Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Tut mir leid, aber da hast du dich geoutet :mrgreen:

Du bisch echt n Säckel :lol:
Es geht hier darum einen friedlichen Weg des Miteinanders zu finden
Waffenlieferungen verlängern nur das Leid der Menschen,den Ausgang jedoch wird das nicht ändern
Umso weiter wir gehen umso größer ist die Chance eines Dritten Welt Krieges und dann hat keiner was zu lachen

Du hast doch für die Russen in Afghanistan gekämpft, oder nicht? Wie kannst du so antirussisch eingestellt sein?
Der Bruder ist menschlich eingestellt, rational und kann selbstständig denken und handeln. Niemand ist hier außerdem antirussisch. Wobei das mittlerweile auch schwer zu verargumentieren ist, wenn man sagt es ist Putins Krieg wenn viele Russen es ebenso wollen... es bleibt spannend.

Wenn die Ukrainer nicht kämpfen wollen würden, wären die Lieferungen nicht erfolgt und ob sie ihr Vaterland verteidigen wollen oder nicht, fragen sie sicherlich nicht einen, der den ganzen Tag in irgendwelchen Foren keine drei ordentlichen Sätze zusammen schreiben kann aber meint, er hätte die Weltverschwörung aufgedeckt.

Du bisch echt n Säckel :lol:
Es geht hier darum einen friedlichen Weg des Miteinanders zu finden
Waffenlieferungen verlängern nur das Leid der Menschen,den Ausgang jedoch wird das nicht ändern
Umso weiter wir gehen umso größer ist die Chance eines Dritten Welt Krieges und dann hat keiner was zu lachen
Du willst es nicht verstehen, sogar dein Babo hat es geschnallt. Putin ist an einer friedlichen Lösung nicht interessiert. Seine Ziele gehen bis inklusive Baltikum.
Seinerzeit haben Die Briten und Franzosen auch Hitler ein Land nach dem anderen "geschenkt", bis man drauf gekommen ist, der will alles. Ähnlich verhält sich Putin.

der Leyen: Bald kommt Zeit für den Wiederaufbau
Von der Leyen sieht „bald“ die Zeit für den Wiederaufbau der Ukraine gekommen. Sie unterstütze die Idee, dass europäische Städte im Rahmen von Partnerschaften ukrainischen Städten helfen, sagt sie in einer auf Twitter verbreiteten Video-Botschaft. Im Europäischen Ausschuss der Regionen sind zuvor mehrere ukrainische Bürgermeister angehört worden. So hat der Bürgermeister der stark umkämpften Stadt Mariupol, Wadym Bojtschenko, gesagt, dass 90 Prozent der dortigen Infrastruktur zerstört seien.

Man brauche Expertenunterstützung beim Wiederaufbau, so Bojtschenko. Er hat vorgeschlagen, ein Team von Sachverständigen aus der EU solle helfen, die Infrastruktur nach modernen Standards wieder zu errichten. Zudem hat er sich für einen Fonds für die Stadt ausgesprochen.

es ist aus, jetzt heisst es für Russland wie für den Westen "wir oder sie", sollte der Westen gewinnen, wird es einen Staat Russland der eine Gefahr für seine Nachbarn, geschweige denn für die Welt darstellen konnte nicht mehr geben
Die einzige Hoffnung bleibt eigentlich nur Putin, dass er irgendwann von sich selbst aus sagt mit dem gebe ich mich zufrieden aufgrund Wirtschaftlicher Schwierigkeiten und dann von selbst zur Einsicht gelangt. Aber dafür halte ihn für zu stolz. Ich glaube nicht, dass es aufhören wird sofern man nur die Ost-Ukraine besetzt hält. Die Ukraine verteidigt sich zwar aber mehr als das Verteidigen ist auch nicht drin und die Russische Armee gewinnt mehr und mehr an Territorium. Heißt zwar nicht, dass man trotzdem aufgibt. Aber das was jetzt passiert, schafft die Ukraine nicht allein. Egal wie stolz sie kämpfen. Das ist jetzt einfach eine dicke Materialschlacht geworden und der jenige mit den meisten und Männern gewinnt. Das Ziel wird halt beim ersten nachgeben der Ukrainischen Verteidigung, die ganze Ukraine sein.

Proukrainische Demonstration in Cherson aufgelöst
Russische Kräfte im eroberten Cherson haben nach Angaben des ukrainischen Generalstaatsanwalts eine proukrainische Kundgebung mit Tränengas und Blendgranaten aufgelöst. Eine Stellungnahme Russlands liegt nicht vor.

Die Regierung in Kiew geht davon aus, dass Russland mit einem angeblichen Referendum eine neue Separatistenregion im Süden schaffen will.

Die einzige Hoffnung bleibt eigentlich nur Putin, dass er irgendwann von sich selbst aus sagt mit dem gebe ich mich zufrieden aufgrund Wirtschaftlicher Schwierigkeiten und dann von selbst zur Einsicht gelangt. Aber dafür halte ihn für zu stolz. Ich glaube nicht, dass es aufhören wird sofern man nur die Ost-Ukraine besetzt hält. Die Ukraine verteidigt sich zwar aber mehr als das Verteidigen ist auch nicht drin und die Russische Armee gewinnt mehr und mehr an Territorium. Heißt zwar nicht, dass man trotzdem aufgibt. Aber das was jetzt passiert, schafft die Ukraine nicht allein. Egal wie stolz sie kämpfen. Das ist jetzt einfach eine dicke Materialschlacht geworden und der jenige mit den meisten und Männern gewinnt. Das Ziel wird halt beim ersten nachgeben der Ukrainischen Verteidigung, die ganze Ukraine sein.
Naja die Frage ist ob Putin ein dauerhafter Waffenstillstand plus Donbas lieber ist als ein endloser Krieg mit der ständigen Option der totalen Vernichtung Russlands und des Westens.

Keiner hier kann das wissen, aber ich hab noch Hoffnung dass er sich mit der kleinen Lösung zufrieden gibt.

Wobei es natürlich auch sein kann, dass seine neusten Drohungen ernst gemeint sind und er die Unterstützung der Ukraine mit Waffen als echte langfristige Gefahr für Russland ansieht, Nach dem Motto: "wenn ich Russland nicht vor einer feindlichen Ukraine schützen kann (indem ich sie beseitige), dann soll auch der Westen nicht überleben."

Hoffe nur dass es dann schnell geht mit den gegenseitigen Atomschlägen und man so wenig wie möglich davon aktiv mitbekommt bevor Schluss ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben