Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der traditionelle Hut der Albaner

hippokrates schrieb:
Albanesi2 schrieb:
Picture264.jpg
Ist dir bewusst welche Personen auf dieser antiken Vasenmalerei abgebildet sind?

Hippokrates

Das sind Hellenen , Menschen die sich über eine Kultur deffiniert haben , egal welcher Herkunft sie waren

Das ist genau das selbe wie die Illyrer

Ihr Griechen wart nur ein Teil , wir Albaner sind eure nördlichen Nachbarn
Alle waren Hellenen/Illyrer , und der Hellene war auch nicht nur der Grieche...

Denn griechische war eine Kultursprache

http://de.wikipedia.org/wiki/Hellenismus

Albanesi2 schrieb:
Das sind Hellenen , Menschen die sich über eine Kultur deffiniert haben , egal welcher Herkunft sie waren
Die beiden abgebildeten Figuren sind in der Tat Hellenen. Könntest du uns aber genauer erklären

- wer die beiden genau sind?

- was genau abgebildet ist?

- welche Rolle diese beiden in der Antike gespielt haben?

- unter welcher Epoche die Abbildung stattgefunden hat?

- was diese beiden mit deinen albanischen Hütchen zu tun haben?

Könntest du mir auch diese "hellenische Kulturdefinition" der Abgebildeten etwas genauer und konkreter erklären?

Albanesi2 schrieb:
Das ist genau das selbe wie die Illyrer
Die Aussage könntest du mir anhand der Beantwortung der obigen Fragen näher erläutern, so dass man einen besseren Einblick in dein historisches Wissen bekommt.

Albanesi2 schrieb:
Ihr Griechen wart nur ein Teil , wir Albaner sind eure nördlichen Nachbarn
Alle waren Hellenen/Illyrer...
Wir Griechen waren nur ein Teil von was? Könntest du mir bitte diese wirren Gedankengänge in vollen Sätzen darlegen, so dass man dir auch gedanklich folgen kann?

Ihr Albaner seid in der Tat die nordwestlichen Nachbarn des griechischen Staaten; worauf willst du denn hinaus und was hat es mit den albanischen Hütchen zu tun? Jeder Geographieinteressierte wird sich schon zu helfen wissen, falls er/sie die geograpische Lage Albaniens bzw. Griechenlands herausfinden möchte. Trotzdem danke, dass du uns darüber informiert hast.

Albanesi2 schrieb:
...und der Hellene war auch nicht nur der Grieche...

Um solche Aussagen belegen zu können, muss man schon ein bisschen über die hellenische Antike bescheid wissen.

Daher habe ich einige Frage - bezüglich des Themas - an dich:

a) Seit wann werden die Begriffe Hellas und Hellen in der Antike verwendet?

b) Wer hat diese Begriffe zum ersten Mal benutzt?

c) Wer wurde genau mit den Begriffen Hellene/Hellenen gemeint?

d) In welchen Zeiträumen und unter welchen Umständen wurden die Begriffe Hellas/Hellene verwendet? Was war ihre dazugehörige Bedeutung?

e) Was verstanden die Athener unter dem Begriff Hellene?

f) Was verstand Homer unter den Begriffen Hellenen und Hellas?

Sobald du diese Fragen beantwortet hast, könntest du dir die Mühe machen und mir folgende Begriffe erklären und wie sie entstanden sind:

- Achaioi

- Danaioi

- Argeioi

- Graikoi

- Romaioi

- Ionai

- Yunan

- Yavan

- Ellincan

- Hila

Diese Aufgabe müsste für dich kein Problem darstellen, da du mit deiner Wikipedia am besten gewappnet bist. Ausserdem hast du uns oft mitgeteilt, dass du über die Antike bestens unterrichtet bist.

Albanesi2 schrieb:
Denn griechische war eine Kultursprache
Das ist sie heute noch...

Albanesi2 schrieb:
Nimmst du es mir übel, wenn ich dir sage, dass du den allzugern zitierten Wikipedia-Text nicht verstanden hast?

Falls doch, könntest du mir folgende Fragen mit deinen eigenen Worten beantworten:

- Was ist genau der Hellenismus?

- Welche Epoche ist damit gemeint?

- Unter welchem Zusammenhang steht die hellenistische Epoche mit den zwei Abgebildeten Hellenen auf der antiken Malerei?

- Wer führte zum ersten Mal diesen Begriff ein und warum?

Hippokrates

Zurück
Oben