Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Es ging doch nur um diese Energiequellen und nicht um den Saddam, oder um die Opfer seines Regimes, oder um die Demokratie, bla, bla, bla. Nichts anderes macht jetzt Russland, eigene Interessen vertreten, und nicht wie es immer sagt irgendwelche russischen Minderheiten beschützten. Auch nur bla, bla… Was das angeht stehen die beiden Länder auf der selben Stufe. Kaltblütig eigene Interessen verteidigen und Einflusszonen erweitern. Da zählt ein Menschen leben wie viel genau? NICHTS!
Natürlich spielt die Deckung des eigenen Bedarfs die größte Rolle, allerdings mit dem feinen Unterschied, dass die Amerikaner nicht bestehlen, so wie es die Russen tun. Der Westen bezahlt für die Ressourcen, die Russen haben eine primitivere Methodik, die sie verwenden. Sie lassen kleineren Ländern, keine Luft zum Atmen.
 
Das was die USA erreicht haben ist, das sie den Opium und Heroinhandel und die Produktion in Afghanistan um ein drei oder vierfaches oder mehr erhöht haben. Das in Afghanistan alle "freien" Menschen, darunter die Frauen und Mädchen die es am härtesten trifft wieder in die Knechtschaft der Taliban getrieben haben. Opium und Heroin sind eben wichtiger als Menschenleben-Rechte und Demokratie.
Im Irak ist der IS entstanden. Die Auswirkungen sind bis heute verheerend. Sie haben in all den Kriegen über 6 Millionen Menschen umgebracht. Ja klar, sie haben viel erreicht.^^ einen scheiss haben sie erreicht.

Und das du ne vollgekackte Unterhose hast, lass mich raten, ist die USA auch Schuld oder Lubica?
 
Es ging doch nur um diese Energiequellen und nicht um den Saddam, oder um die Opfer seines Regimes, oder um die Demokratie, bla, bla, bla. Nichts anderes macht jetzt Russland, eigene Interessen vertreten, und nicht wie es immer sagt irgendwelche russischen Minderheiten beschützten. Auch nur bla, bla… Was das angeht stehen die beiden Länder auf der selben Stufe. Kaltblütig eigene Interessen verteidigen und Einflusszonen erweitern. Da zählt ein Menschen Leben wie viel genau? NICHTS!
So ist es. Aber wenn du das beschreibst, bist du für so manchen einfach nur ein Putinversteher oder du seist auf die russische Propaganda reingefallen oder ähnliches.
 
Natürlich spielt die Deckung des eigenen Bedarfs die größte Rolle, allerdings mit dem feinen Unterschied, dass die Amerikaner nicht bestehlen, so wie es die Russen tun. Der Westen bezahlt für die Ressourcen, die Russen haben eine primitivere Methodik, die sie verwenden. Sie lassen kleineren Ländern, keine Luft zum Atmen.
Glaubst du das wirklich selbst was du da schreibst? :lol:
 
Ich finde es irgendwie lustig wenn USA russische Armee als unfähig bezeichnen. Dabei stellt sich mir zwangsläufig eine Frage, wie viele Kriege genau haben die USA eigentlich gewonnen?
Siehst du den Unterschied wirklich nicht? Die Amis verlieren einige Kriege langfristig politisch, aber nicht militärisch. Sie hätten noch hundert Jahre mit ihren 2.000 Mann in Afghanistan bleiben können. Aber politisch trug sich das Projekt in den USA nicht mehr.

Putins Einmarsch in der Ukraine ist bisher schon militärisch ein Offenbarungseid. Das politische Debakel wird auf Dauer noch dazu kommen.
 
Siehst du den Unterschied wirklich nicht? Die Amis verlieren einige Kriege langfristig politisch, aber nicht militärisch. Sie hätten noch hundert Jahre mit ihren 2.000 Mann in Afghanistan bleiben können. Aber politisch trug sich das Projekt in den USA nicht mehr.

Putins Einmarsch in der Ukraine ist bisher schon militärisch ein Offenbarungseid. Das politische Debakel wird auf Dauer noch dazu kommen.
Stalin und Kutuzov würden sich im Grabe drehen, wenn sie den jetzigen Ukraine Einsatz sehen könnten. :haha:
 
Das was die USA erreicht haben ist, das sie den Opium und Heroinhandel und die Produktion in Afghanistan um ein drei oder vierfaches oder mehr erhöht haben. Das in Afghanistan alle "freien" Menschen, darunter die Frauen und Mädchen die es am härtesten trifft wieder in die Knechtschaft der Taliban getrieben haben. Opium und Heroin sind eben wichtiger als Menschenleben-Rechte und Demokratie.
Im Irak ist der IS entstanden. Die Auswirkungen sind bis heute verheerend. Sie haben in all den Kriegen über 6 Millionen Menschen umgebracht. Ja klar, sie haben viel erreicht.^^ einen scheiss haben sie erreicht.
Einer meiner Kunden ist ein US Amerikaner aus Chicago. Als ich mich mal voller Mitleid für US Soldaten mit ihm über Afghanistan unterhalten habe hat er abgewunken. Viele von ihnen wollen gar nicht nach Hause war seine Meinung. Er hat mir Storys erzählt über US Soldaten die sich die Taschen voll gemacht haben mit Drogen und Waffenhandel. Viele von ihnen machten dort das Geschäft ihres Lebens.
 
Wobei man muss auch sagen, dass die Einsatzgebiete der Amis immer kleine failed states waren. Vor einigen Jahren als die Iraner unter Ahmadinejad an der Bombe gearbeitet haben, wurde ernsthaft erwägt, eine Mission zu starten aber der Iran ist sehr beschwerlich und hat eine eigene Identität, so dass man, von der Aktion abgerückt ist. Das wäre in die Hose gegangen. :lol:
 
Zurück
Oben