das bedingungslose Grundeinkommen ist.
So oder so - möge ich in Frieden ruhen.
 
Ja, ich bekomme auch viel zu wenig bezahlt. Gefuehlt stecke eher im unteren Drittel, Kolumne sagt mir gutes Mittelfeld, die haben keine Ahnung
Was heißt gutes Gehalt in Deutschland – und wo stehst du?
Diese Frage stellen sich Berufstätige mindestens einmal im Jahr während einer Gehaltsverhandlung. Wir versuchen uns hier an einer Antwort.
Eines gleich vorab: Es gibt diverse Meinungen dazu, was ein gutes Gehalt ist und was nicht. Tatsächlich sieht das jeder Mensch etwas anders und hat andere Bedürfnisse im Leben.

 
Ja, ich bekomme auch viel zu wenig bezahlt. Gefuehlt stecke eher im unteren Drittel, Kolumne sagt mir gutes Mittelfeld, die haben keine Ahnung




Da steht viel Käse...bzw. passt nicht zur Realität.
2000 Euro? Soll für was reichen? Für eine brauchbare Wohnung bist du dann schon mal die Hälfte vom Gehalt los. Dann kommen Versicherungen, Auto, Strom, Heizung etc. dann bist du die 2. Hälfte los. Gegessen hast du dann noch nichts.

Nach meinen Erfahrungen braucht ein normaler Haushalt rund 5000 Euro im Monat, was mit 2 Durchschnittsgehältern zu realisieren ist
 
Da steht viel Käse...bzw. passt nicht zur Realität.
2000 Euro? Soll für was reichen? Für eine brauchbare Wohnung bist du dann schon mal die Hälfte vom Gehalt los. Dann kommen Versicherungen, Auto, Strom, Heizung etc. dann bist du die 2. Hälfte los. Gegessen hast du dann noch nichts.

Nach meinen Erfahrungen braucht ein normaler Haushalt rund 5000 Euro im Monat, was mit 2 Durchschnittsgehältern zu realisieren ist
Vermutlich hast du recht, nur ich kenne keinen "normalen Haushalt" welcher Euro 5000 im Monat zur Verfuegung hat. Wahrscheinlich verkehre ich in den falschen Kreisen :haha:
 
Zurück
Oben