Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Der größte Teil der Diaspora würde ich mal behaupten - Siehe Russen außerhalb von Russland, die unterstützen trotz Zugang zu weltweiten Medien Putin und das Morden in der Ukraine und bis jetzt habe ich auch keine Anti-Putin-Demo von der Diaspora gehört oder gesehen. :pc:

Aber am Tag des Bekanntwerdens des Massakers in Butscha gab es in Berlin einen prorussischen Autokorso mit tausenden Teilnehmenden. Keine Spur von Scham angesichts der Geschehnisse! Nur purer Pro-Putinismus, mit Fahnen, na
Zi-Aufschriften und auch noch in verbalen Äußerungen hier die Russen zur Schau gestellt haben. Auch sind weitere Pro-Putin-Kriegs-Demo in den nächsten Tagen in Deutschland geplant. Peinlich:facepalm:

Aber ich sehe die hier im Westen lebenden Russen nicht als großes Problem an, denn früher oder später werden Sie sich der Gegebenheiten im jeweiligen Land integrieren (müssen).

Das eigentliche Problem bei den Russen in der Heimat ist weit tiefer verwurzelt als du dir vorstellen kannst. Die zwei großen russischen Schriftsteller Tolstoi und Dostojewski haben im 19. Jahrhundert diskutiert warum das russische Volk so brutal ist. Sie kamen zu dem Ergebnis, dass Russen immer leiden mussten, extrem leidensfähig sind und Brutalität nicht wie andere Völker empfinden. Und wie damals und auch heute, der Primitivismus ein wesentlicher Bestandteil der russischen „Doucha“ Seele ist.

Nach heutigem Erkenntnisstand gilt es als sicher bzw. als vorherbestimmt, dass in Zukunft, wenn der Putler morgen auf wundersame Weise kapitulieren, abgesetzt, gestürzt oder sterben würde, das am Verhalten der Russen nichts ändern wird, denn dann kommt der nächste Putin an der Macht und die Gewalt, Unterdrücken und das Morden mit Zustimmung der breiten Bevölkerungsmasse geht weiter“.

Sogar der russische Aushilfsgoebbels im Forum wird mir hier zustimmen!
Es gibt Diaspora Russen die sich an Demos gegen den Krieg von Putin beteiligen. Russen helfen den Geflüchteten in Deutschland, sie bieten auch Wohnraum etc.
Ich denke nicht das man das alles so verallgemeinern kann und alle Russen so über den Kam scheren kann. Deine Aussagen haben eher einen rassistischen Unterton. Und wo wir dabei sind. Es gibt vermehrt antislawischen Rassismus und antisemitische Anfeindungen gegen russsische Juden.
Ich habe eher das Gefühl das du all das ausblenden und kleinreden willst. Russisch bedeutet nicht = Russland, für den Krieg und für Putin. Mag sein, dass ein Großteil der Bevölkerung für Putin und den Krieg ist aber es gibt immer noch Millionen Russen die dagegen sind. Eine Verallgemeinerung ist also nicht angebracht und deinen Rassismus kannst du dir sparen.
 

Russische Soldaten wenden sich von Putin ab​

«Es ist eine Invasion und keine Spezial-Operation»​

Mehrere russische Soldaten, darunter ein Kommandant, erzählen an einer Medienkonferenz von ihren Erlebnissen aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine. Desillusioniert wenden sie sich von Präsident Putin ab.


Eine Gute Nachricht.
 
In den acht Jahren wird es sicherlich Übergriffe gegeben haben. Das Recht auf die Verteidigung der Landesgrenzen und der Schutz der Minderheiten stehen da gegenüber aber wenn Russland einem Land ein Teil abluchst, darf es sich nicht wundern, wenn gegen Separatisten vorgegangen wird. Ich würde einer lokalen Einmischung auf beschränkte Zeit nur Verständnis zeigen, sofern eine systematische Verfolgung der russischen Minderheit vor 2014 stattgefunden hat, dann hätte Russland das Recht, seine Minderheit vor Übergriffen zu schützen und solange präsent sein bis es für richtig hält.
Kiev hat das Militär und die Nazibatallione gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt und im Donbass haben die russischen Ukrainer in den Dörfern und Städten die volle Härte des Militärs und der Nazis von Azov zu spüren bekommen. Das ist etwas mehr als "Übergriffe".
 
