Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Türkei droht ein Bürgerkrieg?

Nicht Hürriyet sondern der Spiegel den du so gern als Quelle angibst

SPIEGEL: Griechenland hat sich offensichtlich bemüht, in einem Drittland politisches Asyl für Öcalan zu finden.

Ecevit: Öcalan hat in vielen europäischen Ländern Asyl beantragt, keines der Länder akzeptierte ihn. Ich will mich auf den griechischen Anteil an diesen Verhandlungen gar nicht näher einlassen. Die Griechen haben sich selber ausreichend Probleme geschaffen, da muß ich keines mehr hinzufügen.
SPIEGEL: Fühlen Sie sich von den Griechen oder den griechischen Zyprioten, die Öcalan sogar einen falschen Paß zur Verfügung stellten, hintergangen?
Ecevit: Griechenland unterstützt türkische Terroristen seit Jahren mit allen denkbaren Mitteln, nicht nur die PKK. Das ging so weit, daß prominente griechische Politiker nach Damaskus reisten, um Abdullah Öcalan ihre Reverenz zu erweisen. Sie zahlen im Augenblick den Preis für diese Aktionen und müssen sich, weil sie erwischt wurden, ziemlich dusselig vorkommen.

DER SPIEGEL 8/1999 - Da habt ihr die bitteren Früchte

Ob wirklich hinter den Anschlägen auf Zivilisten die PKK stand muss bezweifelt werden:

Zweifel an türkischer Ermittlung: BND glaubt nicht an PKK

Knapp eine Woche nach dem Terroranschlag von Istanbul, bei dem 17 Menschen getötet und mehr als 150 verletzt wurden, will die türkische Polizei die mutmaßlichen Täter gefasst haben. Der deutsche Geheimdienst BND zweifelt allerdings das türkische Ermittlungsergebnis stark an: "Das Attentat in Istanbul passt nur schwer zur PKK", sagte der Präsident des Bundesnachrichtendienstes, Ernst Uhrlau, der "Bild"-Zeitung.
Terroranschlag in Istanbul: BND glaubt nicht an PKK

Das ist Bullshit,es gab soviele Anschläge auf zivile Einrichtungen und Zivilisten das ich die genauere Zahl nicht kenne.Pkk Ableger wie die TAK (Teyrêbazên Azadîya Kurdistan) führten solche Terroranschläge in türkischen Grosstädten durch und verletzten/töteten Zivilisten.
Teyrêbazên Azadîya Kurdistan ? Wikipedia

Hier Videos über die Freiheitskämpfer der Pkk:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Der liebe Amarok muss sich jetzt leider verabschieden.
Er sollte sich mal darüber Gedanken machen, ob es
nicht vielleicht doch Unsinn ist zu behaupten, dass man
die Kurden aus türkischen Städten vertreiben sollte
um sie mit turkmenischen Siedlern wieder zu füllen.

SPIEGEL: Griechenland hat sich offensichtlich bemüht, in einem Drittland politisches Asyl für Öcalan zu finden.

Ecevit: Öcalan hat in vielen europäischen Ländern Asyl beantragt, keines der Länder akzeptierte ihn. Ich will mich auf den griechischen Anteil an diesen Verhandlungen gar nicht näher einlassen. Die Griechen haben sich selber ausreichend Probleme geschaffen, da muß ich keines mehr hinzufügen.
SPIEGEL: Fühlen Sie sich von den Griechen oder den griechischen Zyprioten, die Öcalan sogar einen falschen Paß zur Verfügung stellten, hintergangen?
Ecevit: Griechenland unterstützt türkische Terroristen seit Jahren mit allen denkbaren Mitteln, nicht nur die PKK. Das ging so weit, daß prominente griechische Politiker nach Damaskus reisten, um Abdullah Öcalan ihre Reverenz zu erweisen. Sie zahlen im Augenblick den Preis für diese Aktionen und müssen sich, weil sie erwischt wurden, ziemlich dusselig vorkommen.

DER SPIEGEL 8/1999 - Da habt ihr die bitteren Früchte

Gehts noch

Ecevit ist doch der größte Terrorist und Verbrecher gewesen.

In Gedenken an die 2 ermordeten Polizeibeamten.

Der Stellvertretender Polizeichef Atif Sahin

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Und der Kommissar Hüseyin Hatipoglu

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sehitlerimizin mekani cennet ve ruhlari sad olsun.

Wenn wir schonmal dabei sind, ignorieren wir auch gleich, dass ihn die Mehrheit der Türken als PKK beschimpft und ihre Parteigebäuden attackiert. Gabs alles schon. Frag Blacksea.

Unsinn.Turgut Özal war ein geliebter Präsident.Seine Ethnie/Herkunft war für die Mehrheit der Türkei egal.Natürlich hatte er auch Gegner/Feinde,das haben Präsidenten immer.

ps: Sehe gerade das du gesperrt bist,bye bye

lies mal die Fragestellung genau

DER SPIEGEL 8/1999 - Da habt ihr die bitteren Früchte

1. Wann hab ich denn den Spiegel zitiert?!?!?!
2. Wo ist denn jetzt das Terrorcamp? Da steht leider nicht so viel zu. Ich wuerde es mir gerne mal vor Ort ansehen.

Zurück
Oben