Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Was würde euch so über die geplante EU-Verordnung zum Aufbau von Infrastruktur für alternative Kraftstoffe interessieren? War davor nur eine Richtlinie, jetzt soll es eine strengere Verordnung werden (am liebsten nicht die Frage, warum jetzt eine Verordnung und keine Richtlinie, weil die Beantwortung zu einfach ist, um eine ganze Präsentation darüber zu halten).
 
Ja es ist tatsächlich passiert- ich habe den 5-Jahres Vertrag mit dem Großlogistiker bekommen :) :) :)

Die sind sogar so in Druck, dass sie am Montag beginnen eine nichtverpachtete Parzelle und einen Teilbereich der Zuwegung ( ca. 1000 qm ) zu allen Parzellen zu belegen, obwohl der Vertrag erst zum Mai beginnt.
Das ist wie ein echter Lottogewinn für mich und wird alleine aufgrund dieser Vertragssituation ca. 100000 ( einhundert) Euro Steuern/Jahr für mich auslösen- nur wegen diesem alleine schon..........klingt sehr viel, aber das wird ja nicht aus Tasche, sondern aus den Mieten bezahlt.
MOntag gucke ich mir nun die nächste GRoßimmobilie an. Ein industrieller Bau, der erst vor 17 Jahren neu gebaut worden ist.........mit insgesamt 28000 qm Grund inkl. dem Gebäude.................... mehr will ich dazu nicht sagen.
Ich werde gucken ob das was ist, dann meine Bank ins Boot holen und zwei potentielle Mieter, die sich aus dem eben abgeschlossenen Geschäft ergeben und Anfragen gestellt haben.........dazu kann ich auch nicht mehr sagen...................
Ich mache das alles ja nicht ohne Absichten, aber was sich derzeit tut ist für mich sachlich nicht faßbar.
Letztendlich hängt das aber alles auch mit der spezial-Situation und Platzierung unserer Stadt seit dem Krieg ab. Tlw. kommt Goldgräberstimmung auf :) :)
.....................................
 
Ja es ist tatsächlich passiert- ich habe den 5-Jahres Vertrag mit dem Großlogistiker bekommen :) :) :)

Die sind sogar so in Druck, dass sie am Montag beginnen eine nichtverpachtete Parzelle und einen Teilbereich der Zuwegung ( ca. 1000 qm ) zu allen Parzellen zu belegen, obwohl der Vertrag erst zum Mai beginnt.
Das ist wie ein echter Lottogewinn für mich und wird alleine aufgrund dieser Vertragssituation ca. 100000 ( einhundert) Euro Steuern/Jahr für mich auslösen- nur wegen diesem alleine schon..........klingt sehr viel, aber das wird ja nicht aus Tasche, sondern aus den Mieten bezahlt.
MOntag gucke ich mir nun die nächste GRoßimmobilie an. Ein industrieller Bau, der erst vor 17 Jahren neu gebaut worden ist.........mit insgesamt 28000 qm Grund inkl. dem Gebäude.................... mehr will ich dazu nicht sagen.
Ich werde gucken ob das was ist, dann meine Bank ins Boot holen und zwei potentielle Mieter, die sich aus dem eben abgeschlossenen Geschäft ergeben und Anfragen gestellt haben.........dazu kann ich auch nicht mehr sagen...................
Ich mache das alles ja nicht ohne Absichten, aber was sich derzeit tut ist für mich sachlich nicht faßbar.
Letztendlich hängt das aber alles auch mit der spezial-Situation und Platzierung unserer Stadt seit dem Krieg ab. Tlw. kommt Goldgräberstimmung auf :) :)
.....................................
Glückwunsch
 
Danke IVO :)
Wie gesagt letztendlich ist da nichts zufällig oder geschenkt. Alles Ergebnisse unbeirrbarer Kontinuität.
Sollte an dem was sich nun noch alles so tut was unsicher sein lasse ich die Finger davon....also egal was da noch kommt..................ich werde niemals alles in den Topf werfen........ich bin vollhaftender EInzelunternehmer- da gibts kein Pardon. Ausserdem habe ich nirgends Vermögenswerte verschoben oder dergleichen :) :)
D.h. wenn ich Schiffbruch erleide, dann ist alles weg- 41 Jahre !!
o_O
:unsure:
 
Türrahmen mit dem kleinen Zeh getroffen. Habe Karriere als Opernsänger in Betracht gezogen
Tut das Gut wenn der Schmerz nachlässt, Kaffee keinen Tropfen verschüttet
 
Heute morgen habe ich mir also die Druckerei angeguckt, also das Gebäude das erst vor 18 Jahren gebaut wurde. In der Zwischenzeit habe ich von einem Großkonzern eine Anfrage für die Einlagerung von "Großkomponenten" die mindestens 3 Jahre unberührt bleiben sollen..............morgen habe ich die Schlüssel und nen Termin mit dem potentiellen Mieter............heute habe ich dem VK gesagt, das das GEbäude nicht meinem Beuteschema entspricht und ich mehr zum nur hunderte Meter entfernten vormaligen Großkauf tendiere, das exakt meinem Schema entspricht.......allerdings fügte ich an, ich kaufe auch Autos die ich nicht haben will wenn der Preis stimmt und unter identischen Bedingungen wäre die Immo so auch interessant. Er wollte wissen was das für ein KP von mir in dem Fall wäre.............ich bot die Hälfte der Forderung- alles im 7 -stelligen-er sagte das sei sehr ambitioniert, ich merkte aber dass ich das Ding fast unglaubhaft tatsächlich in die Richtung biegen könnte.............ich sagte, ich würde in dem Fall die Schlüssel erbeten um mit einem potentiellen Anfrager bzw. umverlagerungs-Mieter eine Besichtigung ztu machen und so diese positiv sei, ich direkt Kaufverhandlungen haben möchte...............er sagte mir die Schlüssel zu und ich habe morgen bereits mit dem "Mieter" eine Besichtigung.........droht der mir einen 5-Jahres Vertrag an werde ich alsbald zuschlagen.................daneben gucke ich wahrscheinlich morgen oder übermorgen den Großmarkt ( ca. 4000 qm / Grundstück 13000 .....die Druckerei hat ca. 28000 qm Grund und ca. 3000 qm Hallenfläche) an............sollte auch der in die Einkaufstüte fallen, werde ich noch eine kleinere Gewerbeeinheit mitten in der Stadt kaufen und warte immer noch auf die Gerichtsfreigabe zum Abschluß des Notarvertrags über unser Nachbarhaus...................................wenn dann nicht wirklich noch was absolut Ungewöhnliches passiert werde ich erstmal Ruhe geben ........wie gesagt, ich muß ja noch in GR was kaufen endlich mal..................................................dann hätte Hirni erstmal wirklich genug und würde auch Ruhe geben wollen.
Meine Frau ist bereits hilflos ob meiner Alktivitäten ( sie meinte gestern fest ich werde niemals aufhören damit und mein Drang sei unbändig- das kann ich so nicht stehen lassen :) :) ) und ich will meine Süße nicht verärgern :) :) :)
 
Frau verärgern ist nie eine Option. Man bekommt es immer mit Zinseszinsen retour ;)
so ists...alleine der MV letzte Woche hat meine Kriegskasse vollgestopft und eigentlich wäre ich damit schon im Bereich des immer "Erträumten"und dem immer erwähnten "Schlußpunkt" von Aktivitäten .....und es muß ja auch mal Schluß sein....wie gesagt bis auf iwas was kein Mensch plant:)
 
Zurück
Oben