Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Mehr Folter und Verschleppungen in Ostukraine als bisher bekannt - Ukraine - derStandard.at ? International

Mehr Folter und Verschleppungen in Ostukraine als bisher bekannt
Menschenrechtsorganisationen dokumentieren mehr als 4000 Fälle

In der umkämpften Ostukraine werden einem Medienbericht zufolge deutlich mehr Menschen verschleppt und gefoltert als bisher bekannt. Wie der Deutschlandfunk am Mittwoch berichtete, haben ukrainische Menschenrechtsorganisationen mehr als 4000 Fälle von Verschleppungen und Folter dokumentiert.
 
Keine Mittel für ESC 2017: Ukraine sucht in Europa Geldgeber
Nach dem Sieg der Sängerin Jamala beim Eurovision Song Contest soll der ESC 2017 in ihrer Heimat Ukraine stattfinden. Die Regierung des finanziell angeschlagenen Landes hat für die Organisierung des internationalen Musikwettbewerbs kein Geld und will in Europa nach Investoren suchen.

Der ukrainische Kulturminister Jewgeni Nischtschjuk teilte unterdessen mit, die Regierung wolle den ESC 2017 von europäischen Investoren finanzieren lassen, denn im Staatshaushalt sei kein Geld dafür vorgesehen. Nach dem ESC in Stockholm liege die Latte sehr hoch und für die Organisierung seien „sehr große Investitionen nötig“, so der Minister

Wenn sogar Serbien so eine super ESC durchgeführt hat dann kann es auch die Ukraine.

Das ist so eine Typische Russische Propaganda. Könnt ihr nichts anderes als dumme Artikel schreiben ??
 
"Verschleppungen und Folter wurden demnach aber auch auf ukrainischer Seite verzeichnet. In diesen Fällen ermittelt dem Bericht zufolge bereits die Staatsanwaltschaft." - derstandard.at/2000037188896/Mehr-Folter-und-Verschleppungen-in-Ostukraine-als-bisher-bekannt

Da bin ich ja beruhigt, das wenigstens in der Ukraine alles i.O. ist, weil dort "die Staatsanwaltschaft ermittelt".
 
[h=2]Prorussische Rebellen peitschen Opfer mit Kabel aus[/h]
Communar - In der Ukraine sollen prorussiche Rebellen einen Mann gefoltert und getötet haben, wie "Daily Mail" berichtet. Die UN kritisiert seit längerem, dass in der Ostukraine alle fundamentalen Menschenrechte bedroht seien. Diese Bilder zeigen, was dort wirklich geschieht.


Dieses Video ist brutal: Es zeigt, wie ein maskierter Mann einen mutmaßlichen Drogendealer mit einem Elektrokabel auspeitscht. Der Mann schreit vor Schmerzen, bettelt immer wieder um Gnade - vergeblich. Er soll mit Drogen handeln, doch immer wieder betont er, unschuldig zu sein.

Ein Unbekannter filmt die grausamen Szenen: Der Mann mit dem Kabel, der als "Olkhon" aus Novosibirsk identifiziert wurde und die prorussichen Rebellen in der Ukraine unterstützt, prügelt sein Opfer halbttot. Er sagt in die Kamera: "Kommt nur her, ihr Drogendealer und Junkies. Wir haben unsere eigene Art, wie wir mit euch umgehen."
Schauplatz der burtalen Folter des russischen Kämpfers ist die Stadt Communar im Süden der Ukraine, die derzeit von prorussischen Rebellen besetzt ist. Das Video wurde in dem russischen Netzwerk "VKontakte" in einer Gruppe der Rebellen veröffentlicht.
Das Opfer im Video wurde als vermisst gemeldet, Medienberichten zu Folge ist der Mann gestorben.
Hintergrund: Bei den Kämpfen zwischen ukrainischen Regierungseinheiten und prorussischen Separatisten im Unruhegebiet Donbass starben seit April 2014 mehr als 9000 Menschen. Von den 13 im Friedensplan von Minsk vereinbarten Punkten wurde noch keiner vollständig umgesetzt.
https://mopo24.de/nachrichten/commu...n-peitschen-drogendealer-mit-kabeln-aus-48290

So sieht also der "antifaschistische" Kampf der Rebellen aus.
 
Prorussische Rebellen peitschen Opfer mit Kabel aus


Communar - In der Ukraine sollen prorussiche Rebellen einen Mann gefoltert und getötet haben, wie "Daily Mail" berichtet. Die UN kritisiert seit längerem, dass in der Ostukraine alle fundamentalen Menschenrechte bedroht seien. Diese Bilder zeigen, was dort wirklich geschieht.

Ganz klares Kriegsverbrechen und dieser "Olkhon", so heisst wohl der Maskierte in dem Video, scheint es auch nicht abzustreiten, siehe hier:

https://thetruthspeaker.co/2016/02/...lhon-about-donbass-man-beaten-to-death-video/

Sowas wird sicher nicht die Sympathien für die Seps steigern. Ich hoffe, er wird zur Verantwortung gezogen.

Und die Ukraine braucht endlich mal eine Friedenslösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ukraine wird so sie jetzt ist niemals der EU beitreten, eher kreist die Sonne um die Erde oder wird Russland mit dem Friedensnobelpreis gekürt.
 
Zurück
Oben