Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Wieder ist ein russischer General gefallen. Generalmajor Andrei Simonov, 2. Armee der kombinierten Streitkräfte

FRnbNEeXMAAFdgR

So blöd das jetzt für manche klingen mag, aber irgendwie tun mir auch die russischen Soldaten* leid. Viele von ihnen verlieren ihr Leben, werden teilweise geradezu verheizt, und wissen noch nicht einmal, wofür genau sie kämpfen.

*Meine nicht irgendwelche Psychos, sondern die normalen Soldaten.

So blöd das jetzt für manche klingen mag, aber irgendwie tun mir auch die russischen Soldaten* leid. Viele von ihnen werden verheizt, und wissen noch nicht einmal, wofür genau sie kämpfen.

Sehe ich auch so. Die werden brutal verheizt. Teilweise ohne jegliche Aufklärung fahren die an die Front und sind Javelinfutter. Hinzu kommt, dass diese jungen Männer ihr Leben lang der Kremlpropaganda ausgesetzt waren. Die denken halt, das ist eine gute Sache und die machen fürs Vaterland und Putin. Meinungspluralismus gibt es in Russland unter Putin leider nicht. Und wer in der Armee aufmuckt, der muss ohnehin wahrscheinlich mit schweren Konsequenzen rechnen. Sich "einfach" ergeben ist auch nicht drin, da viele Ukrainer mittlerweile fundamental radikalisiert sind.
Nichtsdestotrotz haben die russischen Soldaten dennoch nichts in der Ukraine verloren.

Sehe ich auch so. Die werden brutal verheizt. Teilweise ohne jegliche Aufklärung fahren die an die Front und sind Javelinfutter. Hinzu kommt, dass diese jungen Männer ihr Leben lang der Kremlpropaganda ausgesetzt waren. Die denken halt, das ist eine gute Sache und die machen fürs Vaterland und Putin. Meinungspluralismus gibt es in Russland unter Putin leider nicht. Und wer in der Armee aufmuckt, der muss ohnehin wahrscheinlich mit schweren Konsequenzen rechnen. Sich "einfach" ergeben ist auch nicht drin, da viele Ukrainer mittlerweile fundamental radikalisiert sind.
Nichtsdestotrotz haben die russischen Soldaten dennoch nichts in der Ukraine verloren.

Wäre ich in Russland, und Vater eines Wehrdienst-Leistenden, hätte ich jetzt richtig Angst, dass er bald an die Front muss.

So blöd das jetzt für manche klingen mag, aber irgendwie tun mir auch die russischen Soldaten* leid. Viele von ihnen verlieren ihr Leben, werden teilweise geradezu verheizt, und wissen noch nicht einmal, wofür genau sie kämpfen.

Völlig richtig, ich gönne ihnen an sich auch nicht den Tod, andererseits kotzt es mich an dass sie da einmarschieren und das Land zerstören, so wie die hier, vermutlich gegessen, ausgeruht, jetzt gut gelaunt ab in den Panzer und auf irgendwas feuern. Aber irgendwann ist Ende damit

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben