Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Das Problem mit Putin ist, dass die Welt in seinem Kopf zu simpel ist. Er redet immer noch von irgendwelchen Stellvertreter Kriegen und sieht oder akzeptiert nicht, dass die Ukrainer über ihr Schicksal bestimmen wollen. Für ihn sind Ukrainer rebellierende Lämmer, die zu frech sind, weil die Staaten sie unterstützen. Dabei sind die Amerikaner mit Frackinggas gut versorgt und ziehen sich nach und nach vom Weltgeschehen zurück und wollen eigentlich gar nicht involviert werden. Er hat auch ein sehr problematisches Bild über die Bedeutung Russlands in der Welt. Russland ist sicherlich eine nukleare Großmacht aber ein Wirtschaftszwerg, der augenscheinlich mit einer sehr dürftigen ukrainischen Armee auf konventionellem Wege nicht fertig wird. Er will auf Augenhöhe mit den Staaten über das Weltgeschehen bestimmen aber Russland hat einfach nicht die Möglichkeiten. Der Typ ist durch, davon bin ich überzeugt.

Das Problem mit Putin ist, dass die Welt in seinem Kopf zu simpel ist. Er redet immer noch von irgendwelchen Stellvertreter Kriegen und sieht oder akzeptiert nicht, dass die Ukrainer über ihr Schicksal bestimmen wollen. Für ihn sind Ukrainer rebellierende Lämmer, die zu frech sind, weil die Staaten sie unterstützen. Dabei sind die Amerikaner mit Frackinggas gut versorgt und ziehen sich nach und nach vom Weltgeschehen zurück und wollen eigentlich gar nicht involviert werden. Er hat auch ein sehr problematisches Bild über die Bedeutung Russlands in der Welt. Russland ist sicherlich eine nukleare Großmacht aber ein Wirtschaftszwerg, der augenscheinlich mit einer sehr dürftigen ukrainischen Armee auf konventionellem Wege nicht fertig wird. Er will auf Augenhöhe mit den Staaten über das Weltgeschehen bestimmen aber Russland hat einfach nicht die Möglichkeiten. Der Typ ist durch, davon bin ich überzeugt.

Es war eigentlich recht deutlich, bevor der Krieg losging. Wenn 'West' und 'Ost' schon eine Grenze zwischen sich haben sollen, dann hinter Polen, nicht hinter der Ukraine bzw. vor Russland. So sieht er es.

Wobei es natürlich auch sein kann, dass seine neusten Drohungen ernst gemeint sind und er die Unterstützung der Ukraine mit Waffen als echte langfristige Gefahr für Russland ansieht, Nach dem Motto: "wenn ich Russland nicht vor einer feindlichen Ukraine schützen kann (indem ich sie beseitige), dann soll auch der Westen nicht überleben."

Hoffe nur dass es dann schnell geht mit den gegenseitigen Atomschlägen und man so wenig wie möglich davon aktiv mitbekommt bevor Schluss ist.

Sag mal den Grünen, dass die Gefahr real ist. Die scheinen sich gerade den besten Moment ausgesucht zu haben, um sich zu profilieren.

Sag mal den Grünen, dass die Gefahr real ist. Die scheinen sich gerade den besten Moment ausgesucht zu haben, um sich zu profilieren.
Nee denn sie haben Ja recht. Wenn Putin der Meinung ist, dass es seine Rolle in der Geschichte ist (er soll in den letzten beiden Jahren fasziniert von historischer Literatur über Russland gewesen sein), das Schicksal der nördlichen Hemisphere zu beenden falls Russland nicht bekommt was ihm zusteht, dann ist das eh keine lebenswerte Welt.

Der Chefredakteur der Novaya Gazeta sagte, dass alle in Putins Zirkel so denken wie er. Es ist wie ein Kult.

Entweder Russland bekommt was es will oder die Welt verdient unterzugehen. Erinnert irgendwie an Hitler, der zum Ende hin meinte, das deutsche Volk hätte es verdient unterzugehen, wenn es zu schwach ist den Krieg zu gewinnen. Bei Putin hat die gaze Welt den Untergang verdient wenn Russland nicht bekommt was es will.

Wobei eine Möglichkeit ist, dass Putin eine taktische Atomrakete einsetzt die nicht sofort den großen Gegenschlag verursacht. Aber dem Gegner so viel Angst einjagt dass er einen Rückzieher macht.

Zuletzt bearbeitet:
Oder es wird eine Art Nordkorea und verschließt sich komplett. Und die Russen grenzen sich von der Außenwelt ab.
Russland entwickelt sich zu Nordkorea, China und Indien waren vor dem Krieg Partner auf Augenhöhe, da sich Niemand sonst mit Russland abgeben will stehen jetzt China und Indien bei jeder Verhandlung über Russland.

Solange Putin und seine Leute in Russland regieren wirrt kein westliches Land mit Russland vernünftig Handeln.

Putin hat keine zweite Chance verdient und steht das russische Volk hinter Putin so hat auch das Russische Volk nichts verdient. Das Volk kann sich gegen Putin stellen und Russland wieder zu einem vollwertigen Mitglied der Weltgemeinschaft machen.

das eine hat mir dem anderem nichts zu tun, erstens mich hat niemand gefragt ob ich will, zweitens war ich damals durch die Propaganda seit Kindergarten für die Richtigkeit der sowjetischen/russischen Sache programmiert, wie jeder Sowjetmensch
Wtf, wie alt bist du??

Russland entwickelt sich zu Nordkorea, China und Indien waren vor dem Krieg Partner auf Augenhöhe, da sich Niemand sonst mit Russland abgeben will stehen jetzt China und Indien bei jeder Verhandlung über Russland.

Solange Putin und seine Leute in Russland regieren wirrt kein westliches Land mit Russland vernünftig Handeln.

Putin hat keine zweite Chance verdient und steht das russische Volk hinter Putin so hat auch das Russische Volk nichts verdient. Das Volk kann sich gegen Putin stellen und Russland wieder zu einem vollwertigen Mitglied der Weltgemeinschaft machen.
Indien stand schon immer über Russland. Die Inder sind Smart auch wenn die Hälfte ihrer Bevölkerung ärmer ist als eine Kirchenmaus.

Tja RS
Ukraine hatte bald ne Schwarzmeerküste

Dieser Zelensky wird vom eigenen Volk zum Teufel(USA) geschickt werden
Er verfolgt eins zu eins deren Politik
Wenn Er nicht bald an den Tisch zurück kehrt,wird es so kommen wie Ich es sage

Die Leidtragenden sind die Armen Ukrainer
Zuerst dachte ich du trollst nur, jetzt weiß ich du bist einfach nur ein peinlicher Trottel

Zurück
Oben