Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Dann musst du aber auch sehen was RT nicht zeigt. Ich habe kein Feindbild, und wenn, das ist das jeder. Mich wundert nur, wie plötzlich alle einem Staat hinterherlaufen. Radio Vatican ist für mich ja auch kein unabhängiges Medium.

- - - Aktualisiert - - -

Das Prinzip ist genial. RT berichtet einfach das, was bei anderen Medien keinen Platz gefunden hat und kann so natürlich Meinungen bilden. Wie es im Lehrbuch steht. Nur, dass alle auf so einen alten Trick reinfallen.

Nee RT ist auch nicht neutral. Aber ich sag mal, selbst schuld, wenn "unsere" Journalisten sich für politische Meinungsmache einspannen lassen und nur noch die offizielle Linie der NATO oder so verkünden. Oder noch schlimmer, unsere gebührenfinanzierte Grundversorgung mit Nachrichten. Die sollen gefälligst neutral berichten. Und bei politischen Analysen auch vom Standpunkt anderer Länder betrachten.

Toronto-Orchester feuert Klavier-Solistin wegen Kritik an Kiew via Twitter

301803449.jpg

Die kanadische Pianistin ukrainischer Herkunft Valentina Lisiza ist nach ihren Worten wegen ihrer Haltung im Ukraine-Konflikt aus dem Symphonie-Orchester Toronto ausgeschlossen worden. Via Twitter hatte sie das Vorgehen der Kiewer Behörden in der Ostukraine kritisiert.

Auf ihrem Account twitterte sie über die Ereignisse in der Ukraine: Sie übersetzte Nachrichten lokaler Internetseiten, veröffentlichte Tweets mit Augenzeugenberichten und widerlegte falsche Nachrichten westlicher Medien.

„Dadurch habe ich mich viele Feinde geschaffen, die nun auch meine Musik verbieten möchten“, schreibt nun Lisiza auf Facebook.

CB6n0L9UkAAwzi0.jpg:large

Ihr Ausschluss aus dem Aprilprogramm habe einen politischen Hintergrund, denn die Orchesterleitung habe versprochen, das ihr zustehende Honorar zu zahlen, und zugleich gebeten, niemandem über die Ursachen der Vertragsauflösung etwas zu sagen.
Diese Entscheidung sei aus ihrer Sicht auf den Druck der aggressiven lokalen Ukraine-Lobby zurückzuführen, die ihr vorwirft, auf Twitter Hass zu schüren.

Sie bat per Facebook, sie zu unterstützen und das Symphonie-Orchester Toronto aufzufordern, sie weiter im Orchester spielen zu lassen.

Toronto-Orchester feuert Klavier-Solistin wegen Kritik an Kiew via Twitter / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

Die Kanadische haltung zur meinungsfreiheit.

:lol:

Noch so ein beschissener Bot

Wenn wir schon mal bei Paranoia sind darfst du natürlich nicht fehlen.

Nee RT ist auch nicht neutral. Aber ich sag mal, selbst schuld, wenn "unsere" Journalisten sich für politische Meinungsmache einspannen lassen und nur noch die offizielle Linie der NATO oder so verkünden. Oder noch schlimmer, unsere gebührenfinanzierte Grundversorgung mit Nachrichten. Die sollen gefälligst neutral berichten. Und bei politischen Analysen auch vom Standpunkt anderer Länder betrachten.

Alles Quark. Selber Schuld trifft es, als interessierte sich irgendwer beim Spiegel für die peinliche RT Propaganda. Allein die Aufmachung und Sprache. Kaum eine Headline ohne Vorverurteilung. Wer das für objektiv hält, ist entweder, paranoid oder niedrig vom IQ, also langsamer denkend und damit froh etwas einfacher verarbeiten zu können.

Das gleiche Spiel wie in den 90ern. Kroatien war plötzlich wieder nur ein Instrument der bösen Deutschen. Dann würden die Ustaša-Pisser gezeigt und man hatte die Wahrheit... Nur blöd, wenn man es eben aus eigenen Erlebnissen besser weiß.

Alles Quark. Selber Schuld trifft es, als interessierte sich irgendwer beim Spiegel für die peinliche RT Propaganda. Allein die Aufmachung und Sprache. Kaum eine Headline ohne Vorverurteilung. Wer das für objektiv hält, ist entweder, paranoid oder niedrig vom IQ, also langsamer denkend und damit froh etwas einfacher verarbeiten zu können.

