Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Tempelberg in Jerusalem

Der dritte Weltkrieg wird ein religioeser Krieg sein. Alles spielt sich in Jerusalem auf dem Tempelberg ab. Frueher, stand angeblich der 2. juedische Tempel, aber der Tempel wurde von den Roemern zerstoert.
Das Tempel soll das Haus von Salomon sein. In diesem Haus wird Gott leben.

Der 3 Weltkrieg muss es nicht sein. Ein Land aus dem Norden (höhstwahrscheinlich ein muslimisches ansonsten ergibt es keinen Sinn) wird sich gegen Israel richten, jedoch wird Israel gewinnen, da Gott mit ihnen kämpfen wird. Das steht so in der Bibel und genau so wird es geschehen.

Der 3 Weltkrieg muss es nicht sein. Ein Land aus dem Norden (höhstwahrscheinlich ein muslimisches ansonsten ergibt es keinen Sinn) wird sich gegen Israel richten, jedoch wird Israel gewinnen, da Gott mit ihnen kämpfen wird. Das steht so in der Bibel und genau so wird es geschehen.

Ja das gilt für Christen, deswegen unterstützen die Amerikanischen Christen die verblendeten Juden da sie zu ihren Gunsten Arbeiten.;)

Aber es gibt auch Juden die das erkannt haben, leider sind es nur wenige.

Beides war kein Segen liebe Ferdy.

Jede sachliche Diskussion kann mit der einfachen Technik der Verwendung von Schlagworten sabotiert werden:
Vorurteil, Rassismus, Islamophobie, Fremdenfeindlichkeit,
Hasspredigt –

es gibt mittlerweile ein stolzes Arsenal von ideologischen Kampfbegriffen, mit denen jeder kritische Geist erledigt werden kann.

Wie ich lese hast du dich mit dem Islam noch nicht auseinandergesetzt :rolleyes:

Dhimmitum, Kulturbereicherer, Taquiya, bestimmter Kulturkreis etcetcetc. sind auch so Schlagworte.

017332-01-02_546655S0.jpg

Ein
Nun haben wir das Problem, dass die Al Aqsa Moschee dort aufgebaut wurden ist, wo der Tempel gewesen sein sollte.

Viele Juden, wollen den Tempel wieder errichten, aber dafuer, muessen sie die Moschee niederreissen.

Wen sich jemand ein bisschen auskennt könnte er mich dann bitte Aufklären, klingt echt interessant, es kann aber auch nur eine Verschwörungstheorie sein wie es sie unzählige gibt.
du meinst die aksa in synagoge umbauen?
also so, kaba war vor adam da, adam baute sie wieder neu, das erste gebetshaus war in mekka und 40 jahre später die aksa moschee, ismail und araber beteten richtung kaba, weil die meisten grosspropheten damals aus israel kamen beteten die israelis und ihre propheten richtung jerusalem/aksa moschee, als der letzte prophet muhammed kam müssten alle gläubige richtung mekka beten. nach ibn kathir baute prophet jakob/israel die aksa 40 jahre nach moschee in mekka. später kamen die götzen in israel, aus israel nach arabien, die araber beteten götzen an bis muhammed kam usw usf. den rest kennst du.

Zuletzt bearbeitet:
der tempel zu jerusalem wir wieder aufgerichtet werden, so ist es prophezeit. Die frage ist ob es gut ist :neutral:

Nach biblischer Prophezeiung wird der anti-christ platz nehem in diesen neu errichteteten "tempel" und wird sich als gott ausgeben und genau da, wird er durch christus gestürzt werden.

Ach ja, die evangelikalen sind keine Christen - sola scriptura istn quatsch und als häresie verurteilt. (Das die meinen, dass richtige zu tun hilft auch nicht, denn das machen die nicht)

du meinst die aksa in synagoge umbauen?
also so, kaba war vor adam da, adam baute sie wieder neu, das erste gebetshaus war in mekka und 40 jahre später die aksa moschee, ismail und araber beteten richtung kaba, weil die meisten grosspropheten damals aus israel kamen beteten die israelis und ihre propheten richtung jerusalem/aksa moschee, als der letzte prophet muhammed kam müssten alle gläubige richtung mekka beten. nach ibn kathir baute prophet jakob/israel die aksa 40 jahre nach moschee in mekka. später kamen die götzen in israel, aus israel nach arabien, die araber beteten götzen an bis muhammed kam usw usf. den rest kennst du.

alter soll das echt so gewesen sein - der tempel zu jerusalem wurde in der herrscherzeit könig salomon gebaut - es gab nie eine richtung in der sie beten sollten, dass meint nur euer prophet. Die Götzen in israel wurden von den kanaänitern eingeführt, die vorfahren der palästinenser !

Ich glaube ich muss da nicht mehr schreiben, dass ist nicht faktisch korrekt.

Ob nun die aqsa moshee umgebaut oder abgerissen wird, kann wohl keiner sagen, aber auf jeden fall wird dieser ort eine schlüsserrolle in der heilsgeschichte spielen.

Anscheinend hat der Tempel bei den Juden eine enorme bedeutung, aber auch bei Christen, den dort soll anscheinend jesus wiederkehren.

Wieviel weisst du über das Thema bescheid ?

bullshit, jesus wird beim felsendom erwartet, hab aus zuverlässiger quelle erfahren dass sogar seine stigla bereit stehen dort.:hotsun:

aus islamischer sicht ist das falsch. jesus (as) wird nicht beim felsendom erwartet.

Zurück
Oben