Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Du interpretierst viel zu viel in den Beitrag. Warum ist es kein Problem, wenn jemand die Landung der Alliierten in der Normandie postet, aber bei der Sowjetflagge auf dem Reichstag sieht man wortwörtlich rot? Kann aber durchaus auch nicht schaden, wenn jemand daran erinnert, wie es das letzte Mal ausging, als schwere Waffen von hier in Russland im Einsatz waren.
Du interpretierst meinen Beitrag komplett falsch. Bin ich hoch gegangen? Ich kann mich nicht an diese Situation erinnern? Inhalt des Beitrags war, dass dieses Bild nicht als Ausrede verwendet werden sollte. Ging auch nur um dieses Bild.

i

ich verstehe dich irgendwie schon aber dann auch nicht. Mit Feigheit hat das nichts zu tun, sondern "Wissen". Europa muss mit den Russen klar kommen und nicht mit den USA! Das kann so nebenbei laufen...

Das gerade die Grünen so sehr auf Waffenlieferung und Krieg sind sollte alle aufschrecken.

Was eine heuchelpartei, und die Führung. Hassen alles was National ist - schieben auf Antikrieg und ÖK und sind faktisch schlimmer als die afd

Russland hat Potential und sie werden es auch abrufen, und deswegen muss Europa sich an die "Regeln" halten. Russland ist alte Schule, da kannst du nicht einfach vor deren Haustür ein Haufen setzten und glauben das danach nichts passiert.

Nochmal warum ist das ganze so sehr Eskaliert?! ja auch eine Ukraine ist sogar mit schuld, nicht nur die EU und USA! wie man es richtig macht - siehe Lichtenstein oder Schweiz. So siehts aus, sind fakten. Nazis hier nazis dort - beide nehmen sich nicht viel.

Dann frag mal die Polen, Ukrainer, Ungarn, Rumänen, Bulgaren und anderen Staaten mit den Russen klarkommen mussten. Fragen wir denen mal ob ihnen diese Zeitepoche gefallen hat.
Du verstehst mich leider nicht und kommst mit irgendwelchen Grünen, als ginge es jetzt darum.
Russland wird gar nichts abrufen, sonst hätte es das bereits getan.
Es ist eskaliert, weil Russland es hat absichtlich eskalieren lassen.

Mich stört vor allem das hier und ein wenig entlarvt dich das auch als einfach denke Person:

Zitat:
"und deswegen muss Europa sich an die "Regeln" halten. Russland ist alte Schule, da kannst du nicht einfach vor deren Haustür ein Haufen setzten"

Es wurde niemanden ein Haufen gesetzt. Dieses Eigentor wurde sich selbst geschossen. Sich an Russland zu binden bedeutet eine Repressive Politik und von einer Rezession zur nächsten zu rennen. Es ist das dümmste was du als Staatsmann tun kannst, weil dieses Land eben nichts zu bieten hat. Dafür aber dir selbst alles nimmt, wenn es will.

naja unterjocht ist ein dehnbarer begriff..
Nein ist es nicht, sie wurden nicht befreit sondern erobert und unterjocht. Ihnen wurde eine andere Ideologie aufgezwungen. Sie wurden in die Vergangenheit zurück befördert. Das ist wie wenn die Staaten auf dem Balkan sich beschweren, dass durch die Osmanen keine Entwicklung kam sondern ein Rückschritt. Gleiches auch bei der Unterjochung dieser Staaten durch die Sowjetunion. Wäre es finanziell möglich gewesen, hätte die Sowjetunion diese Staaten auch niemals "befreit" sondern sich einverleibt als weitere Republiken.

Es wurde niemanden ein Haufen gesetzt. Dieses Eigentor wurde sich selbst geschossen. Sich an Russland zu binden bedeutet eine Repressive Politik und von einer Rezession zur nächsten zu rennen. Es ist das dümmste was du als Staatsmann tun kannst, weil dieses Land eben nichts zu bieten hat. Dafür aber dir selbst alles nimmt, wenn es will.

Was hat dein Land denn zu bieten, außer aktuell eine Inflation von über 60%. Kein Angriff, aber wer im Glashaus sitzt..

Was hat dein Land denn zu bieten, außer aktuell eine Inflation von über 60%. Kein Angriff, aber wer im Glashaus sitzt..
Keine Ahnung wieso es jetzt aufeinmal um die Türkei geht aber ich bin in DE geboren und aufgewachsen. Die Türkei ist für mich ein Land wo ich entfernte Verwandschaft habe und Urlaub mache. Jeder, der mich hier kennt, weiß das ich mehr kosmopolitisch eingestellt bin. Aber ja, die Türkei besetzt derzeit die Ukraine und hat dutzende Proxy-Staaten um den Globus, denen sie den kompletten Lebensinhalt absaugt. Ganz vergessen.. wie konnte ich nur..

Danke für diesen Beitrag.
mag sein vielleicht in Europa, aber defintiv dafür in Asien und Afrika
Dann frag mal die Polen, Ukrainer, Ungarn, Rumänen, Bulgaren und anderen Staaten mit den Russen klarkommen mussten. Fragen wir denen mal ob ihnen diese Zeitepoche gefallen hat.
Du verstehst mich leider nicht und kommst mit irgendwelchen Grünen, als ginge es jetzt darum.
Russland wird gar nichts abrufen, sonst hätte es das bereits getan.
Es ist eskaliert, weil Russland es hat absichtlich eskalieren lassen.

Mich stört vor allem das hier und ein wenig entlarvt dich das auch als einfach denke Person:

Zitat:
"und deswegen muss Europa sich an die "Regeln" halten. Russland ist alte Schule, da kannst du nicht einfach vor deren Haustür ein Haufen setzten"

was hat den die Udssr mit Russland zu tun? das gibt es nicht mehr, das politische System sowieso nicht mehr, selbst die Russen wünschen sich weder Sozialismus oder Kommunismus zurück.

Keine Ahnung wieso es jetzt aufeinmal um die Türkei geht aber ich bin in DE geboren und aufgewachsen. Die Türkei ist für mich ein Land wo ich entfernte Verwandschaft habe und Urlaub mache. Jeder, der mich hier kennt, weiß das ich mehr kosmopolitisch eingestellt bin. Aber ja, die Türkei besetzt derzeit die Ukraine und hat dutzende Proxy-Staaten um den Globus, denen sie den kompletten Lebensinhalt absaugt. Ganz vergessen.. wie konnte ich nur..

Natürlich hat die Türkei einiges mehr zu bieten als die 60% Inflation, deswegen exportiert sie z. B. viele Nahrungsprodukte auf den Balkan. Bodenschätze sind nicht nichts, und davon hat Russland mehr als genug. Was meinst du denn, warum es dem Westen so ein Dorn im Auge ist. Die Amis hätten einige ihrer Kriege nicht geführt, hätten sie immer ausreichend Öl gehabt (ihrer Auffassung nach). Jetzt stehen sie im sozialistischen Venezuela Schlange, weil sie sich mit ihren Sanktionen gegen Russland selber ins Bein schießen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben