Mhmm alles wie im TürkischenIm albanischen kommen auch viele arabische Wörter vor ,wie
Insan = Mensch
Saat =Uhr
Asker= Soldat
Vatan= Vaterland
Millet = Nation
Kurban=Opfer
Aus dem Persischen (Farsi):
Pazar = Markt
Pencere= Fenster
Düsman= Feind
die wörter die du genanst hast benutz kein albaner auser Insan= MenschIm albanischen kommen auch viele arabische Wörter vor ,wie
Insan = Mensch
Saat =Uhr
Asker= Soldat
Vatan= Vaterland
Millet = Nation
Kurban=Opfer
Aus dem Persischen (Farsi):
Pazar = Markt
Pencere= Fenster
Düsman= Feind
das kroatische unterscheidet sich halt vom serbischen und bosnsichen wegen den türkischen einfluss.Nur wieso ist Slowenisch so unterschiedlich von Serbo-Kroatisch?
Mhmm alles wie im Türkischen
die wörter die du genanst hast benutz kein albaner auser Insan= Mensch
alle andere wörter hast du in arabisch geschrieben was ich nicht verstehe
unsere sprache ist wunderschönnDas alles in original Albanischen:
Njeri = Mensch
Ore =Uhr
Ushtar= Soldat
Atdheu= Vaterland
Kombi= Nation
blatim =Opfer
Dritare= Fenster
Ich bin dafür das in den albanischen Schulen , das originalle albanische Sprache gelehrt wird
Das sind nur Ersatzwörter aus der osmanischen Administration , die osmanische Sprache war eine persisch-arabische Mixsprache das den türkischen sehr einschränkte
Das alles in original Albanischen:
Njeri = Mensch
Ore =Uhr
Ushtar= Soldat
Atdheu= Vaterland
Kombi= Nation
blatim =Opfer
Dritare= Fenster
Ich bin dafür das in den albanischen Schulen , das originalle albanische Sprache gelehrt wird
Das sind nur Ersatzwörter aus der osmanischen Administration , die osmanische Sprache war eine persisch-arabische Mixsprache das den türkischen sehr einschränkte
Das alles in original Albanischen:
Njeri = Mensch
Ore =Uhr
Ushtar= Soldat
Atdheu= Vaterland
Kombi= Nation
blatim =Opfer
Dritare= Fenster
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen