Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

@Damien, gibt es von der russischen Seite Videos über diese gezielte und "erfolgreiche" Operation?

Na Putinlutscher, ist das auch nicht passiert, oder sind das auch nur Schauspieler?
Du wirst von einem Bot aus der Putin-Fabrik NIEMALS eine ehrliche Antwort bekommen.

Leider wird dieser Verherrlicher von Verbrechen gegen die Menschheit noch immer hier geduldet.
Schlimmer noch - er bekommt auch noch Zustimmung von einzelnen Diaspora-Bubis aus Jugoslawien, welche in sicheren deutschen Wohnzimmern und in einer sozialen Hängematte leben.

Wenn das so einfach wäre...

Ich bin der Meinung, dass man jetzt als Erstes, alle Zivilisten aus den umkämpften Gebieten und vorsorglich auch darüber hinaus evakuieren muss. Als Zweites muss sich die NATO und der gesamte Westen endlich auf die Hinterbeine stellen und klare Linien abstecken und endlich diesen Kuschelkurs - Waffen liefern ja, militärisch einmischen, danke nein - verlassen.
NEIN, verdammt noch mal! Warum soll man jetzt halb Osteuropa evakuieren? Nur damit dieser Kriegsverbrecher Putin einen weiteren Sieg erzielt hat?

Was soll denn die NATO deiner Meinung nach tun? Direkt und massiv in den Krieg eingreifen? Selbst eine 3. Weltkrieg erklären?

Du lebst vermutlich in einem gesicherten sozialen Umfeld, mit geregeltem Einkommen und eingermaßen komfortabler Wohnung. Würdest du das aufgeben? Nicht morgen oder Übermorgen. Nein, HEUTE! Sofort und in der nächsten Stunde!
Scheiß auf deine Familie. Ab an die Front und endlich diesen Kuschelkurs verlassen!

Wenn man nicht jemals eine Gewehrkugel von vorne gehört hat, kann man solchen Schwachsinn schreiben.

Wie stellst Du Dir denn das vor? Soll die russische Armee von einer nominell um den Faktor 10 unterlegenen Armee vernichtet werden? Möglicherweise mit Hilfe von der Hälfte der restlichen Welt (mehr wird es wohl nicht werden)?

Was dann?

Gibt es dann einen "Schwebezustand" zwischen zwei Erdhälften (Europa/USA und Asien/Afrika)? nur weil wir in unseren warmen Wohnzimmern gerade keine Zeit haben und uns gerne wieder unseren chinesischen Devices mit amerikanischer Software widmen würden?

In Osteuropa müssen sich noch immer Millionen Menschen (ja, dort schneit und friert es noch immer) in Schutthaufen verstecken, die drohen jederzeit ein zu stürzen. Die russische Armee wird NIEMALS eine Niederlage eingestehen.

Also welchen Sack willst Du jetzt zumachen? Und was soll dann weitergehen? Dein Handyspiel, oder dein gesichertes Einkommen, oder Deine Vollkasko-Krankenkasse?
Warum bist du wieder so wild um sich rumschlagend unterwegs? Er hat nicht mehr oder weniger geschrieben als, dass er den jetzigen „Zustand“ in der Ukraine als unerträglich empfindet.

P.S. Du solltest den Usern hier nicht zum Vorwurf machen, weil sie eventuell keine Gewehrkugel von vorne gehört haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Unterstellung auf den Einen oder den Anderen User nicht zutrifft, meiner Person inklusive. Manch einer hier kann dir bestimmt aufgrund eigener Erfahrungen erzählen was Krieg und Kriegszustand bedeutet.
P.S. 2: Lerne endlich dich mit den Themen auseinanderzusetzen ohne dabei persönliche Angriffe zu starten.

NEIN, verdammt noch mal! Warum soll man jetzt halb Osteuropa evakuieren? Nur damit dieser Kriegsverbrecher Putin einen weiteren Sieg erzielt hat?

Was soll denn die NATO deiner Meinung nach tun? Direkt und massiv in den Krieg eingreifen? Selbst eine 3. Weltkrieg erklären?

Du lebst vermutlich in einem gesicherten sozialen Umfeld, mit geregeltem Einkommen und eingermaßen komfortabler Wohnung. Würdest du das aufgeben? Nicht morgen oder Übermorgen. Nein, HEUTE! Sofort und in der nächsten Stunde!
Scheiß auf deine Familie. Ab an die Front und endlich diesen Kuschelkurs verlassen!
Um Zivilisten zu retten.

Sicherheit gegen Freiheit umzutauschen war noch nie mein Lebens-Motto. Ich hoffe das hat deine Fragen beantwortet.

Warum bist du wieder so wild um sich rumschlagend unterwegs? Er hat nicht mehr oder weniger geschrieben als, dass er den jetzigen „Zustand“ in der Ukraine als unerträglich empfindet.