Flennst hier rum, weil dies klar benannt und verurteilt wird!?

Also wer gegen die Regierungslinie ist, skeptische Fragen oder eine eigene Meinung hat muss ruhiggestellt werden.

Machen die in Moskau so, also sollen wir auch damit hier im Westen machen! Weil es dir nicht gerade passt !?

Nochmal für dich:

Die Akzeptanz solcher Meinungsfreiheit ist ein Zeichen von Demokratie - Stärke

Einschränkung der Meinungsfreiheit ist ein Zeichen von Autokraten - Schwäche


Googeln mal bitte nach „Toleranz
Lass mich raten, du bist voll der Demokrat oder? Gehört es auch zum guten demokratischen Ton von dir ständig rassistische Aussagen zu tätigen?
Wurdest du so sozialisiert?
 
Flennst hier rum, weil dies klar benannt und verurteilt wird!?

Also wer gegen die Regierungslinie ist, skeptische Fragen oder eine eigene Meinung hat muss ruhiggestellt werden.

Machen die in Moskau so, also sollen wir auch damit hier im Westen machen! Weil es dir nicht gerade passt !?

Nochmal für dich:

Die Akzeptanz solcher Meinungsfreiheit ist ein Zeichen von Demokratie - Stärke

Einschränkung der Meinungsfreiheit ist ein Zeichen von Autokraten - Schwäche


Googeln mal bitte nach „Toleranz

So ein Arschloch! Ich habe eine Petition gegen den Krieg unterschrieben, da steht mein Name. Ich stehe seit einiger Zeit Flüchtlingen als Dolmetscherin zur Verfügung. Das ist meine Zeit meine Kraft, auch meine Gesundheit auf meinem normalen Leben noch obendrauf. Ich mache das so, bekomme dafür kein Geld. Du kannst mal davon ausgehen, dass ich auch unter russischsprachigen Mitmenschen meine Meinung über den Krieg kund tue. Und ich habe keinen Plan, ob und was mir das mal Schwierigkeiten machen wird möchte ich mal wieder nach Hause. Und natürlich möchte und werde ich das. Und ich bin weiss Gott nicht allein, von so was wie mir gibt es noch viele andere Russen.

Und dann braucht mir so eine arrogante Pissnelke bestimmt nichts über Russen erzählen!

Schönen Tag und so.
 
Es gibt Diaspora Russen die sich an Demos gegen den Krieg von Putin beteiligen. Russen helfen den Geflüchteten in Deutschland, sie bieten auch Wohnraum etc.
Ich denke nicht das man das alles so verallgemeinern kann und alle Russen so über den Kam scheren kann. Deine Aussagen haben eher einen rassistischen Unterton. Und wo wir dabei sind. Es gibt vermehrt antislawischen Rassismus und antisemitische Anfeindungen gegen russsische Juden.
Ich habe eher das Gefühl das du all das ausblenden und kleinreden willst. Russisch bedeutet nicht = Russland, für den Krieg und für Putin. Mag sein, dass ein Großteil der Bevölkerung für Putin und den Krieg ist aber es gibt immer noch Millionen Russen die dagegen sind. Eine Verallgemeinerung ist also nicht angebracht und deinen Rassismus kannst du dir sparen.

Tragen alle Russen eine Mitschuld am Krieg gegen die Ukraine?​

https://www.berliner-zeitung.de/pol...itschuld-am-krieg-gegen-die-ukraine-li.221471
 
Zurück
Oben