Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Das Kriegsrecht ist in der Ukraine ausgerufen. Gute Nacht.

Der erste US-Aufklärer fliegt schon über dem Gebiet. Jetzt kriegt die Ukraine die NATO endgültig fest ins Schwarze Meer. Darauf sind alle scharf.

Und Poroschenko kann seinen "Wahlkampf" starten. Denn außer dem Feindbild Russland hat er v.a. innenplitisch kaum etwas zu bieten.
 
Das Kriegsrecht ist in der Ukraine ausgerufen. Gute Nacht.

Der erste US-Aufklärer fliegt schon über dem Gebiet. Jetzt kriegt die Ukraine die NATO endgültig fest ins Schwarze Meer. Darauf sind alle scharf.

Und Poroschenko kann seinen "Wahlkampf" starten. Denn außer dem Feindbild Russland hat er v.a. innenplitisch kaum etwas zu bieten.

Hallo

Hoffen wir das es nur heiße Luft bleibt, nicht auszudenken was Europa erwartet wenn dort ein richtiger krieg ausbrechen würde
 
Die ukrainischen Soldaten werden innerlich sicherlich aufjubeln, wenn sie merken werden, dass sie ihr Leben für die politische Karriere Poroshenkos riskieren sollen.
 
Werchowna Rada hat Poroschenko Flucht aus dem Parlament vorgeworfen
Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat heute ein Dekret über die Einführung des Kriegsrechts für 60 Tage unterzeichnet. Am Abend versammelte sich die Verkhovna Rada zu einem außerordentlichen Treffen, um das Dekret von Poroshenko zur Einführung des Kriegsrechts im Land zu diskutieren.

Der Anführer der Fraktion der Radikalen Partei in Oleg Lyashko und die Anführerin der Batkivshchyna-Fraktion Julia Timoschenko blockierten jedoch sofort die Tribüne. Die Parlamentarier forderten eine ausführliche Diskussion der allgemeinen Situation im Land. Präsident Petro Poroshenko verließ das Parlament. Danach erklärte der stellvertretende Vorsitzende des Parlaments, Oksana Syroid, dass der Präsident geflohen sei
https://lenta.ru/news/2018/11/26/ubezhal/


Ukrainischer Patriarch rief Ukrainer auf sich zu vereinigen und russische "Brudermörder" zu bekämpfen

pic_6998e7b43ae46b61d9f298b8f9be8c1d.jpg


Der Leiter der ukrainisch-orthodoxen Kirche des Kiewer Patriarchats Filaret gab eine offene Erklärung bezüglich des Vorfalls in der Straße von Kertsch ab. Ihm zufolge am 25. November hat "ein neuer Akt der offenen bewaffneten Aggression der Russischen Föderation gegen die Ukraine stattgefunden".

„Am 25. November hat die Russische Föderation eine offene Aggression gegen die Ukraine durchgeführt“, sagte Filaret. Er fügte hinzu, dass das ukrainische Volk nur eine Antwort auf diesen Angriff geben kann: "Dem Feind mutig widerstehen, sich für die Verteidigung seines Heimatlandes, für die Verteidigung seiner Staatlichkeit und für die Freiheit erheben".
https://lenta.ru/news/2018/11/26/filaret/
 
Filaret ... klingt irgendwie cool

- - - Aktualisiert - - -

Brudermörder :lol: wenn das alles nicht so traurig wäre könnte man sich schlapplachen
 
Zurück
Oben