P.S. Du solltest den Usern hier nicht zum Vorwurf machen, weil sie eventuell keine Gewehrkugel von vorne gehört haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Unterstellung auf den Einen oder den Anderen User nicht zutrifft, meiner Person inklusive. Manch einer hier kann dir bestimmt aufgrund eigener Erfahrungen erzählen was Krieg und Kriegszustand bedeutet. Lerne endlich mal dich mit den Themen auseinanderzusetzen ohne dabei persönliche Angriffe zu starten.
Ich schlage nicht wild um mich, ich bin nur über einzelne UserInnen hier maximal verärgert.
Ich gebe zu, dass ich deutlich über 50 bin und schon so einige Situationen erlebt habe. Und immer wieder habe ich "Großmäuler" erlebt, die sehr wenig Verständnis für schwierige Lebenssituationen hatten (um es vorsichtig zu formulieren).

ich kenne den Jugoslawien-Krieg "nur" aus der (österreichischen) Grenzschutzseite und von den Flüchtlingen. Natürlich gibt es hier UserInnen, welche sehr wohl die Grauen des Krieges erlebt haben. Zumeist als Kind oder als Vertriebene/r. Aber mir ist nicht bekannt, dass Eine/r von ihnen jemals eine kriegsgeile, große Lippe geführt hat.

Glaub mir, ich setze mich seit mindestens 40 Jahren mit diesen Themen (Politik, Krieg, Flucht, Menschenrechte, Wirtschaft, usw.) auseinander. Dies in Form eines aktiven Politikers, als Berufssoldat, als Arbeitnehmer und einfach als Mensch. Wenn ich eine Person persönlich angreife, dann ist das IMMER begründet. Umgekehrt nehme ich mir aber auch kein Blatt vor den Mund.
Manchmal muss man gewissen Zeitgenossen einfach mit dem Arsch ins Gesicht fahren (wie man bei uns sagt), damit der/die einmal etwas hellhörig werden.

Wir unterstützen die Ukrainer weil Pitler einen Angriffskrieg gestartert hat , ohne richtigen Grund und versucht ein Land zu besetzten.

Und dabei Mordend und Plündert wie die Vandalen durch das Land zieht.

Das verstehe ich natürlich und kann ich auch nach vollziehen. Aber die letzten 8 Jahre hast du dann damit verbracht die Ukraine also zu verachtet weil sie mordend und plündern durch den Donbass und Luhansk gezogen sind?

Ich schlage nicht wild um mich, ich bin nur über einzelne UserInnen hier maximal verärgert.
Ich gebe zu, dass ich deutlich über 50 bin und schon so einige Situationen erlebt habe. Und immer wieder habe ich "Großmäuler" erlebt, die sehr wenig Verständnis für schwierige Lebenssituationen hatten (um es vorsichtig zu formulieren).

ich kenne den Jugoslawien-Krieg "nur" aus der (österreichischen) Grenzschutzseite und von den Flüchtlingen. Natürlich gibt es hier UserInnen, welche sehr wohl die Grauen des Krieges erlebt haben. Zumeist als Kind oder als Vertriebene/r. Aber mir ist nicht bekannt, dass Eine/r von ihnen jemals eine kriegsgeile, große Lippe geführt hat.

Glaub mir, ich setze mich seit mindestens 40 Jahren mit diesen Themen (Politik, Krieg, Flucht, Menschenrechte, Wirtschaft, usw.) auseinander. Dies in Form eines aktiven Politikers, als Berufssoldat, als Arbeitnehmer und einfach als Mensch. Wenn ich eine Person persönlich angreife, dann ist das IMMER begründet. Umgekehrt nehme ich mir aber auch kein Blatt vor den Mund.
Manchmal muss man gewissen Zeitgenossen einfach mit dem Arsch ins Gesicht fahren (wie man bei uns sagt), damit der/die einmal etwas hellhörig werden.
Ich bin der Meinung, dass eine Diskussion nie persönlich werden darf, sondern immer unaufgeregt (auch, oder gerade, wenn es um höchst sensible und emotionale Themen geht) geführt werden sollte, damit man sein Gegenüber erreichen kann. Damit kannst du mehr bewegen, als wenn du wild auf einen „einschlägst“. Du kannst doch gut argumentieren, du solltest diese Fähigkeit nur öfters einsetzen.

Du wirst von einem Bot aus der Putin-Fabrik NIEMALS eine ehrliche Antwort bekommen.

Leider wird dieser Verherrlicher von Verbrechen gegen die Menschheit noch immer hier geduldet.
Schlimmer noch - er bekommt auch noch Zustimmung von einzelnen Diaspora-Bubis aus Jugoslawien, welche in sicheren deutschen Wohnzimmern und in einer sozialen Hängematte leben.

Wenn doch nur alle so ehrlich wie du wären. Bei dir weiß man wenigstens das westliche Verbrechen für dich nicht exististieren.
Oder sie hindern dich wenigstens nicht daran den Westen trotzdem bei seine Schandtaten zu unterstützen wo es nur geht.
Im Gegensatz zu dir gebe ich immer erliche Antworten.

Der Bürgermeister der schönsten Stadt im Osten, Klitschko bedankt sich bei den Albanern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben