Alphawolf
Spitzen-Poster
Okay, das kann ich nachvollziehen. Alles logisch...aus türkischer Perspektive.
Ein paar Punkte würde ich noch ergänzen:
1. Der IS ist u.a. auch aufgund der Unterstützung der Türkei so stark geworden.
Ergo auch wenn man vielleicht nicht explizit so ein Monster erschaffen wollte so trägt man doch eine Mitverantwortung der man sich stellen sollte.
2. Warum lässt man nicht wenigstens die Kurden aus der Türkei nach Syrien um ihren Landsleuten zu helfen und unterstützt stattdessen weiterhin den IS in dem man diesen weiterhin gestattet die türk. Grenze zu passieren, deren verletzte Kämpfer in KH gesundpflegt und sie durch Rohöleinkäufe sogar noch erheblich finanziell unterstützt, wodurch diese wiederum ein signifikant höheres Rekrutierungspotenzial haben um neue Kämpfer zu gewinnen, welche sie u.a. auf türk. Boden anwerben ?
(Korrigiere mich wenn ich in einzelnen Aspekten irren sollte)
3. Warum, wenn man denn nur nicht alleine ohne Natopartner mit Bodentruppen intervenieren will, beteiligt man sich nicht wenigstens an den Luftschlägen?
4. Ist man sich in der Türkei bewusst was es für das türkisch-kurdische Verhältniss bedeutet wenn es in Kobani oder später woanders, vielleicht in Efrin, zu einem Massaker des IS an den Kurden genozidalen Ausmasses kommt, während das türkische Militär in unmittelbarer Nähe an der Grenze steht und es eig. hätte verhindern können?
Ich weiss wir werden nicht auf einen Nenner kommen, aber ich hoffe du kannst auch meine Sicht der Dinge nachvollziehen.
Das sind haltlose Behauptungen von deiner Wenigkeit, ohne einen seriösen Nachweis.
- - - Aktualisiert - - -
Bagcilar Savas alanina döndü.
http://webtv.hurriyet.com.tr/2/70078/0/kobani-protestosunda-bagcilar-savas-alanina-dondu?startVideo=218