Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Tod

Länder sind alles nur Narben der Geschichte. Weil sich paar Menschen was ausgedacht haben soll es jetzt ein Land sein. Zweckgemeinschaften wären treffender.

Man tolerierts zwar noch, aber ich hoffe irgendwann sieht man ein, dass die gesamte Menschheit ein Volk ist.

Wir warn beim Tod^^

Menschen töten Menschen für ein Land... schon krank irgendwie.

pcp.gif
Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten. - Leonardo da Vinci (1452-1519)

Der Tod ist ein sehr ernstes Thema, mit dem man immer wieder konfrontiert wird. Jeder Mensch muss dem Tod ins Auge sehen und einmal sterben.

Wie denkt ihr über den Tod?
Habt ihr Angst vor dem Tod?
Was passiert eurer Meinung nach nach dem Tod?
Denkt ihr, dass es ein Paradies, Himmel und Hölle gibt?
Glaubt ihr an die Wiedergeburt?

Ich persönlich denke, dass es einen Himmel gibt, aber keine Hölle und man wird nach einiger Zeit wiedergeboren.
Wenn ich so an den Tod denke, dann bekomme ich ein mulmiges Gefühl... es ist zwar noch viel Zeit bis dahin (ich hoffe es zumindest), jedoch vergeht die Zeit schneller als man denkt und es kann einen auch ganz unerwartet treffen.

P.S: bitte keine dummen Postings hier

ich habe absolut keine angst vor dem tod. da ich sehr gläubig bin ist es für mich wie eine "heimkehr". an wiedergeburt glaube ich nicht.

Der Tod ist das Ziel des Lebens.

Nein, nur vor seiner möglichen Sinnlosigkeit.

Alle anderen leben weiter ausser du.

Eher nicht, ist mir aber auch scheissegal.

Nein.

als Kind hab ich Angst vor dem Tod gehabt. Jetzt hab ich mehr Angst zu leben.

eigentlich schon, nur früher war das Thema Tod präsenter, jetzt versuch ich einigermaßen im Leben zurechtzukommen. Es ist noch einige Zeit bis zum Tod, in der Zwischenzeit kann ich mich anderbeitig beschäftigen.

würde ich auch gerne wissen.

religiöser Blödsinn. weder noch.

ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im klassischen Sinn, dass die selbe Seele wiedergeboren wird. vielleicht wird man einfach als anderer Mensch "wieder" geboren und das war's im Endeffekt.

Naja, vor dem "Tod für das Vaterland" (:rolleyes:) muß man weniger Angst haben als vor einem langsamen Krebstod, der einen nach und nach auflöst. Wer jemanden so über Monate hat sterben sehen, weiß wovon ich spreche.
Da Teile ich die Ansicht von User dzouzef. Am liebsten würde ich irgendwann mal einfach im Schlaf sterben. Das ist das einzige, was man sich wünschen kann.
Und dann komme ich als Zombie ins Balkanforum zurück und verhungere, weil ich keine Gehirne finde.

Das stimmt... die Angst und die Schmerzen "fressen die Seele"

es ist echt ein sehr interessantes thema. wenn es den tod nich geben würde, wüssten wir vielleicht nicht daß leben zu schätzen. gerade wenn man mit dem tod in berührung kommt, ob family oder bekannte, sieht man, zumindest für eine zeit, daß leben anders.
ob es ein leben danach gibt ist eine philosophie für sich. ich würde es mir natürlich wünschen nach dem tod mit meinen liebsten (family etc.) zusammen zu sein.
andererseits bin ich ein ziemlicher realist und bis jetzt hat mich noch niemand aus dem jenseits gegrüßt.

Zurück
Oben