Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Menschen sind echt so leicht zu manipulieren, es ist unglaublich. Bis vor ien paar Wochen noch Brudervolk und familiär verbunden. Jetzt Todfeinde.

Bei Jugos damals derselbe Mist. Wieviel Glück hatten Tschechen und Slowaken dagegen dass keine machtgeilen Politiker sie in den Krieg getrieben haben als die Tschechoslowakei aufgelöst wurde.
Genau wie damals bei deinem Tätervolk wo mehr als 60% sich an Verbrechen beteiligt haben und mehr als 80% dem Führer folgten, Sieg Heil und Heil Hitler aus voller Innbrunst herausschrien und fest davon überzeut waren das richtige zu tun. Auch Industrielle Tötungsarbeit und die Vernichtung von Millionen von Menschen. Die Banderovci und andere Hitlerhelfer halfen ordentlich mit. Bis dann die Rote Armee euch dreckigen Wichsern die Möbel gerade gezogen hat. :cool:
 
Menschen sind echt so leicht zu manipulieren, es ist unglaublich. Bis vor ien paar Wochen noch Brudervolk und familiär verbunden. Jetzt Todfeinde.

Bei Jugos damals derselbe Mist. Wieviel Glück hatten Tschechen und Slowaken dagegen dass keine machtgeilen Politiker sie in den Krieg getrieben haben als die Tschechoslowakei aufgelöst wurde.

Dieser Krieg ist völlig sinnlos, es geht nur um Macht und Politik und nicht um die Menschen. Es hätte nie so weit kommen dürfen. Vielleicht wäre ein Mittelweg machbar gewesen, letzten Endes hat es sich immer mehr aufgeschaukelt weil 2 Mächte gegeneinander gespielt haben, die USA und Russland. Die Hauptverantwortung für den Krieg trägt ganz klar Putin.
 
Menschen sind echt so leicht zu manipulieren, es ist unglaublich. Bis vor ien paar Wochen noch Brudervolk und familiär verbunden. Jetzt Todfeinde.

Bei Jugos damals derselbe Mist. Wieviel Glück hatten Tschechen und Slowaken dagegen dass keine machtgeilen Politiker sie in den Krieg getrieben haben als die Tschechoslowakei aufgelöst wurde.
hier wirkt sich auch der kulturelle Unterschied aus, die Europäer sind es gewohnt bei Streitigkeiten mehr zu verhandeln und nachzugeben, und bei den Besitzern der östlichen Mentalität muss der Feind vernichtet und zerdrückt werden, der Gewinner bekommt alles, das ist auch eine der Ursachen für den Konflikt und den Krieg in der Ukraine
 
Die ersten der Ukraine versprochenen Schützenpanzer „Marder“ sind scheinbar in 3 Wochen lieferbereit. Insgesamt sollen 100 davon geliefert werden. Auch vom Leopard 1 ist die Rede. Darüberhinaus beteiligt sich Deutschland bei einem Ringtausch mit Tschechien und vermutlich auch Slowenien (das mit Slowenien habe ich wo anders gelesen).

 
Die ersten der Ukraine versprochenen Schützenpanzer „Marder“ sind scheinbar in 3 Wochen lieferbereit. Insgesamt sollen 100 davon geliefert werden. Auch vom Leopard 1 ist die Rede. Darüberhinaus beteiligt sich Deutschland bei einem Ringtausch mit Tschechien und vermutlich auch Slowenien (das mit Slowenien habe ich wo anders gelesen).

Das dauert ja ewig. Aber gut, man kann sich ja keine Panzer mal eben aus den Ärmeln schütten.
 
Die ersten der Ukraine versprochenen Schützenpanzer „Marder“ sind scheinbar in 3 Wochen lieferbereit. Insgesamt sollen 100 davon geliefert werden. Auch vom Leopard 1 ist die Rede. Darüberhinaus beteiligt sich Deutschland bei einem Ringtausch mit Tschechien und vermutlich auch Slowenien (das mit Slowenien habe ich wo anders gelesen).

Ich trau der Sache nicht. Bundeswehr leute meinen das wäre keine gute Idee mit dem Marder, weil er speziell für den Einsatz in bestimmten Formationen konzipiert wurde die man unbedingt richtig trainieren muss.

Ich seh schon massengaft die abgeschossenen Wracks unter der Überschrift "die fahrenden Särge aus Deutschland"
 
Die Umgebung von Kharkiv wurde durch die ukrainische Armee weitestgehend befreit. Das sind sehr gute Nachrichten für die Zivilbevölkerung, da die Artillerie der russischen Armee die Stadt nicht mehr treffen kann und es deutlich weniger zivile Opfer geben dürfte. Auch Freunde des russischen Volkes dürfen sich freuen, da Kharkiv/Charkow früher als Russland-Nah galt und es neben vielen russisch-sprachigen Ukrainern auch ca. 25% ethnische Russen gibt. Bomben und Granaten unterscheiden da schließlich nicht.

 
Ich trau der Sache nicht. Bundeswehr leute meinen das wäre keine gute Idee mit dem Marder, weil er speziell für den Einsatz in bestimmten Formationen konzipiert wurde die man unbedingt richtig trainieren muss.

Ich seh schon massengaft die abgeschossenen Wracks unter der Überschrift "die fahrenden Särge aus Deutschland"

Die Ukrainer sind zu Hause, und sie haben zig Drohnen und viel Infanterie. Mach Dir keine Sorgen.
 
Die Ukrainer sind zu Hause, und sie haben zig Drohnen und viel Infanterie. Mach Dir keine Sorgen.
Hm. das wissen die Bundeswehr Jungs auch aber trotzdem haben sie davon abgeraten. Wahrscheinlich werden die Russen in den ersten Wochen besonders Jagd auf alle Panzer aus NATO Staaten machen um sie als Trophäen gegen das lädierte Ego zu präsentieren.
 
Zurück
Oben