Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Biden: Putin weiß keinen Ausweg aus Ukraine-Krieg
Nach den Worten von US-Präsident Joe Biden sieht der russische Staatschef Wladimir Putin keinen Ausweg aus dem Ukraine-Krieg. Das Problem, das ihn jetzt beunruhige, sei, dass der russische Staatschef „im Moment keinen Ausweg weiß, und ich versuche herauszufinden, was wir dagegen tun können“, sagt Biden.
Putin sei ein sehr überlegter Mann und habe fälschlicherweise geglaubt, der Einmarsch in die Ukraine würde die Nato und die Europäische Union spalten.

Ukraine erwartet „Erstürmung“ von Stahlwerk
Das ukrainische Verteidigungsministerium erwartet, dass russische Streitkräfte mit Panzern und Artillerie das Asow-Stahl-Werk in Mariupol, in dem sich die letzten Soldaten und Soldatinnen der Stadt verschanzt haben, „stürmen“ werden.

USA: Hinweise für Deportierung von Ukrainern nach Russland
Das US-Verteidigungsministerium hat nach eigenen Angaben Hinweise darauf, dass Ukrainer und Ukrainerinnen von russischen Truppen gewaltsam nach Russland gebracht werden. „Ich kann nicht sagen, wie viele Lager es gibt oder wie sie aussehen“, sagte Pentagon-Sprecher John Kirby heute. „Aber wir haben Hinweise darauf, dass Ukrainer gegen ihren Willen nach Russland gebracht werden“, sagte Kirby. Er nannte dieses Verhalten „skrupellos“.

Laut der Menschenrechtsbeauftragten des ukrainischen Parlaments, Ljudmyla Denissowa, wurden seit Kriegsbeginn „mehr als 1,19 Millionen unserer Bürger, darunter mehr als 200.000 Kinder, in die Russische Föderation deportiert“. Die Angaben lassen sich nicht von unabhängiger Seite prüfen.

Laut den jüngsten UNO-Schätzungen sind mittlerweile mehr als 5,4 Millionen Ukrainer und Ukrainerinnen – vor allem Frauen und Kinder – aus dem Land geflohen. Dazu kommen 7,7 Millionen Binnenflüchtlinge.

USA: Hinweise für Deportierung von Ukrainern nach Russland
Das US-Verteidigungsministerium hat nach eigenen Angaben Hinweise darauf, dass Ukrainer und Ukrainerinnen von russischen Truppen gewaltsam nach Russland gebracht werden. „Ich kann nicht sagen, wie viele Lager es gibt oder wie sie aussehen“, sagte Pentagon-Sprecher John Kirby heute. „Aber wir haben Hinweise darauf, dass Ukrainer gegen ihren Willen nach Russland gebracht werden“, sagte Kirby. Er nannte dieses Verhalten „skrupellos“.

Laut der Menschenrechtsbeauftragten des ukrainischen Parlaments, Ljudmyla Denissowa, wurden seit Kriegsbeginn „mehr als 1,19 Millionen unserer Bürger, darunter mehr als 200.000 Kinder, in die Russische Föderation deportiert“. Die Angaben lassen sich nicht von unabhängiger Seite prüfen.

Laut den jüngsten UNO-Schätzungen sind mittlerweile mehr als 5,4 Millionen Ukrainer und Ukrainerinnen – vor allem Frauen und Kinder – aus dem Land geflohen. Dazu kommen 7,7 Millionen Binnenflüchtlinge.

- Massenerschiessungen von Zivilisten
- wahlloser Artilleriebeschuss auf Städte
- Bombardierung von Schulen, Theatern, Kulturstätten und Holocaust-Denkstätten
- Deportationen
- Antisemitismus (Lavrov: „Hitler hatte auch jüdisches Blut“)

Richtige Anti-Faschisten…

Eben, weil Putin noch immer sein Imperium ausweiten will. Nach Transnistrien wird er sich Konstantinopel einverleiben.
Der Türke sieht dem sicheren Tod in die Augen als dass er sich einverleiben lässt. Mit den maroden Kriegsmaterial im Bestand sind sie nicht mehr in der Lage Monaco zu erobern.

Der Türke sieht dem sicheren Tod in die Augen als dass er sich einverleiben lässt. Mit den maroden Kriegsmaterial im Bestand sind sie nicht mehr in der Lage Monaco zu erobern.

Ich sehe in Russlands aktuell sich anbahnenden Niederlage keine Nachteile für die Türkei - eher im Gegenteil. Russisches Gas gibt es bald zum Spottpreis, die Türkei bleibt beliebte Destination für russische Touristen (vermutlich werden sie eher in die Türkei wollen als nach Europa wo man sich „in feindlichem Gebiet“ wähnt) und in Syrien und Libyen werden die Karte zu Gunsten der Türkei neu gemischt. Von da an verstehe ich nicht, weshalb hier so viele Türken sich eher einen Sieg Putins wünschen.

Ich sehe in Russlands aktuell sich anbahnenden Niederlage keine Nachteile für die Türkei - eher im Gegenteil. Russisches Gas gibt es bald zum Spottpreis, die Türkei bleibt beliebte Destination für russische Touristen (vermutlich werden sie eher in die Türkei wollen als nach Europa wo man sich „in feindlichem Gebiet“ wähnt) und in Syrien und Libyen werden die Karte zu Gunsten der Türkei neu gemischt. Von da an verstehe ich nicht, weshalb hier so viele Türken sich eher einen Sieg Putins wünschen.
Wer wünscht sich schon Putins Sieg? Wenn einige mich damit mein das sind nur Ivos Hirngespinste. Meiner Meinung nach muss ein neuer pragmatischer Gorbatschow an die Spitze kommen Das jedoch scheint mir angesichts der aktuellen Situation beinahe unmöglich zu sein weil radikal und extrem sein im Moment absolut der Trend ist.

Zurück
Oben