M
Magic
Guest
Schlümpfe
Ich dachte ein aufgeschlagenes illyrisches Ei
Schlümpfe
Besser er sendet dir keine Quellen dafuer zu.Könnte ich bitte für die obigen drei Bilder die Quellen haben?
Ist dir bewusst welche Personen auf dieser antiken Vasenmalerei abgebildet sind?
Hippokrates
der Pileus:Über einen von der Prägung her augenscheinlich identischen Denar heißt es bei Gehrke:
"Es handelt sich um eine Münze des Caesarmörders M. Iunius Brutus; sein Münzmeister ist L. Plaetorius Cestianus. Der Bart (auf dieser Münze nur schwer zu erkennen) ist Zeichen der Trauer um die Republik (Brutus hat sich deswegen einen Bart stehen lassen), schon dadurch verrät sich die Münze als anticaesarisch-republikanisch. Noch mehr gilt das für die Rückseite: Die Dolche weisen, gemeinsam mit der Legende 'Eidibus = Idibus Martiis', auf die Ermordung Caesars. Wie die Mörder diese Tat darstellten - und auf welcher Grundlage sie sich ihrer rühmten -, zeigt der pileus in der Mitte.Es ist die Filzkappe, die ein Sklave als Zeichen seiner Freilassung erhielt
http://de.wikipedia.org/wiki/Pileus_(Kleidung)Der Pileus ist eine auf dem Scheitel getragene Filzkappe.
Im Altertum wurde der Pileus hauptsächlich von Seeleuten, Fischern und Handarbeitern getragen. In Analogie zu den Fischern eignete sich bald der christliche Klerus den Pileus an, siehe Pileolus.
Personifications'Freedom' holds a triangular pileus or cap given to freed slaves
Der Pileus ist eine auf dem Scheitel getragene Filzkappe.
Im Altertum wurde der Pileus hauptsächlich von Seeleuten, Fischern und Handarbeitern getragen. In Analogie zu den Fischern eignete sich bald der christliche Klerus den Pileus an, siehe Pileolus.
Blub...such mal bitte anstaendig weiter du Fantast!!!hmm, das find ich ja mal interessant.
vorallem auch weil er Pileus heist, in albanisch sagen wir der Mütze "Plis"
kein volk ausser die albaner tragen diesen hut noch heute, der hut ist sowas von typisch albanisch, wie die pizza italienisch oder bruncg english
HOCH lebe BRUTUS!!!!
Art Quarter [Pablo 1.9] Egyptian Grave Painting / Greek Vase Painting - Roots Of Our CivilizationGreek Vase Painting
Achilles Bandages Patroklos · ~ 500 B.C.
Verrueckt, was?Hmmm merkwürdig die engländer sagen zu bauch stomach und bosnier stomak,hmmm
hmm, das find ich ja mal interessant.
kein volk ausser die albaner tragen diesen hut noch heute, der hut ist sowas von typisch albanisch, wie die pizza italienisch oder bruncg english
Vielleicht noch die Indonesier
hmm, das find ich ja mal interessant.
vorallem auch weil er Pileus heist, in albanisch sagen wir der Mütze "Plis"
HOCH lebe BRUTUS!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen