Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Es ist ein neues Video aufgetaucht, dass zeigt, wie aus dem Hotel Ukraina hinterrücks auf Maidan-Kämpfer geschossen wird:

New video showing Euromaidan snipers firing on police and protesters on Feb 20, 2014 - New Cold War: Ukraine and Beyond

Hier der direkte Link zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=akVXLbkJsX0

- - - Aktualisiert - - -

Dokumentation über Odessa:

lauffeuer - The atrocities of Odessa on May 2, 2014 [engl. subtitles]

https://www.youtube.com/watch?v=OErKKcuBTlY


Ich hoffe, die Schuldigen werden gefunden und bestraft, und die Leute bei EU und den deutschen Grünen, die die mordenden Faschisten gedeckt haben, werden blossgestellt, und müssen für immer mit der Schande leben.

- - - Aktualisiert - - -

habe mir soeben die lauffeier-Doku angesehen - sie ist sehr sehenswert.

Möge dein Wunsch in Erfüllung gehen!

Ich habe mich schon oft gefragt, was eigentlich aus den deutschen Grünen geworden ist.
Allein schon, dass sie sich so weit von ihren eigenen Werten entfernt haben, ist eine Schande.
 
OSZE-Botschafter: Poroschenkos neue Verfassung widerspricht klar Minsker Abkommen

302459836.jpg


Die neue ukrainische Verfassung, die Präsident Petro Poroschenko am Mittwoch dem Parlament vorgelegt hat, setzt sich nach Angaben des russischen OSZE-Botschafters Andrej Kelin über die Friedensvereinbarungen mit den selbsterklärten Volksrepubliken Donezk und Lugansk hinweg.

„Er (der Entwurf) entspricht nicht den Minsker Abkommen“, kommentierte Kelin. Davon könne sich jeder überzeugen, wenn er die Novellen zum ukrainischen Grundgesetz mit dem Text der Minsker Abkommen vergleiche. Der Friedensplan, den die Kiewer Regierung und die ostukrainischen Milizen in der weißrussischen Hauptstadt vereinbart haben, „beinhaltet unter anderem die Aufstellung der östlichen Polizei, den Schutz der russischen Sprache und viele andere Punkte, die bei den Gesprächen im März vereinbart und in die Minsker Abkommen aufgenommen wurden“, sagte der Diplomat am Donnerstag dem Radiosender Kommersant FM. „Sie alle finden (im Entwurf) keinen Niederschlag.“

Poroschenko hatte am Mittwoch den Entwurf einer neuen Verfassung im Parlament eingebracht. Die geplanten Änderungen am Grundgesetz beinhalten trotz früherer Versprechungen keinen Sonderstatus für die abtrünnigen Industriegebiete Donezk und Lugansk.

Die Verfassungsreform war einer Eckpunkte des Friedensplans, den die Konfliktgegner in der Ukraine im Februar in Minsk unter Vermittlung Deutschlands, Frankreichs und Russlands vereinbart hatten, um den seit April 2014 andauernden Konflikt im Donezbecken zu beenden.

OSZE-Botschafter: Poroschenkos neue Verfassung widerspricht klar Minsker Abkommen / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

- - - Aktualisiert - - -

OSZE: Ukrainische Armee verletzt Minsker Abkommen

302668400.jpg


Die Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa werfen den ukrainischen Regierungstruppen vor, entgegen den Minsker Abkommen das schwere Kriegsgerät aus dem Frontgebiet in der von Kiew abtrünnigen Kohleindustrie-Region Donbass nicht abgezogen zu haben.

In den letzten Wochen hätten Beobachter und Drohnen der OSZE-Beobachtungsmission schwere Waffen in den Gebieten registriert, die von der ukrainischen Regierung kontrolliert werden, teilte der stellvertretende OSZE-Missionschef Alexander Hug am Freitag in Mariupol mit. Das sei ein Verstoß gegen die Vereinbarungen. Nach Angaben der Beobachter verlegte die Ukraine schwere Waffen entlang der Frontlinie nach Süden. Am 23. Juni habe eine Drohne einen Schützenpanzerkonvoi registriert.

Die ukrainische Regierung und die selbsterklärten Volksrepubliken Donezk und Lugansk hatten am 12. Februar — nach rund zehn Monaten blutiger Gefechte — eine Waffenruhe vereinbart. Sie ist Teil des Friedensplans, der unter Vermittlung Deutschlands, Frankreichs und Russlands ausgehandelt worden war.

Unter anderem einigten sich die Konfliktgegner auf einen beiderseitigen Abzug der schweren Waffen von der Trennlinie und einen Sonderstatus für das Donezbecken. In dieser Woche sagte der ukrainische Präsident Petro Poroschenko, dass das Donezbecken keinen Sonderstatus bekommen werde.

http://de.sputniknews.com/politik/20150703/303076324.html
 
Интервью РБК-Украина о Политических Убийствах в Украине: Полный Текст (Interview with RBC- Ukraine Concerning Political Killings in Ukraine: Full Text)

https://www.academia.edu/13352117/И...ning_Political_Killings_in_Ukraine_Full_Text_

- - - Aktualisiert - - -

Deutsche Soldaten werden an einem Manöver in der Ukraine teilnehmen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/ukraine-bundeswehr-militaermanoever-russland
 
Solidarisch mit Donbass: Russlands Oberhaus fordert Tribunal für Verbrechen Kiews

303151085.jpg


Der Föderationsrat (russisches Parlamentsoberhaus) unterstützt das an den UN-Sicherheitsrat gerichtete Ersuchen der selbsterklärten Volksrepubliken Donezk und Lugansk (DVR und LVR), ein internationales Tribunal für Verbrechen der Ukraine im Donbass einzuberufen, wie die Oberhausvorsitzende Valentina Matwijenko am Mittwoch zu Journalisten sagte.

