Ich hatte dir zuerst geantwortet (s. ein paar posts weiter oben mit ...), aber wieder gelöscht. Ich hab gemerkt, dass man in diesem Thread automatisch in den "Ich hab recht und du nicht" Modus abdriftet und das hat mir selber nicht gefallen.
Aber um es ganz arrogant zu sagen: so eine Antwort wie deine oben auf 5 klare Fragen würde in einem Geschichte- oder Politik-Seminar an einer Uni durchfallen. Nicht weil jemandem deine Meinung nicht passt, sondern weil es einfach an Logik und Zusammenhang fehlt.
Mich erinnert das hier immer an Bruce Darnell: "Drama Baby! Wir brauchen mehr Drama Baby". Nicht ein Punkt kann mal richtig pro und kontra besprochen werden. Es werden Behauptungen aufgestellt oder angedeutet. Aber es wird keine Zeit gegeben, die in Ruhe bewerten zu können. Man geht gleich in den Angriffsmodus über. Als ob es darum ginge, diese Bilder um jeden preis verteidigen zu müssen, ohne dass sie überhaupt mal richtig einsortiert sind.
Die Bilder und Texte zielen meistens darauf ab, dass man total schockiert ist und dann endlich "einsichtig wird" und das Nachfragen einstellt. Wenn man das nicht tut und kritisch nachfragt kommt die lächerliche Nazi-Keule. Oder um es anders auszudrücken: wenn ich wissen will, ob die Leute auf dem Bild Mitarbeiter des Innenministeriums sind, dann bin ich nicht automatisch ihr Sympathisant. Aber das ist die Logik, die hier unterstellt wird. Alberner geht es nicht.
Ich habe nichtmal was dagegen, dass so diskutiert wird. Ich wünsche mir nur 2 verschiedene Threads dazu. Einen für die Drama-Queens (sorry). Und einen für die, die auch mal einen Punkt in Ruhe und ohne Gehässigkeit abschliessen wollen.