Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Traum des Sultan Mehmed Fatih über Bosnien

Aus einem Hadith ist überliefert das Muhamed s.a.v.s die Eroberung Konstantinopels vorausgesagt hat, ein grosser Erober wird es sein mit einer grossen Armee.

Hunderte Jahre später am 29 Mai 1453 eroberte Sultan Mehmed Fatih die Stadt und 10 Jahre später eroberte er Bosnien.

Aus Quellen geht hervor das Mehmed Fatih kurz bevor er Bosnien eroberte einen Traum hatte, er sah ein Feuer und um das Feuer die 3 Kalifen Ebu Bakr, Osman (Uthman) und Alija (Ali).

Als er aufwachte wandte er sich ein den Scheih Aksemsudin was das zu beduten hatte.

Der Scheich antwortet ihm:

Du wirst Bosnien erobern, das Feuer bedeutet das in diesem Land die Flamme des Glaubens dort brennen wird, Ebu Bakr in deinem Traum bedeutet das Bosnien ein Land von aufrichtigen Menschen sein wird die Islam dem Reichtum vorziehen werden, Osman in deinem Traum bedeutet das Bosnien viele Gelehrte und viel Moral hervorbringen wird, Alija in deinem Traum bedeutet das dieses Land viele Krieger für das Reich hergeben wird die der ehrenwerten Familie des Propheten folgen werden.

Zum Schluss sagte er noch, schade das du nicht von Omer geträumt hast, das bedeutet das es in Bosnien nie Gerechtigkeit geben wird und die Menschen dort immer Kämpfen werden müssen.



YouTube - ilahija Fatihov san

Selbst wenn es so vorhergesagt wurde. In den 800 Jahren wo dazwischen liegen wurde Kostantinopel bestimmt 10 mal erobert.^^
 
zypern liegt auch nicht in europa , aber da ihr meint ihr gehört zu europa braucht ihr eben einen verbündeten in europa und außer den bosniaken habt ihr keinen wie man sieht

Ist ja auch ein bisschen logisch, warum sollte eine christliche union(!) Türkei dabeihaben wollen.
Bosniaks sind eben die einzigen muslime...
 
Zurück
Oben