Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der traditionelle Hut der Albaner

genau so nennt man ihn in albanien
;)

also nix da mit plis kommt von peleus oder was weiß ich
wie erklärt ihr dann die bedeutung qeleshe ???

Ich weiss das man es so nennt aber da gibts glaube noch ein anderes wort meinte meine mama mal letzten iwie

der typische albaner überhaupt:
calimero.gif

Blub...such mal bitte anstaendig weiter du Fantast!!!
Versuchs mal hier:
Phrygian cap - Wikipedia, the free encyclopedia

Der Teil ueber Early History duerfte interessant fuer dich sein!

...egal...
Hippokrates wollte noch wissen was mit der Vase ist.

Also die Vase:
achill.jpg

Art Quarter [Pablo 1.9] Egyptian Grave Painting / Greek Vase Painting - Roots Of Our Civilization

Greek Vase painting hoert sich ebenfalls nicht so Illyrisch an und duerfte also auch nichts mit der Kultur meiner Vorfahren(Illyrer) zu tun haben.
Trotzdem schoenes Stueck, Respekt!

@Hippokrates ....es hat sich wirklich nichts geaendert hier!
Immer noch so Panne wie immer!

Und er hackt immer noch auf den münzen und vasen rum...

grichisch grichisch eeeeee....

ganz einfach hellenen waren mal ein sehr schlaues volk... aber seit sie sich mit den bastarden aus Nord afrika vermischt haben...sind sie nur noch dunkelheutige mischlinge die keine ideen mehr hatten also übernahmen sie die der nachbarn... oder denkst du das die fustanella auch griechisch ist/war... natürlich denkst du das...weil wir sind ja schließlich auch noch die alten illyrier heheheheh

fakt is das alle länder bestimmt sone lustigen hütte haben aber im Balkan findest du keine 2 griechen die so eine mütze haben oder keine 2 bosnier...in albanien trägt ein ganzes dorf diese mütze you now?? auserdem ist es ein symbol das zeigt...

- vll von welcher familie du bist
- von welchem dorf du bist (es gibt fast für jedes dorf sein typishes ,,qeleshe,,)

in arabischen ländern gibt es nur soviele variationen weils ein modischen hintergrund hat... UND was meinst du den das die moslimen ein westlichen Hut tragen?!

Zurück
Oben