Der Republikchef der DVR, Igor Plotnizki, hatte zuvor gesagt, dass die DVR und die LVR den UN-Sicherheitsrat um die Einrichtung eines internationalen Tribunals zur gerichtlichen Verfolgung der Personen bitten, die an den Verstößen gegen das humanitäre Völkerrecht und an den Verbrechen gegen die Menschlichkeit in der Ukraine die Schuld tragen. „Der Föderationsrat hatte von Anfang an die Einberufung eines internationalen Tribunals für Ermittlungen zu den Verbrechen der Ukraine im Donbass, in Kiew und Odessa befürwortet“, so Matwijenko.

„Der Vorschlag der DVR und der LVR ist mir daher verständlich. Es kommt jetzt darauf an, dass die UNO diesen Appell erhört“, so die Oberhaus-Chefin.

Die Operation des ukrainischen Militärs gegen die Gegner des Kiewer Regimes im Donbass dauert seit mehr als einem Jahr an. Bei den Friedensgesprächen im „Normandie-Format“ waren am 12. Februar in Minsk Vereinbarungen über einen Waffenstillstand und den Abzug der schweren Waffen von der Trennlinie sowie über Verfassungsänderungen hinsichtlich einer Dezentralisierung in der Ukraine und über einen Sonderstatus für „einzelne Rayons der Gebiete Donezk und Lugansk“ erreicht worden.

Solidarisch mit Donbass: Russlands Oberhaus fordert Tribunal für Verbrechen Kiews / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

Da werden die ami freunde eh wieder die Kriegsverbrecher decken.
Solange die verbrechen auf der richtigen seite begangen werden.

- - - Aktualisiert - - -

US-Senator ruft zu Gewalt als Reaktion auf Krim-Eingliederung auf

301369655.jpg


Laut dem amerikanischen Senator Roger Wicker, der sich derzeit in Helsinki bei der Sommertagung der Parlamentarischen Versammlung der OSZE befindet, muss auf die Eingliederung der Krim durch Russland mit Gewalt reagiert werden.

Der amerikanische Politiker hat Russland einen "Verstoß gegen die Unverletzlichkeit der Grenzen des OSZE-Mitgliedslandes" Ukraine vorgeworfen. Wicker äußerte diese Meinung am Dienstag in einem Interview für den russischen Dienst von „Stimme Amerikas“.

Der Senator bezeichnete den Beitritt der Krim als "russische Aggression" und "Annexion“ eines Territoriums eines anderen Staates, der Mitglied der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa sei, durch eine starke Macht".

"Man kann sich einen beliebigen Vorwand ausdenken, aber alle in der ganzen Welt, inklusive die beiden Seiten des Konflikts, sind sich bewusst, dass es ein Akt von Aggression ist. Das ist empörend. Das unterliegt der Verurteilung, und, ehrlich gesagt, man muss auf so etwas sogar mit Gewalt reagieren“, sagte Wicker weiter.

In Helsinki wurde am 6. Juli die Sommertagung der Parlamentarischen Versammlung der OSZE eröffnet. Dem Staatsduma-Chef Sergej Naryschkin und weiteren fünf Mitgliedern der russischen Delegation wurde jedoch die Einreise nach Finnland verweigert. Daraufhin hat Russland seine Teilnahme an der Tagung komplett abgesagt. Der Kreml hat dieses Einreiseverbot als unzumutbaren und inakzeptablen Schritt bezeichnet.

Später meldete die finnische Internet-Plattform Yle unter Berufung auf den Präsidenten Finnlands Sauli Niinistö, dass die finnische Seite eigentlich bereit war, die russische Delegation einzuladen, andere EU-Mitgliedsländer haben sich jedoch dagegen ausgesprochen.

http://de.sputniknews.com/politik/20150707/303129773.html
 
Und die Terrorrussen morden weiter. Möge eine ArtBandera II dem erneut gleichen Besatz aus der Ukraine verjagen oder in die Hölle schicken.

Ruhm den Helden.

- - - Aktualisiert - - -

@ Damien-Spastnik: wann gebt ihr die Krim dann den Tartaren du lächerliche Witzfigur?
 
Und die Terrorrussen morden weiter. Möge eine ArtBandera II dem erneut gleichen Besatz aus der Ukraine verjagen oder in die Hölle schicken.

Ruhm den Helden.

- - - Aktualisiert - - -

@ Damien-Spastnik: wann gebt ihr die Krim dann den Tartaren du lächerliche Witzfigur?

Hattest Du Urlaub und konntest Du Deine Batterie mit frischem Hass aufladen?
 
Zurück
Oben