Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Als der Oligarch Janukowitsch 2010 Präsident wurde, begann er leckere Stücke des Kuchens den anderen Oligarchen weg zu nehmen. Als Reaktion darauf nutzten die Oligarchen die Unzufriedenheit der Bevölkerung mit ihrem Leben und mobilisierten mit Hilfe ihrer Medien die Bevölkerung für einen Aufstand. Als Stoßtrupp dienten bewaffnete rechtsradikale nationalistische Gruppen, die sich später zu einer Organisation, dem Rechten Sektor zusammengeschlossen haben.

Nach der Erschießung der "Himmlischen Hundertschaft" auf dem Maidan, wurde auf Druck der EU zwischen der Regierung und Opposition am 21 februar 2014 ein Abkommen geschlossen, das unter anderem die Entwaffnung der Demonstranten und den Rückzug der Polizei vom Maidan vorsah. Neben der ukrainischen Regierung und Opposition haben das Abkommen auch Vertreter der EU: der deutsche Außenminister Steinmeier, Vertreter des französischen Außenministeriums Fournier und der polnische Außenminister Sikorski als Zeugen unterschrieben.

Aber Janukowitsch wurde getäuscht, sobald die Polizei Maidan verließ, erklärten Rechtsextremisten, dass sie das Abkommen nicht anerkennen. Diese Erklärung wurde von Demonstranten mit Ovationen begrüßt. Danach stürmten und besetzten die Demonstranten die Regierungsgebäuden, Präsident Janukovych ist in der gleichen Nacht aus der Ukraine geflohen.

Bei den darauf volgenden Präsidentschaftswahlen wurde der Oligarch Poroschenko zum neuen Präsidenten der Ukraine gewählt. :D

Was hat sich ausser dem wechsel der Oligarchen an der Spitze des Landes sonst geändert? Die wirtschaftliche Situation hat sich verschlechtert, die Ukraine ist praktisch bankrott und wird mit westlichen Krediten über Wasser gehalten, die Landeswährung hat sich halbiert, die Arbeitslosigkeit und die Ungleichheit sind auch geblieben, die Krim ist weg, in Ostukraine herrscht Krieg, aber das von ihnen so gewünschte Assoziierungsabkommen mit der EU wurde unterzeichnet und im Sommer 2017 haben Ukrainer auch die langersehnte Visafreihet mit der EU bekommen. Die Frage ob sich das alles für sie gelohnt hat sollten sie selber beantworten

Kommt mir iwie bekannt vor.....fehlt nur Vatikan und CIA. Genau der selbe Scheiss wie mit EX-YU....war wohl die gleiche Propagandaschule

Das ist keine Propaganda, da hatten viele ihre Hände im Spiel gehabt auch einige ausländische Geheimdienste, nicht nur die CIA


Und sie wollten mit Sicherheit nicht das halbe Land mitsamt der Krim an Russland abtreten.

Russland wollte auch nicht das in paar Monaten statt der russischen Marinebase in Krim NATO Marinebasen entstehen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ukraine hat den Verkauf von Raketentechnologie an Nordkorea zugegeben
Die Ukraine hat zugegeben dass triebwerke der nordkoreanischen interkontinentalen ballistischen Raketen Elemente enthalten konnten, die von der Dnipro-Raketenwerk "Yuzhmash" produziert wurden. Dies berichtet der Experte der UN-Gruppe über Sanktionen gegen Nordkorea Dmitri Kiku.

im Jahr 2017 berichteten die Medien, dass die Motoren für nordkoreanische Raketen Elemente der sowjetischen RD-250-Motoren von der ukrainischen "Yuzhmash" produziert wurden könnten.

"Als Antwort auf die Anfrage der Expertengruppe hat die Ukraine bestätigt, dass die nordkoreanischen Triebwerke dieser Raketen höchstwahrscheinlich ukrainische Elemente enthalten", sagte Kiku.
https://lenta.ru/news/2018/03/29/ukraine/
 
Produkte, die nicht in Europa verkauft werden konnten, werden in die Ukraine gebracht
Als die Ukraine Grenzen öffnete, wurde die obligatorische Zertifizierung von Lebensmittelprodukten abgesagt und es wurden gefälschte Lebensmittel an uns geliefert.

Diese Meinung äußerte der Vorstandsvorsitzende der öffentlichen Organisation "Allukrainischer Verbraucherschutzverband" Maxim Gonchar bei einer Pressekonferenz in der Informationsagentur "Golos UA".

"In jedem polnischen Käse fanden wir Fette nicht tierischen Ursprungs. Jetzt werden wir polnische Käse in allen Regionen der Ukraine überprüfen. "- M. Gonchar betonte.

Nach M. Gonchar, in Einzelhandelsketten in der Ukraine werden viele Produkte mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum verkauft. Wenn dies im Supermarkt erkannt wird, muß noch beweisen werden, dass die abgelaufenen Produkte eine Bedrohung für die menschliche Gesundheit darstellen.

"Butter, die an Kindergärten geliefert wird, enthält unsichere Zusatzstoffe. Fälschung in Kindergärten wurde möglich, weil ab 2014 der Qualitätspass der Produkte gestrichen wurde, Hauptsache der Preis. Schokolade, die in der Ukraine produziert wird, enthält Palmöl. 98% der Schokolade werden nach Spezifikationen hergestellt, aber Sie können die technischen Spezifikationen nicht lesen ", betonte der Experte.
https://golos.ua/i/605887

- - - Aktualisiert - - -

Das Innenministerium der Ukraine bereitet sich vor auf die "Deokkupation von Donbass"
Der Innenminister Arsen Avakov sagte heute, dass sich das Innenministerium auf Operationen auf Gebieten von Donetsk und Lugansk vorbereitet. Dies wird auf der Website des Ministeriums für Innere Angelegenheiten berichtet.

"Heute prüfen wir mehrere Optionen für die Entwicklung des Szenarios im Osten. Wir verstehen, dass die Befreiung des Territoriums der Donbass und die Wiederherstellung der Kontrolle über die Ostgrenze (mit Russland) eine Polizeioperation sein wird, an der die Friedenstruppen und nicht das Militär beteiligt werden", sagte er.

Avakov fügte hinzu, dass sich die Kräfte des Innenministeriums - die Polizei und die Nationalgarde - auf solch eine Entwicklung von Ereignissen vorbereiten.
https://lenta.ru/news/2018/04/06/mvd/
 
Zurück
Oben