Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Das verstehe ich natürlich und kann ich auch nach vollziehen. Aber die letzten 8 Jahre hast du dann damit verbracht die Ukraine also zu verachtet weil sie mordend und plündern durch den Donbass und Luhansk gezogen sind?
Ich wäre interessiert, darüber zu lesen, also wenn du unabhängige Quellen hast, dass diese Übergriffe bestätigen, gerne her damit aber unabhängige Quellen und nicht von "Gazetta Novosibirsk" oder "Gazetta Vladivostok". :lol:

Ich bin der Meinung, dass eine Diskussion nie persönlich werden darf, sondern immer unaufgeregt (auch, oder gerade, wenn es um höchst sensible und emotionale Themen geht) geführt werden sollte, damit man sein Gegenüber erreichen kann. Damit kannst du mehr bewegen, als wenn du wild auf einen „einschlägst“. Du kannst doch gut argumentieren, du solltest diese Fähigkeit nur öfters einsetzen.
:)

Entschuldige, wenn ich jetzt schmunzeln muss. Ich durfte schon einige Kommunikations- und Rhetoriktrainings machen. Auch bei sündteuren Profis, welche u. A. zu den Top-Journalisten unseres Landes gehören. In Sachen effizienter Kommunikation gehen dabei die Meinungen weit auseinander. Letztendlich muss Jeder seinen "Stil" finden, der dann auch zum Erfolg führt.

Für mich ist eindeutig der Weg über die persönliche Ansprache (manche nennen das auch persönliche Angriffe) die erfolgreichere Methode. Nicht immer politisch korrekt und auch nicht immer everybodies Darling. Egal, ich will einfach keine Zeit mit weichgespültem Blabla verlieren, nur weil sich dann niemand auf den Schlips getreten fühlt.

Wir kennen das ja: "Da sollte man, da könnte man, da müsste man..." Wer ist "man"?
Da sage ich lieber: "DU sollst, DU kannst, DU musst..." Wer da nicht mitkommt, soll sich meinetwegen einen anderen Gesprächspartner suchen. Letztendlich habe ich aber (fast) immer Recht bekommen, auch wenn es oft relativ lange dauerte. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In dieser Situation würde ich gerne Ukrainisch verstehen. "Has your Putin gone mad, firing at kids? He is a bitch"
Muss hart sein, so etwas von einer alten Schachtel zu hören. Bewaffnet mit verbaler Artillerie und einem Gehstock.
:lol:

Schwerer Angriff auf Bahnhof in Kramatorsk

Ein weiteres Kriegsverbrechen : 35 Menschen kamen bis jetzt ums Leben und mehr als 100 wurden schwer verletzt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Zahlreiche Menschen haben dort auf ihre Evakuierung gewartet

Nach dem Raketenangriff auf den Bahnhof

Echt übel was sich Putin da heraus nimmt. Das ist Völkermord und gehört schwer bestraft. Aufwachen liebe Putin-Schafe, ihr habt auf das falsche Pferd gewettet.
Jeder der noch putin feiert oder die russische Arme, hat sie nicht mehr alle.

Jeder der noch putin feiert oder die russische Arme, hat sie nicht mehr alle.
Ich glaube, die Wenigsten tun das aber es gibt halt diese Relativierungsversuche "ja, aber der Westen führt auch Angriffskriege". Jeder andere, der die Lügen von Putin abkauft, muss lobotomisiert sein, eine andere Erklärung gibt es nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In dieser Situation würde ich gerne Ukrainisch verstehen. "Has your Putin gone mad, firing at kids? He is a bitch"
Muss hart sein, so etwas von einer alten Schachtel zu hören. Bewaffnet mit verbaler Artillerie und einem Gehstock.
:lol:

Ist dir schon mal aufgefallen, dass die Zivilisten, die den russischen Soldaten in Videos so etwas sagen, von diesen dafür nicht zur Rechenschaft gezogen werden? Die Russen lachen nur darüber.

Wie verträgt sich das mit den ganzen angeblich russischen Massakern?

Ist dir schon mal aufgefallen, dass die Zivilisten, die den russischen Soldaten in Videos so etwas sagen, von diesen dafür nicht zur Rechenschaft gezogen werden? Die Russen lachen nur darüber.

Wie verträgt sich das mit den ganzen angeblich russischen Massakern?
Na ja, das sind ja Individuen und die Massaker lokal. Was willst du als Soldat machen, wenn dich ne Oma anschnauzt? Ihr mit dem Gewehr eine runterhauen? Das sind ja keine Maschinen, sondern Menschen. Auf lokaler Ebene wird es iwelche Bauern mit psychischen Problemen geben, die wehrlose Menschen erschießen, vielleicht ist es sogar von weit oben befohlen worden, um die Ukrainer zur Aufgabe zu zwingen, wer weiß das schon. Deine Frage erschließt sich mir nicht ganz.

Bei dir also auch alle Zweifel weg. Das klang vor ein paar Tagen noch anders.
Das hat mit Zweifel, oder besser Vorsicht, bei Meldungen nichts zu tun. Es sind bis zu 190.000 russische Soldaten in der Ukraine. Dass es sich um bestimmte Einheiten handelt denen man die Morde zuschreibt ging auch durch die Presse die letzten Tage. Anwohner sagten selber dass sich die Besatzer sehr unterschiedlich verhalten. Die in der ersten Welle sollen demnach die "anständigsten" gewesen sein. Wobei das auch nur die Aussage von einem einzigen Ort ist.

Also dass es auch russische Soldaten gibt die Lachen wenn sie von einer alten Frau beschimpft werden sagt wirklich null darüber aus ob irgendwo Massaker passieren.

Zurück
Oben