Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Tempelberg in Jerusalem

Oh, das Dhimmitum von Cordoba war ein Segen gegen die Reconquista. Und bei deinen undiffernzierten, islamfeindlichen Beiträgen muß man einfach polemisch werden.

Beides war kein Segen liebe Ferdy.

Jede sachliche Diskussion kann mit der einfachen Technik der Verwendung von Schlagworten sabotiert werden:
Vorurteil, Rassismus, Islamophobie, Fremdenfeindlichkeit,
Hasspredigt –

es gibt mittlerweile ein stolzes Arsenal von ideologischen Kampfbegriffen, mit denen jeder kritische Geist erledigt werden kann.

Wie ich lese hast du dich mit dem Islam noch nicht auseinandergesetzt :rolleyes:
 
@DZEKO

wir wissen es nicht warum....und werden es im Diesseits (vl.) niemals erfahren....zur Zeit ist sowieso alles mit Lügen verseucht....

David&Salomo ist eine Erzählung die nachdenklich macht, von Menschen genannte "Könige" die im Namen Gottes Wahre "Demokratie" sich erkämpfen müssten, viel ertragen haben... und von Menschen die Teufel gedient haben, betrogen wurden... (wie alle andere Propheten auch)... und im diesseits scheinbar verloren haben....


Sure 2:102
"Und sie folgten dem, was die Satane unter der Herrschaft Salomos (den Menschen) vortrugen. Nicht Salomo war ungläubig, sondern die Satane, indem sie die Menschen in der Zauberei unterwiesen. Und sie folgten dem was auf die beiden Engel in Babel, Haaruut und Maaruut, (vom Himmel herabgesandt worden war. Und sie unterwiesen niemanden in der Zauberei, ohne zu sagen: ""Wir sind nur eine Versuchung für die Menschen. Werde darum nicht ungläubig! Und so erlernten sie von ihnen das Mittel, womit man zwischen einem Mann und seiner Gattin ein Zerwürfnis hervorruft. Und sie schädigen damit niemanden, es sei denn mit Allahs Erlaubnis. Und sie erlernten, was ihnen schadet und nicht nützt. Und sie wußten wohl, daß derjenige, der so etwas einhandelt, am Jenseits keinen Anteil hat. Sie haben sich fürwahr auf einen schlechten Handel eingelassen. Wenn sie es doch wüßten!"

"Und sie folgen dem";
wer auch immer das ist! und ob sie das Mittel nun heute unter dem Boden gefunden haben...kann ich mir nur dann vorstellen, wenn ich über Islam(Hingabe an den einen Gott) und über die gemachte Kritik die dagegen ausgeübt wird, Gedanken mache....

was sie aber unter Jerusalem gefunden haben, ist; das Jerusalem brannte ohne Krieger und Waffen...ohne Vulkan...warum? das konnten die Bibel Detektive, Archäologen....nicht beantworten....


Sure 102:3
Und wenn sie geglaubt hätten und gottesfürchtig gewesen wären, dann wären sie angesichts der Belohnung, die ihnen von Allah dafür zuteil würde; besser daran. Wenn sie (es) nur wüßten!


Ahmadeyya Übersetzung:
Und wenn sie geglaubt und recht gehandelt hätten, besser wäre gewiß der Lohn von Allah gewesen; hätten sie es nur gewußt!

naja, wer weißt was 2012 wirklich passiert...

LG,
Frieden
 
Nette Verschwörungstheorie :-)

Seien wir froh, dass Jerusalem unter Kontrolle der Israelis ist, den die garantieren Religionsfreiheit.

Beim toleranten Islam, wäre es genauso so eine verbotene Stadt wie Mekka und Medina.

hahah israelis und Religionsfreiheit..hahah lachhhhh labber nicht...
 
So manche Archäologen (Israeli und Amerikanische) zweifeln an die Stelle des Tempels; also dass dieser bei der Al-Sakhra Moschee stand. Die Namen der israelischen Ärcheologen hab ich leider vergessen; waren Vater und Sohn. Ein amerikanischer Schriftsteller bzw. der sich mit Geschichte und Ärcheologie beschäftigt, schrieb zB dieses interessante Buch hier:
The Temple Mount and Fort Antonia

book008a.jpg


Allgemein meine ich dass zB die sogenannte Klagemauer zur Burg Antonia gehörte -- was ja plausibel ist, wenn man die Mauer auf den ersten Blick betrachtet. Sieht alles andere als 'Tempel'artig aus und vom Hof stammt's wohl auch nicht ab. Zumal der jüdische Historiker Josephus meinte dass der Tempel 'wirklich' dem Erdboden gleichgemacht wurde.

Wie auch immer.. ich bleib skeptisch.

Der Unterschied zwischen Felsendom und Al-Aqsa ist hier zu 'bewundern':
mosques.jpeg


hahah israelis und Religionsfreiheit..hahah lachhhhh labber nicht...

Öh, ich denke mal du solltest nicht labern - es gibt zB den Baha'i Tempel hier, in Haifa allerdings. Für mich ist das klare Religionsfreiheit - noch dazu konvertierten schon einige jüdische Israelis leider zum Islam. Trotzdem hat man sie nicht aus dem Land ausgewiesen, oder dergleichen.

800px-israel_-_haifa_-_bahai_gardens_004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hahah israelis und Religionsfreiheit..hahah lachhhhh labber nicht...

Hast du in Israel schon gelebt? Ich schon.

Du als Muslim verstehst unter Religionsfreiheit, dass du deine Religion frei ausüben kannst. Wir verstehen unter Religionsfreiheit, dass du deine Religion frei auswählen kannst ohne Sanktionen. Kapische?
 
Hast du in Israel schon gelebt? Ich schon.

Du als Muslim verstehst unter Religionsfreiheit, dass du deine Religion frei ausüben kannst. Wir verstehen unter Religionsfreiheit, dass du deine Religion frei auswählen kannst ohne Sanktionen. Kapische?


Du erzählst nur bullshit. Wenn die Kircheimmer noch die macht in der Hand hätte, könntest du garantiert nicht so was sagen nicht mal daran denken
 
Sollten die Israelis den Tempelberg erobern dann werden über Israel Raketen regnen bis man nicht mehr die Sonne sehen kann.
 
Zurück
Oben