Vielleicht liegt es ja daran das der Spiegel selbst genug mit seiner eigenen Propaganda zu tun hat.
Selbst Hetzt und vorverurteilt.

Ohne jeden beweis dafür zu haben.

spiegel-putin-cover.jpg

Russische medien mögen Propagandistisch sein. Die Westlichen medien sind es aber wohl nicht weniger.
Und da ist es egal woher den sie ihr geld bekommen. Vom Vater staat oder meist andere fragwürdige quellen.

Von dem was sie schreiben, und wie sie es schreiben darin unterscheiden sie sich kaum.

Man könnte auch sagen sie haben erst die Propaganda so richtig populär gemacht.

Vielleicht liegt es ja daran das der Spiegel selbst genug mit seiner eigenen Propaganda zu tun hat.
Selbst Hetzt und vorverurteilt.

Ohne jeden beweis dafür zu haben.

spiegel-putin-cover.jpg

Russische medien mögen Propagandistisch sein. Die Westlichen medien sind es aber wohl nicht weniger.
Und da ist es egal woher den sie ihr geld bekommen. Vom Vater staat oder meist andere fragwürdige quellen.

Von dem was sie schreiben, und wie sie es schreiben darin unterscheiden sie sich kaum.

Man könnte auch sagen sie haben erst die Propaganda so richtig populär gemacht.

ich dir geben Rat. Lerne Sprache von Deutsch, der Sprache kann sein sehr genau, aber kann auch sein fies. Dann du merkst wie funktioniert der Koopf von Deutsche Mensch. kuckst du Spiegel! Große Uberschrift. Kleine Mann will Spucken Blut und wirklich wütend. Aber nix verstehen. Deutsche Mensch kann machen Tricks mit Sprache. Die sagen Stoppt Putin. Aber nicht wirklich sagen, ist nur Trick damit wir kaufen. Denn andere haben gesagt.

Deswegen kucken RT, da ist Frau mit Beine, die mir immer direkt sagen, was richtig und was falsch. Außerdem haben RT Experte, wo ist so wie ich.

ich dir geben Rat. Lerne Sprache von Deutsch, der Sprache kann sein sehr genau, aber kann auch sein fies. Dann du merkst wie funktioniert der Koopf von Deutsche Mensch. kuckst du Spiegel! Große Uberschrift. Kleine Mann will Spucken Blut und wirklich wütend. Aber nix verstehen. Deutsche Mensch kann machen Tricks mit Sprache. Die sagen Stoppt Putin. Aber nicht wirklich sagen, ist nur Trick damit wir kaufen. Denn andere haben gesagt.

Deswegen kucken RT, da ist Frau mit Beine, die mir immer direkt sagen, was richtig und was falsch. Außerdem haben RT Experte, wo ist so wie ich.

Argumentativ zerlegt...sehr beeindruckend! :-|

Die deutsche Sprache hebt sich in Genauigkeit oder Ungenauigkeit nicht groß hervor von anderen Sprachen. Und es besteht auch kein Grund, dem User so dumm zu kommen.

Das deutsche Hirn funktioniert eben so: Übersicht lesen über Böse Russen, im Kopf gespeichert. Ich habe es schon mal geschrieben. Sommer vor zwei Jahren fangen Leute an mich zu fragen, warum in Russland Homosexuelle wie im Dritten Reich verfolgt werden. Nur so als Beispiel. Da fasst man sich als "Betroffener" ehrlich an den Kopf und fragt sich, woher sie auf so etwas kommen. Mediengemachte Meinungen...

Man hat mal eine Sendung von "Hart aber fair" auseinander genommen. Immer, wenn der russische Journalist sprach, brachte man in seinem Hintergrund das Bild eines mutmaßlich russischen Snipers. Ich habe dann mal die Sendung nachgesehen, um das quasi mal zu überprüfen. War wirklich so. So funktioniert das Herausbilden auch unterbewusster Assoziierungen.

Ich wiederhole es gern immer und immer wieder: Man kann und soll auch zu Recht kritisieren. Und russische Medien berichten sicher auch eindimensional meinungsprägend, propagandistisch. Aber westliche, die unsere dafür ja so gern verurteilen, sind nicht minder zu hinterfragen! Guck einen Abend russisches und ukrainisches TV. Dann mach dir ein Bild:-)

Zurück
Oben