Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Traum des Sultan Mehmed Fatih über Bosnien

Laut objektiven türkischen Historikern war sie eine Türkin aus Kastamonu, eine Stadt am schwarzen Meer und der Scheiß bei Wiki steht nur wegen den scheiß westlichen Historikern.. Wenns nach europäischen Historikern geht war Atatürk Jude, Alp Arslan Chinese und Osman Gazi ein Russe. Sobald es mal ein erfolgreicher bekannter Türke ist wird ihm ein anderes Stempel an die Stirn verpasst, aber unsere Historiker widerlegen sie eh immer wieder.

Das ist bei uns wie bei euch. Man will uns unsere Geschichte absprechen mit solchen Lügen und weil ihre Lobby so stark ist setzen sie es überall durchWo? Verlass du dich auf westliche Historiker, ich tu es nicht. Wenn es nach den Europäern geht waren die Byzantiner ja voll schwach und die Osmanen hatten es so leicht wie Brasilien gegen Malta im Fußball. Oder auch die lächerlichen Behauptungen, die vor paar Jahren in den Raum geworfen wurden von europ. Historikern, von wegen die Tür von Istanbul wäre offen gelassen und die Osmanischen Soldaten wären reingekrochen und hatten es so leicht die Stadt einzunehmen. Ist ja auch egal, solange solche Lügen nicht in den Geschichtsbüchern steht. Hauptsache Fatih hat den Wunsch des Propheten erfüllt.

ne rede nicht von westlichen quellen,es stand jahrzente in den türkischen archiven das sie serbin war und hab es auch hauptsächlich von türkischen quellen,es wird auch bei euch manipuliert auf vielen seiten,in euren listen wurden auch paar bosnische paschas zu türken gemacht usw,jeder kann beliebig informationen verändern und die byzantiner waren immer schwach ohne ihre söldner von denen sich ein großer teil auf die seite der osmanen gestellt hat,das heißt nicht das man es nur darum erobern konnte aber es hat vieles erleichtert,war bei uns in der krajina auch so,diese themen hatten wir schon vor 1,2 jahren aber ist mir alles nicht so wichtig das ich jemanden unbedingt überzeugen will oder jetzt wieder nach quellen und videos suche,ist mir egal wer was glaubt,alles unwichtige sachen

Der Nordwesten also die Krajina hat glaube ich noch 70 Jahre stand gehalten.

unsere ecke wurde um die 100 jahre angegriffen und erst erobert nachdem der größte teil zu moslems wurde und auf seiten der osmanen kämpfte,viele familien haben aus dieser zeit ihre namen von osmanen oder italienern erhalten die sich auf die verteidigungskriege beziehen,zB von standhaft,beschützer der burg usw,unser familienname ist auch so einer und kommt eigentlich nur in der krajina vor,viele namen wurden auch slawisiert,bei uns hat man das vic vor knapp 100 jahren hinzugefügt und viel land wurde unseren familien von den jugos auch weg genommen,es gibt vieles was die meisten nicht wissen da es sie nicht interessiert und die nicht nachforschen

Zurück
Oben