Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

ich bin kein Russe, aber verstehe die Russen und wäre ich der Westen allen voran Deutschland würde ich mich nicht so für die Ukraine einsetzten und den Wohlstand und Frieden aufs spiel setzten.
Nichts gegen dich aber ein Leben im ewigen Zwang und allein nur des Wohlstandswillens in einer Knechtschaft zu leben um dinge zu ertragen. Das ist ein Leben eines feiglings, nicht eines Königs. Um nur ein Filmzitat zu nennen:" Is That You, Rick? Under All That Man-Bush? I Am About 50% Percent More Into You Now... Just Sayin'!" So argumentieren Menschen aus Angst und Verzweiflung. Das könnte ein Backlash geben. Dabei gibt es ihn jetzt schon auf Kosten der Völker in Europa, die für diesen Krieg nun ihre Nase hinhalten müssen. Das, weil ein gestörter Großmachtsfantasien hegt und wirtschaftlich Russland aufgrund der inneren Korruption zur keiner politischen Weltmacht formen konnte. Außer Rohstoffe hat dieses Land nichts zu bieten. Und mit diesen werden die eigenen Taschen voll geklatscht. Wir Türken sagen was für ein Potential die Türkei hat. Dabei hat Russland das größte Potential und ist das Land was am wenigsten darauß macht. Außer kleineren Staaten wie Georgien, Kirgistan, Azerbaidschan, Armenien oder eben der Ukraine zu drohen und mit Krieg zu überziehen, kann diese Führung auch nichts. Stärke durch Millitär, ist keine Stärke. Das ist die letzte Verzweiflungstat. Wer im Jahr 2022 noch auf eine imperiale Größe setzt, der hat den Schuss nicht gehört. Soll Staaten geben die sollen wesentlich einflussreicher sein mit noch weniger an Energie und Territorium.

Das hier fehlt noch.

Raising_a_flag_over_the_Reichstag_2.jpg
Um dieses "Russland" geht es hier nicht zudem wir auf dem Bild die Sowjetunion sehen und eben nicht nur "Russland". Und auch die Sowjetunion war zu ihrer Zeit äußerst Brutal.

Ich habe lediglich ergänzt. Nicht dass man noch vergisst, wer damals im Kampf gegen die Nazis einen Großteil der Arbeit leistete.
Wir haben 2022. Das ist nun fast 3-4 Generationen her. Wie lang soll das noch funktionieren? Ja, vielen Dank für die mit Vernichtung eines Diktators im Jahre 1942. Legitimiert aber nicht das nachfolgende Land dazu andere Länder anzugreifen. Check irgendwie das Argument dahinter nicht. Ist mir entweder viel zu hoch oder irgendwie in einem Sumpf voll mit Scheiße gelandet.

Wir haben 2022. Das ist nun fast 3-4 Generationen her. Wie lang soll das noch funktionieren? Ja, vielen Dank für die mit Vernichtung eines Diktators im Jahre 1942. Legitimiert aber nicht das nachfolgende Land dazu andere Länder anzugreifen. Check irgendwie das Argument dahinter nicht. Ist mir entweder viel zu hoch oder irgendwie in einem Sumpf voll mit Scheiße gelandet.

Du interpretierst viel zu viel in den Beitrag. Warum ist es kein Problem, wenn jemand die Landung der Alliierten in der Normandie postet, aber bei der Sowjetflagge auf dem Reichstag sieht man wortwörtlich rot? Kann aber durchaus auch nicht schaden, wenn jemand daran erinnert, wie es das letzte Mal ausging, als schwere Waffen von hier in Russland im Einsatz waren.

i
Nichts gegen dich aber ein Leben im ewigen Zwang und allein nur des Wohlstandswillens in einer Knechtschaft zu leben um dinge zu ertragen. Das ist ein Leben eines feiglings, nicht eines Königs. Um nur ein Filmzitat zu nennen:" Is That You, Rick? Under All That Man-Bush? I Am About 50% Percent More Into You Now... Just Sayin'!" So argumentieren Menschen aus Angst und Verzweiflung. Das könnte ein Backlash geben. Dabei gibt es ihn jetzt schon auf Kosten der Völker in Europa, die für diesen Krieg nun ihre Nase hinhalten müssen. Das, weil ein gestörter Großmachtsfantasien hegt und wirtschaftlich Russland aufgrund der inneren Korruption zur keiner politischen Weltmacht formen konnte. Außer Rohstoffe hat dieses Land nichts zu bieten. Und mit diesen werden die eigenen Taschen voll geklatscht. Wir Türken sagen was für ein Potential die Türkei hat. Dabei hat Russland das größte Potential und ist das Land was am wenigsten darauß macht. Außer kleineren Staaten wie Georgien, Kirgistan, Azerbaidschan, Armenien oder eben der Ukraine zu drohen und mit Krieg zu überziehen, kann diese Führung auch nichts. Stärke durch Millitär, ist keine Stärke. Das ist die letzte Verzweiflungstat. Wer im Jahr 2022 noch auf eine imperiale Größe setzt, der hat den Schuss nicht gehört. Soll Staaten geben die sollen wesentlich einflussreicher sein mit noch weniger an Energie und Territorium.
ich verstehe dich irgendwie schon aber dann auch nicht. Mit Feigheit hat das nichts zu tun, sondern "Wissen". Europa muss mit den Russen klar kommen und nicht mit den USA! Das kann so nebenbei laufen...

Das gerade die Grünen so sehr auf Waffenlieferung und Krieg sind sollte alle aufschrecken.

Was eine heuchelpartei, und die Führung. Hassen alles was National ist - schieben auf Antikrieg und ÖK und sind faktisch schlimmer als die afd

Russland hat Potential und sie werden es auch abrufen, und deswegen muss Europa sich an die "Regeln" halten. Russland ist alte Schule, da kannst du nicht einfach vor deren Haustür ein Haufen setzten und glauben das danach nichts passiert.

Nochmal warum ist das ganze so sehr Eskaliert?! ja auch eine Ukraine ist sogar mit schuld, nicht nur die EU und USA! wie man es richtig macht - siehe Lichtenstein oder Schweiz. So siehts aus, sind fakten. Nazis hier nazis dort - beide nehmen sich nicht viel.

Du interpretierst viel zu viel in den Beitrag. Warum ist es kein Problem, wenn jemand die Landung der Alliierten in der Normandie postet, aber bei der Sowjetflagge auf dem Reichstag sieht man wortwörtlich rot? Kann aber durchaus auch nicht schaden, wenn jemand daran erinnert, wie es das letzte Mal ausging, als schwere Waffen von hier in Russland im Einsatz waren.

Die Alliierten haben nicht darauf andere Länder unterjocht.

Ja ich habe Deutsch-Russische Wurzeln habe ich aber auch schon mehrfach erwähnt.

Achso noch so ein Rußlanddeutscher:laughing6: Deine Vorfahren gingen nach Rußland weil sie sich Vorteile versprachen. Und deren Nachkommen kamen nach Deutschland zurück, weil sie sich Vorteile versprachen. Vielleicht sollte man euch nicht Rußlanddeutsche nennen sondern besser Schmarotzerdeutsche?

Hast du schon gehört!?

Jeder Putin Lover der nach Russland auswandert erhält von Putinka persönlich einen Russischen Pass überreicht und dazu noch 100 HA Ackerland das er bewirtschaften darf.

Ja gehts noch besser ? Nein, also hopp hopp

Zurück
Oben