Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Türkei ist die EU wurst

An meine hellenischen Freunde,wir Türken haben Zypern nicht annektiert,vielmehr mussten wir der ethnischen Säuberung Einhalt gebieten.

Keiner sprach auch davon dass die Türkei - lass mal das "wir" weg, denn du hast bestimmt nichts gemacht - Zypern annektiert hat. Einige scheinen aber eine schlechte Erziehung genossen zu haben, wenn sie anderen Völkern ihre Heimat absprechen.

- - - Aktualisiert - - -

Im Grunde ist es der nördliche Teil der Insel, der international isoliert ist.
Der südliche Teil genießt die Vorzüge des Euro und der EU. Der Norden
sollte sich glücklich schätzen, dass die Griechen im Süden überhaupt
bereit sind mit ihnen über eine Wiedervereinigung zu verhandeln. Ansonsten
würde der Norden weiterhin verelenden.

Da stellt sich die Frage, wer eigentlich "damit leben muss" ...

So weit wollte ich nicht gehen. Die Doppelmoral mancher hier sollte unterstrichen werden ...

Die Türken sind nicht illegal in Nord Zypern ihr Griechen überschätzt euch nur mit eurem Röckchen hoch.

- - - Aktualisiert - - -

Nord Zypern bleibt Türkisch. Hätten sie am Besten die ganze Insel genommen. Heulen tun die ja eh chronisch.
Ja warum wohl ach ja Kissinger wollte das nicht und jetzt halt die Klappe du Depp.

Keiner sprach auch davon dass die Türkei - lass mal das "wir" weg, denn du hast bestimmt nichts gemacht - Zypern annektiert hat. Einige scheinen aber eine schlechte Erziehung genossen zu haben, wenn sie anderen Völkern ihre Heimat absprechen.

Ich versuche eigentlich niemandem seine Heimat abzusprechen,mir scheint es eher so das einige hier mit der Realität nicht ganz klar kommen.
Auf dieser Insel leben seit einigen Jahrhunderten auch Türken.
Ihr solltet bedenken das man euch nicht wie viele alteingesessene Völker vernichtet hat,im Gegenteil man hat zusammen Seite an Seite gelebt.

Ich versuche eigentlich niemandem seine Heimat abzusprechen,mir scheint es eher so das einige hier mit der Realität nicht ganz klar kommen.
Ihr solltet bedenken das man euch nicht wie viele alteingesessene Völker vernichtet hat,im Gegenteil man hat zusammen Seite an Seite gelebt.
Hm seit wann sind den Muslimische Zyprier Türken gute Logik.

Uns wer hat die Muslimischen Zyprier Angestachelt ach ja die Engländer.

Es ist natürlich der einfachste Weg die Schuld von sich zu weisen,aber du hast zumindest mal die richtige Richtung eingeschlagen.
Wenn die EOKA unterstützt von der griechischen Regierung nicht so siegessicher agiert hätte,wäre die Insel heute nicht geteilt.
Wir reden hier so oder so immer um den gleichen Brei,es ist nun mal Fakt das die Türken oder moslemischen Inselbewohner wie du sie nennst,nicht mehr mit den Südzyprioten zusammenleben möchten.
Viel wichtiger ist die Frage,machen wir wie bisher weiter?
Oder kommen wir mit der Realität klar,eine Autonome Region im Norden.
Zumindest wäre so für dauerhaften Frieden gesorgt...

Und das rechtfertigt also die illegale Besetzung des Nordens? Oder eher die unzähligen UN-Regelverstöße Seitens der Türkei?

Zurück
Oben