Paprika
Gesperrt
Es gibt Diaspora Russen die sich an Demos gegen den Krieg von Putin beteiligen. Russen helfen den Geflüchteten in Deutschland, sie bieten auch Wohnraum etc.Der größte Teil der Diaspora würde ich mal behaupten - Siehe Russen außerhalb von Russland, die unterstützen trotz Zugang zu weltweiten Medien Putin und das Morden in der Ukraine und bis jetzt habe ich auch keine Anti-Putin-Demo von der Diaspora gehört oder gesehen.
Aber am Tag des Bekanntwerdens des Massakers in Butscha gab es in Berlin einen prorussischen Autokorso mit tausenden Teilnehmenden. Keine Spur von Scham angesichts der Geschehnisse! Nur purer Pro-Putinismus, mit Fahnen, naZi-Aufschriften und auch noch in verbalen Äußerungen hier die Russen zur Schau gestellt haben. Auch sind weitere Pro-Putin-Kriegs-Demo in den nächsten Tagen in Deutschland geplant. Peinlich
Aber ich sehe die hier im Westen lebenden Russen nicht als großes Problem an, denn früher oder später werden Sie sich der Gegebenheiten im jeweiligen Land integrieren (müssen).
Das eigentliche Problem bei den Russen in der Heimat ist weit tiefer verwurzelt als du dir vorstellen kannst. Die zwei großen russischen Schriftsteller Tolstoi und Dostojewski haben im 19. Jahrhundert diskutiert warum das russische Volk so brutal ist. Sie kamen zu dem Ergebnis, dass Russen immer leiden mussten, extrem leidensfähig sind und Brutalität nicht wie andere Völker empfinden. Und wie damals und auch heute, der Primitivismus ein wesentlicher Bestandteil der russischen „Doucha“ Seele ist.
Nach heutigem Erkenntnisstand gilt es als sicher bzw. als vorherbestimmt, dass in Zukunft, wenn der Putler morgen auf wundersame Weise kapitulieren, abgesetzt, gestürzt oder sterben würde, das am Verhalten der Russen nichts ändern wird, denn dann kommt der nächste Putin an der Macht und die Gewalt, Unterdrücken und das Morden mit Zustimmung der breiten Bevölkerungsmasse geht weiter“.
Sogar der russische Aushilfsgoebbels im Forum wird mir hier zustimmen!
Ich denke nicht das man das alles so verallgemeinern kann und alle Russen so über den Kam scheren kann. Deine Aussagen haben eher einen rassistischen Unterton. Und wo wir dabei sind. Es gibt vermehrt antislawischen Rassismus und antisemitische Anfeindungen gegen russsische Juden.
Ich habe eher das Gefühl das du all das ausblenden und kleinreden willst. Russisch bedeutet nicht = Russland, für den Krieg und für Putin. Mag sein, dass ein Großteil der Bevölkerung für Putin und den Krieg ist aber es gibt immer noch Millionen Russen die dagegen sind. Eine Verallgemeinerung ist also nicht angebracht und deinen Rassismus kannst du dir sparen.