Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Kiew will Eskalation in Transnistrien verhindern
Die Ukraine will gemeinsam mit Moldawien und der EU eine Eskalation der Situation in Transnistrien verhindern. Damit soll die Schaffung einer weiteren russischen Frontlinie unterbunden werden. Die Ukraine werde die Souveränität und territoriale Integrität der Republik Moldau unterstützen, sagt der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba im Beisein seines dänischen Amtskollegen Jeppe Kofod heute in Kiew nach Angaben der staatlichen ukrainischen Agentur Ukrinform.

Bosnischer Kämpfer in der Ukrainischen Armee

8cf945b1e25645bca3c6abd950763bf2.jpg
Möge Allah teala auf seiner Seite sein gegen diese Ungerechtigkeit.

Wie vor 80 Jahren als sie Russland und Europa mit tausenden Tonnen Kriegsgerät und Ausrüstung gegen Nazibesatzer geholfen haben helfen sie jetzt wieder gegen Nazibesatzer, God bless America, herzlichen Dank an Präsident Trump der das ermöglicht hat (y)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Unter Trump hätte es vllt. gar keinen Krieg gegeben.

Achtung Satire
Offener Brief gegen Waffenlieferungen an Ukraine: Jetzt hat auch Wladimir Putin unterzeichnet

Köln, Moskau (dpo) - Rückenwind für Alice Schwarzer! Wie soeben bekannt wurde, hat heute ein weiterer Promi den offenen Brief unterzeichnet, in dem die Frauenrechtlerin mit 27 bekannten Persönlichkeiten einen sofortigen Stopp der Lieferung schwerer Waffen in die Ukraine fordert. Dabei handelt es sich um niemand Geringeren als den russischen Präsidenten Wladimir Putin.

"Ja, auch ich bin total dafür, dass die Ukraine nicht weiter hochgerüstet wird", bestätigte Putin auf Anfrage. "Deshalb habe ich mich über den Aufruf sehr gefreut und ihn auch mitgezeichnet. Ich hoffe, ich kann mit meiner Prominenz dazu beitragen, dass die Bundesregierung sich das mit den Waffenlieferungen noch einmal überlegt."

Putin bestätigte, dass auch er - genau wie Alice Schwarzer und die anderen Prominenten - der Meinung ist, dass ein schneller Frieden in der Ukraine nur dann möglich ist, wenn das Land keine Militärhilfe mehr aus dem Westen erhält.

"Dass durch die Waffenlieferungen das Risiko eines Atomkriegs wächst, ist ebenfalls korrekt", so Putin. "Haben doch alle unsere Drohungen gehört. Wer weiß, wozu ich imstande bin?"

Der russische Präsident erklärte, er hoffe, dass sich ihm noch viele weitere Menschen anschließen und wünscht den Initiatoren des offenen Briefs weiterhin noch viel Erfolg.

Übrigens hat auch Serbien etliche Waffen an die Ukraine geliefert, vor allem Munition. Das kann man nur begrüßen. Erstaunlich, dass selbst Serbien der Ukraine hilft, auch wenn es eher ums Geld gehen dürfte.
Quelle?
Die haben kein Bock mehr auf die ukrainische Sabotage :mrgreen:

Germany was the biggest importer in the last two months, despite repeated avowals by the government that halting dependence on Russian oil was a priority. The country paid about €9bn for imports during the period. Italy and the Netherlands were also big importers, with about €6.8bn and €5.6bn respectively, but as those countries operate major ports, which take in products for refining and use in the chemical industries as well as for domestic consumption, many of those imports were probably used elsewhere.

“Two months after Putin invaded Ukraine, Germany is still funding the Russian war chest to the tune of €4.5bn a month. Berlin is the largest buyer of Russian fossil fuels,” Bernice Lee, a research director at the Chatham House thinktank, told the Guardian. “The world is looking to Germany to demonstrate strength and determination towards Russia, but instead they’re bankrolling the war and blocking a European embargo on Russian oil.”

lk4XA7jwndKS5Bt_7bqkeUQwIkJQ8wYUo-9cYs4TtAbZMOWCl0NgUxBRnvooGkeM_4KAx1pTOlLvUtgV61DR6xySFfQ_uzwKowCKmU5JaH8v_JaJH3c-NlBQ03dsD3VHinikEG_aAgjj6Wt5Q2SBVeq8u2Wt0-YJl7bl6lcXSDfc3IuJVYY_cUqYypBZEDrZcRSZ4dIP_WYifzHKFPuWUcqsk_2CyGqjJbyAUBkU2Xo6Rn6CQypKzTXvy74jmdxhjIHj3gcMZ0haIfoOMqBSWoiNozWg6MFyG016CZyIunBhQg1vtHXCShC2Xg4bWit4lk6Hk9bF8qzDLBDFaycJoQ.jpg

"die Welt", das heisst in ersten Linie die Angelsachsen, Ukraine und Polen, erwartet von Deutschland, das es sich "auf die richtige Seite der Geschichte stellt", und in den Kopf schiesst

Quelle?
Die haben kein Bock mehr auf die ukrainische Sabotage :mrgreen:

Durch Serbien wurden teilweise auch französische und britische Rüstungsgüter per Eisenbahn in die Ukraine transportiert. Vermutlich über Rumänien da Ungarn so etwas nicht erlaubt.

Zurück
Oben