Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Kommt doch irgendwie überraschend

China ruft zu Zurückhaltung auf​

Nach dem russischen Angriff auf die Ukraine ruft China alle Parteien zur Zurückhaltung auf. „China beobachtet die aktuelle Situation sehr genau“, sagt eine Sprecherin des Außenministeriums in Peking bei einer Pressekonferenz. „Wir rufen alle Parteien auf, Zurückhaltung zu üben und zu verhindern, dass die Situation außer Kontrolle gerät.“
Xi Jinping ist gar nicht in der Position zu "Zurückhaltung" auf zu rufen. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Moldawien will Notstand ausrufen
Moldawien plant die Ausrufung des Notstandes. Man sei zudem bereit, Zehntausende Menschen aus dem Nachbarland Ukraine aufzunehmen, teilt Präsidentin Maia Sandu mit. „Wir werden den Menschen helfen, die unsere Hilfe und Unterstützung brauchen.“

Moldauischen Medien zufolge bilden sich an der Grenze bereits Autoschlangen. Moldawien grenzt im Osten und Süden an die Ukraine und im Westen an das NATO-Land Rumänien.
Es ist alles so offensichtlich. Ich verstehe nicht, warum so viele Menschen so blauäugig durch die Welt laufen und jetzt völlig überrascht sind...

Es ist alles so offensichtlich. Ich verstehe nicht, warum so viele Menschen so blauäugig durch die Welt laufen und jetzt völlig überrascht sind...
Ueberrascht nicht wirklich, wenn man vielleicht von der Verienten Linken absieht undihr Spruch mit Bataillon aus Rechtsradikalen. Mit ihren Scheuklappen haben die bloederweise uebersehen, dass in Russland die komplette Regierung aus Rechtsradikalen besteht.
Kosten traegt, wie da und dort, der "kleine Mann". Leider sind viele so verblendet, dass sie solchen Arschloechern auch noch zu jubeln.

Ich sage voraus, die USA wird sich, falls Russland wirklich bis zum Ende geht,
spätestens dann direkt einmischen, wenn Kiew eingenommen wird.

"Allerdings wolle man die Ukraine entmilitarisieren und „denazifizieren“ Russland werde nicht zulassen, dass in der Ukraine Atomwaffen auftauchten, sagte Putin"

Vielleicht sollte man zuerst bei sich selbst anfagen mit dem Denazifizieren..
Da gibt es auch genug zu tun..

Ich sage voraus, die USA wird sich, falls Russland wirklich bis zum Ende geht,
spätestens dann direkt einmischen, wenn Kiew eingenommen wird.
das hiesse Atomkrieg. wird nicht passieren. jedenfalls nicht durch das was innerhalb der ukraine passiert. Biden hat seit Wochen schon gesagt, dass dieser Krieg kommt und dass die Amerikaner sich in keinem Fall daran beteiligen, eben weil es sonst zum Weltkrieg kommt.

Klar hieße das Weltkrieg und Atomwaffenkrieg,
so ganz sicher bin ich mir aber nicht.. wenn ich so sehe,
von was für Menschen man umgeben ist..

Putin wird die Ukraine auf Linie bringen, ein Marionettenregime installieren und jeden Widerstand knallhart wegknüppeln- oder wegschiessen lassen. Die ist die neue Situation und daran kann man erstmal nichts ändern.

Langfristig sieht es wieder anders aus.

Wie scheisse müssen sich Macron und Scholz fühlen nachdem Putin sie gerade aus ins Gesicht gelogen hat.
Putin hat auch nie Interesse an einer Diplomatischen Lösung gehabt, die Angriffskrieg war schon lange geplant.
Für mich ist nicht nur Putin schuld sondern auch die Russische Politik und dementsprechend auch indirekt die Russische Bevölkerung.

Ich habe so das Gefühl die Russen waren in Europa schon vorher nicht gern gesehen, jetzt durch den Angriffskrieg verschlechtert sich dies deutlicher ins Negative,

Sie mussten alles versuchen. Auch gut so.

Tja, jetzt bleibt wirklich nur zu hoffen, es geht wenigstens so schnell wie möglich vorbei. Die Menschen in der Ukraine ins Unglück stürzen, uns auf lange Sicht auch bloß. In jedem Fall. Reife Leistung.

Entweder wir schaffen es selbst, doch mal diesen Wahnsinn zu stoppen. So schwer es zur Zeit fällt zu glauben. Oder wir bezahlen und dürfen und nicht wundern.

Zurück
Oben