Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

US Geheimdienste rechnen mit langem Krieg, weil Putin nicht in der Ostukraine schluss machen wird. Man kann von US Geheimdiensten halten was man will, aber sie hatten komplett Recht mit den russischen Angriffsplänen.




"Missverhältnis von Putins Ambitionen und den militärischen Möglichkeiten" = diplomatisch für "die russischen Streitkräfte sind schlecht aber Putin wird es nicht wahrhaben wollen.
Ich finde es irgendwie lustig wenn USA russische Armee als unfähig bezeichnen. Dabei stellt sich mir zwangsläufig eine Frage, wie viele Kriege genau haben die USA eigentlich gewonnen?
 
Ich finde es irgendwie lustig wenn USA russische Armee als unfähig bezeichnen. Dabei stellt sich mir zwangsläufig eine Frage, wie viele Kriege genau haben die USA eigentlich gewonnen?
Wenn du mit "Kriege gewonnen" meinst, wie viele gesetzte Ziele sie erreicht haben, so ziemlich alle. Die einzige Niederlage erlitten sie in Vietnam aber diese Niederlage hatte kaum wirtschaftliche Auswirkungen.
 
Radikalisiert sich immer mehr mit seiner Lawrow Nummer. Von wegen dass Zelenski Jude ist heisst nix, "Hitler war ja auch einer".

Schon bald wird er die Bombardierung von Ukrainern mit den "Weisen von Zion" rechtfertigen. Und den Wert der AfD als Friedenspartei erkennen.

Und dann wird sein Ausflug in die antisemitische Querfront selbst seinen Antifa freunden zu viel und er wird richtig Stress bekommen.
Ich habe kritisiert, dass Selonski kein Probljem damit hat sich vor hunderten von Asov Nazis zu verbeugen, nachdem er in seiner Rede an sie die Donbassbevölkerung beleidigt und diffamiert hat. Es sind nunmal Nazis in Tradition von NS und Bandera. Es gibt sicher viele Juden die da ein Probljem mit haben, dass Selonski sich ihnne so anbiedert und sich für sie instrumentalisieren lässt. Die Protokolle der Weisen von Zion sind der letzte Dreck. Ich habe hier im BF schon länger darüber geschrieben, es gibt einen Thread darüber, so wie auch drüben. Da kann man meine Haltung dazu lesen. Du begibst dich langsam auf sehr dünnes Eis, wenn du weiterhin deine Lügen über mich verbreitest und versuchtst mich zu verleumden. Du musst jetzt aufpassen.
 
Was meinst du mit "Vernichtung des Imperiums"?
Der egentliche Konflikt für Amis ist ja der im Pazifiki, Eroberung Taiwans durch China, Spratleys usw. Das wird nicht easy.
Für diesen Konflikt wäre ein Russland, das nicht mit China verbündet ist und auch keine militärischen Ambitionen ggü dem Westen hat optimal.
Aber das bekommt man interessanterweise nicht, wenn man versucht es "zu zerstören". Wegen der A-Waffen könnte man es militärisch sowieso nie unterwerfen. Wenn man es sich aber dauerhaft als Feind hält wird es immer von China abhängig und auf dessen Seite sein. Kan also nicht der optimale Weg sein.
Russland muss "neutralisiert" werden, dazu muss das diktatorische Regime gestürzt und die Demokratie errichtet werden, die Russen müssen frei werden, dann werden sie selbst Russland zum Zerfall führen, so wie 1917, 1991 und 2000, nur im 2000 hat Putin es im letzten moment vom Zerfall gerettet
 
Ich finde es irgendwie lustig wenn USA russische Armee als unfähig bezeichnen. Dabei stellt sich mir zwangsläufig eine Frage, wie viele Kriege genau haben die USA eigentlich gewonnen?
Sei haben die letzten Kriege alle verloren und sind gescheitert. Was haben sie erreicht? Sie haben über 6 Millionen Menschen umgebracht.
Sanktionen gegen die USA = 0 , Gab es Konsequenzen für die Kriegstreiber und Täter? Gab es nicht.
 
Und welche Ziele genau wurden erreicht?
Na ja, es gab viele. Im Irak wurde das Saddam-Regime gestürzt. Im zweiten Golfkrieg hat man die Energiequellen vor Saddam beschützen können. Nach dem 11. September wurde Jagd auf den Kopf von Bin-Laden gemacht und daraufhin erfolgreich liquidiert. In Lybien waren sie nur beschränkt aktiv und haben nur bei den Luftschlägen mitgemacht aber Kaddafi wurde letzendlich endmachtet etc.

Man kann von den Amis halten was man will aber sie haben einen sehr fähigen Militärapparat
 
Na ja, es gab viele. Im Irak wurde das Saddam-Regime gestürzt. Im zweiten Golfkrieg hat man die Energiequellen vor Saddam beschützen können. Nach dem 11. September wurde Jagd auf den Kopf von Bin-Laden gemacht und daraufhin erfolgreich liquidiert. In Lybien waren sie nur beschränkt aktiv und haben nur bei den Luftschlägen mitgemacht aber Kaddafi wurde letzendlich endmachtet etc.

Man kann von den Amis halten was man will aber sie haben einen sehr fähigen Militärapparat
Also haben sie nix erreicht, sondern die gesamte Situation in allen Ländern verschlimmert.
 
Ah und nicht zu vergessen, die Befreiung Afghanistans... Ob die Situationen in diesen Ländern dadurch schlimmer wurden, kann man sicherlich diskutieren aber das lag vor allem an den unfähigen Politikern und der fehlenden Erfahrungen der jeweiligen Länder. Wenn man die afghanische Armee ausstattet, sie ausbildet und 20 Jahre unterstützt und sie dennoch die Beine in die Hand nehmen und vor AL-Quaida Milizen weglaufen, kann man halt nicht viel machen. :lol:
 
Zurück
Oben