Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Guten Rutsch, Sretna Nova, Καλή Χρονιά, Gëzuar Vitin e Ri, Mutlu Yıllar
    Wünscht das BalkanForum-Team

Der Ukraine Sammelthread

Vom Staat bezahlten Lügner...

- - - Aktualisiert - - -

In Sarajevo 1992 gab es - während Hunderttausende friedliche Demonstranten für den FRIEDEN demonstriert haben - auch Scharfschützen... Parallelen?

Kann ich mir gut vorstellen.

Kennst du die Geschichte mit den getöteten UCK Kämpfern, denen man neue Klamotten angezogen hat um sie als Massaker-Opfer zu presentieren?
Dabei wurden die Einschusslöcher vergessen etc.
Es gibt noch so viele Dinge die nicht oder noch nicht ans Tageslicht gekommen sind.
Das schlimme ist nur, es gibt aber auch schon sehr viele Dinge ans Tageslicht gekommen sind und keiner empört sich wirklich darüber.
Es gibt bisher keine Friedensdemos oder sonstwas, hier in Deutschland zB. scheinen alle zu schlafen.
Anscheinend gefällt es der deutschen Bevölkerung wenn ihre Volksvertreter Neonazis und korrupten Oligarchen die Hände schütteln.^^

Krim je Ukraine.

- - - Aktualisiert - - -

Kann ich mir gut vorstellen.

Kennst du die Geschichte mit den getöteten UCK Kämpfern, denen man neue Klamotten angezogen hat um sie als Massaker-Opfer zu presentieren?
Dabei wurden die Einschusslöcher vergessen etc.
Es gibt noch so viele Dinge die nicht oder noch nicht ans Tageslicht gekommen sind.
Das schlimme ist nur, es gibt aber auch schon sehr viele Dinge ans Tageslicht gekommen sind und keiner empört sich wirklich darüber.
Es gibt bisher keine Friedensdemos oder sonstwas, hier in Deutschland zB. scheinen alle zu schlafen.
Anscheinend gefällt es der deutschen Bevölkerung wenn ihre Volksvertreter Neonazis und korrupten Oligarchen die Hände schütteln.^^

Diese Propaganda kannst du dir sparen. Bist ja schlimmer als Nikolic.

Krim je Ukraine.

- - - Aktualisiert - - -

Diese Propaganda kannst du dir sparen. Bist ja schlimmer als Nikolic.

Ist keine Propaganda, ist ne Tatsache! Wurde aufgedeckt! Diejenigen, die das inszeniert hatten und die Nato-Inspektoren, die dieses Lügenmärchen von einem Massaker
in die Welt gesetzt haben, hüllen sich bis heute in Schweigen!
Du kannst dir deine dummen Sprüche sparen! Bist ja schlimmer als Thaci.

Ist keine Propaganda, ist ne Tatsache! Wurde aufgedeckt! Diejenigen, die das inszeniert hatten und die Nato-Inspektoren, die dieses Lügenmärchen von einem Massaker
in die Welt gesetzt haben, hüllen sich bis heute in Schweigen!
Du kannst dir deine dummen Sprüche sparen! Bist ja schlimmer als Thaci.

Habe ich auch mitbekommen... Denke aber nicht, dass es da gar nichts gegeben hat, und alles nur erfunden wurde... Das waer ne Ecke zu umstaendlich...

Habe ich auch mitbekommen... Denke aber nicht, dass es da gar nichts gegeben hat, und alles nur erfunden wurde... Das waer ne Ecke zu umstaendlich...

Das waren alles UCK-Kämpfer die bei einem Gefecht gefallen sind. Auch auf der anderen Seite gab es Tote.
Aber grundsätzlich hast du recht. Dieser Krieg war ein schmutziger Krieg, wie alle Kriege. Es gibt keinen sauberen Krieg.
Und am meisten haben die Zivilisten, die ganz normalen Leute darunter gelitten. Und das überall!

Odessa, Donezk usw. könnte ein heißer Tanz werden. Ich würde gerne die Grenzen von Putin sehen.

RUS ist abhängig vom Technik- und Wissenschaftstransfer mit dem Westen, alles andere wäre wirtschaftlich/technologisch gleich bedeutend mit Selbstmord: Rückzug der Investoren, Schluss mit Kooperationen im Wissenschaftsbereich, Ende der Gas-/Ölimporte und weiterer Brain-Drain durch Abwanderung qualifizierter Wissenschaftler/Fachkräfte nach Westen...

PS: Selbstverständlich sind auf beiden Seiten Fehler gemacht worden, aber ich (als alter Mann) hoffe auf einen Sieg der Vernunft - wenn es auch schwer fällt...

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt auf Morgen, ob tatsächlich die pro-russischen Proteste geräumt werden - wie von der Kiewer/Euromaidan Regierung angekündigt.

Zurück
Oben