Ich schlage nicht wild um mich, ich bin nur über einzelne UserInnen hier maximal verärgert.
Ich gebe zu, dass ich deutlich über 50 bin und schon so einige Situationen erlebt habe. Und immer wieder habe ich "Großmäuler" erlebt, die sehr wenig Verständnis für schwierige Lebenssituationen hatten (um es vorsichtig zu formulieren).
ich kenne den Jugoslawien-Krieg "nur" aus der (österreichischen) Grenzschutzseite und von den Flüchtlingen. Natürlich gibt es hier UserInnen, welche sehr wohl die Grauen des Krieges erlebt haben. Zumeist als Kind oder als Vertriebene/r. Aber mir ist nicht bekannt, dass Eine/r von ihnen jemals eine kriegsgeile, große Lippe geführt hat.
Glaub mir, ich setze mich seit mindestens 40 Jahren mit diesen Themen (Politik, Krieg, Flucht, Menschenrechte, Wirtschaft, usw.) auseinander. Dies in Form eines aktiven Politikers, als Berufssoldat, als Arbeitnehmer und einfach als Mensch. Wenn ich eine Person persönlich angreife, dann ist das IMMER begründet. Umgekehrt nehme ich mir aber auch kein Blatt vor den Mund.
Manchmal muss man gewissen Zeitgenossen einfach mit dem Arsch ins Gesicht fahren (wie man bei uns sagt), damit der/die einmal etwas hellhörig werden.