Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Sorry, du hast mich falsch verstanden, ich beziehe mich hier nicht auf die Nationalität oder Rasse sondern eher auf die Sozialisation, Erziehung und Bildung des Menschen in Russland.

"Der Westen" hatte nicht jahrhundertelang mit kriegsgeilen Mongolen oder - wie der Balkan - mit Osmanen (zu denen Kemal Attatürk alles treffend gesagt hat) zu tun. Deswegen konnte er sich zivilisatorisch ganz anders entfalten. Kurzgefasst: Russland hatte diesbezüglich, wir wir auch, die Arschkarte gezogen. Das hat eben seine Auswirkungen.

"Der Westen" hatte nicht jahrhundertelang mit kriegsgeilen Mongolen oder - wie der Balkan - mit Osmanen (zu denen Kemal Attatürk alles treffend gesagt hat) zu tun. Deswegen konnte er sich zivilisatorisch ganz anders entfalten. Kurzgefasst: Russland hatte diesbezüglich, wir wir auch, die Arschkarte gezogen. Das hat eben seine Auswirkungen.

Und womit begründest du die schnelle wirtschaftliche Entwicklung und den Aufstieg zu Industrieländern aus der Peripherie Russlands; von Singapur, Südkorea und Japan? Jahrhundertelang kolonialisiert, ausgebeutet vom westlichen Imperialismus?

Das ist ein schmeidiger Glaube, dass andere Länder es leichter hatten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und womit begründest du die schnelle wirtschaftliche Entwicklung und den Aufstieg zu Industrieländern aus der Peripherie Russlands; von Singapur, Südkorea und Japan? Jahrhundertelang kolonialisiert, ausgebeutet vom westlichen Imperialismus?

Die hatten das Glück, dass sie vom Kommunismus verschont blieben. Während des kalten Krieges waren die USA bzw. der Westen auch meiner Ansicht nach das kleinere Übel. Sie haben ordentlich Geld in diese Länder gepumpt.

Die Ukraine hat bereits an die 1000 militärischen Fahrzeuge von Russland erbeutet, darunter etwas 200 Panzer und über 600 gepanzerte Fahrzeuge:

Weiterhin wurden auch Fahrzeuge zur elektronischen Kriegsführung erbeutet, die bereits 2014 von Russland in der Ukraine - damals erfolgreich - eingesetzt wurden.

Johnson hat einen Uberaschungsbesuh in Kiew gemacht und dabei 120 Panzer und andere Militärgüter für die Ukraine versprochen. Dabei versprach er Selenski die volle Unterstützung zu.

Je härter und brutaler die Russen auf Ukrainische Zivilisten schiessen, desto mehr und schwere Waffen die Ukraine aus den Nato Staaten bekommen.

Johnson hat einen Uberaschungsbesuh in Kiew gemacht und dabei 120 Panzer und andere Militärgüter für die Ukraine versprochen. Dabei versprach er Selenski die volle Unterstützung zu.

Je härter und brutaler die Russen auf Ukrainische Zivilisten schiessen, desto mehr und schwere Waffen die Ukraine aus den Nato Staaten bekommen.

Nur ist das jetzt schon ganz offen 'Westen vs. Russland'. Ich fühle mich zunehmend durch die Situation bedroht. So depressiv wie Putin mit seinem mittlerweile typischen Blick dreinschaut, will ich nicht wissen was er macht, wenn Russland dabei wäre, zu verlieren.

Nur ist das jetzt schon ganz offen 'Westen vs. Russland'. Ich fühle mich zunehmend durch die Situation bedroht. So depressiv wie Putin mit seinem mittlerweile typischen Blick dreinschaut, will ich nicht wissen was er macht, wenn Russland dabei wäre, zu verlieren.
Er wollte die Konfrontation und jetzt hat er sie. Wir können uns von einem machtbesessenen Idioten nicht in Geiselhaft nehmen lassen.

Putin war ja heute in Moskau in der Kirche und hat gebetet, mit dabei sein Atom Koffer.

Der Westen führt keinen Krieg gegen Russland, es gibt Russland einfach zu verstehen, je härter und Rücksichtsloser er Krieg führt desto Schlagkräftiger und moderner werden die Waffen an die Ukraine.

Russland kann den Krieg jederzeit beenden, aus der Ukraine, Krim, Donbas und Luhanska abziehen.
Wenn sie es nicht machen müssen sie halt mit konsequenzen rechnen.

Der Krieg kann jederzeit auf Russischem Boden weiter gehen.

Zurück
Oben