Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Russland kann den Krieg jederzeit beenden, aus der Ukraine, Krim, Donbas und Luhanska abziehen.
Wenn sie es nicht machen müssen sie halt mit konsequenzen rechnen.

Der Krieg kann jederzeit auf Russischem Boden weiter gehen.

Ich würde dafür plädieren, den status quo von vor der Invasion auch schon als ausreichend zu erachten. Meinetwegen soll er Truppen im Donbas lassen. Hauptsache, es drohen weder Gas-Stop, noch Atomkrieg.
 
Ich würde dafür plädieren, den status quo von vor der Invasion auch schon als ausreichend zu erachten. Meinetwegen soll er Truppen im Donbas lassen. Hauptsache, es drohen weder Gas-Stop, noch Atomkrieg.
Gas Stop tut keinem weh, Preise gehen nach oben aber da würde der Westen nicht Überreagieren.

Atomschlag ist möglich aber noch zu früh, Russland hat immer noch gute Chancen, die verspielt Putin nicht, er wenn er Handlungsunfähig ist dann drückt er den Knopf weil Putin sich denken würde, dann zieht sich der Westen zurück wie Japan nach Hyroshima. Aber ich denke auch der Westen würde mit voller härte und ohne Rücksicht auf Verluste zurückschlagen.
 
Ich würde dafür plädieren, den status quo von vor der Invasion auch schon als ausreichend zu erachten. Meinetwegen soll er Truppen im Donbas lassen. Hauptsache, es drohen weder Gas-Stop, noch Atomkrieg.

Steht nicht selbst in der russischen Gesetzgebung irgendwo, dass der Einsatz der Atombomben nur bei existenzieller Bedrohung „erlaubt“ ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht nicht selbst in der russischen Gesetzgebung irgendwo, dass der Einsatz der Atombomber nur bei existenzieller Bedrohung „erlaubt“ ist?

Ja, aber ich weiß nicht, wo diese Bedrohung anfängt. Putin meinte mal, etwas wie der Nazi-Feldzug im WW2 wäre so ein Fall. Gut, da wäre es verständlich. Aber z. B. Staatsbankrott + ausländische Truppen im Land?
 
Der größte Teil der Diaspora würde ich mal behaupten - Siehe Russen außerhalb von Russland, die unterstützen trotz Zugang zu weltweiten Medien Putin und das Morden in der Ukraine und bis jetzt habe ich auch keine Anti-Putin-Demo von der Diaspora gehört oder gesehen. :pc:

Aber am Tag des Bekanntwerdens des Massakers in Butscha gab es in Berlin einen prorussischen Autokorso mit tausenden Teilnehmenden. Keine Spur von Scham angesichts der Geschehnisse! Nur purer Pro-Putinismus, mit Fahnen, na
Zi-Aufschriften und auch noch in verbalen Äußerungen hier die Russen zur Schau gestellt haben. Auch sind weitere Pro-Putin-Kriegs-Demo in den nächsten Tagen in Deutschland geplant. Peinlich:facepalm:

Aber ich sehe die hier im Westen lebenden Russen nicht als großes Problem an, denn früher oder später werden Sie sich der Gegebenheiten im jeweiligen Land integrieren (müssen).

Das eigentliche Problem bei den Russen in der Heimat ist weit tiefer verwurzelt als du dir vorstellen kannst. Die zwei großen russischen Schriftsteller Tolstoi und Dostojewski haben im 19. Jahrhundert diskutiert warum das russische Volk so brutal ist. Sie kamen zu dem Ergebnis, dass Russen immer leiden mussten, extrem leidensfähig sind und Brutalität nicht wie andere Völker empfinden. Und wie damals und auch heute, der Primitivismus ein wesentlicher Bestandteil der russischen „Doucha“ Seele ist.

Nach heutigem Erkenntnisstand gilt es als sicher bzw. als vorherbestimmt, dass in Zukunft, wenn der Putler morgen auf wundersame Weise kapitulieren, abgesetzt, gestürzt oder sterben würde, das am Verhalten der Russen nichts ändern wird, denn dann kommt der nächste Putin an der Macht und die Gewalt, Unterdrücken und das Morden mit Zustimmung der breiten Bevölkerungsmasse geht weiter“.

Sogar der russische Aushilfsgoebbels im Forum wird mir hier zustimmen!

Ach du Scheisse. Ja, mittlerweile darf man hier wohl alles schreiben.
 
Ich wäre interessiert, darüber zu lesen, also wenn du unabhängige Quellen hast, dass diese Übergriffe bestätigen, gerne her damit aber unabhängige Quellen und nicht von "Gazetta Novosibirsk" oder "Gazetta Vladivostok". :lol:
Natürlich gab es in acht Jahren Krieg keine Übergriffe, Strafaktionen usw. durch die Ukrainer.
 
Natürlich gab es in acht Jahren Krieg keine Übergriffe, Strafaktionen usw. durch die Ukrainer.
In den acht Jahren wird es sicherlich Übergriffe gegeben haben. Das Recht auf die Verteidigung der Landesgrenzen und der Schutz der Minderheiten stehen da gegenüber aber wenn Russland einem Land ein Teil abluchst, darf es sich nicht wundern, wenn gegen Separatisten vorgegangen wird. Ich würde einer lokalen Einmischung auf beschränkte Zeit nur Verständnis zeigen, sofern eine systematische Verfolgung der russischen Minderheit vor 2014 stattgefunden hat, dann hätte Russland das Recht, seine Minderheit vor Übergriffen zu schützen und solange präsent sein bis es für richtig hält.
 
Ach du Scheisse. Ja, mittlerweile darf man hier wohl alles schreiben.

Flennst hier rum, weil dies klar benannt und verurteilt wird!?

Also wer gegen die Regierungslinie ist, skeptische Fragen oder eine eigene Meinung hat muss ruhiggestellt werden.

Machen die in Moskau so, also sollen wir auch damit hier im Westen machen! Weil es dir nicht gerade passt !?

Nochmal für dich:

Die Akzeptanz solcher Meinungsfreiheit ist ein Zeichen von Demokratie - Stärke

Einschränkung der Meinungsfreiheit ist ein Zeichen von Autokraten - Schwäche

Googeln mal bitte nach „Toleranz
 
Zurück
Oben