Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Du trollst schon wieder und lenkst vom Thema ab. Es geht um den brutalen Angriffskrieg Putins gegen die Ukraine. Da du ja Anhänger von Donbas bist, habe ich dir auch gesagt, dass es dort eben sowohl als auch Nazis gab und gibt, du versteifst dich nur auf ukrainische Nazis.

Ja, schon klar
Ich lenke in keinster Weise vom Thema ab. Du willst nur nicht so tief rein in das Thema. Wird dir zu heikel.
Sag mal rede ich hier grade gegen eine Wand? Kannst du noch sinnerfassend lesen. Hab ich mich nicht klar ausgedrückt? Was stimmt nicht mit dir? Also glaubst du den Scheiss wirklich ja, du denkst in der Ukraine war nach dem Maidan alles tutti ja, alles coole Leute , alles friedliche Demokraten mit denen du gern zusammen gefrühstückt hättest? Also die Ukrainer voll die Engel und die Russen voll die Teufel? Sehe ich das richtig? So ne Sicht hast du? Und die USA sind Gott? Die darf man garnicht kritisieren?

Ich lenke in keinster Weise vom Thema ab. Du willst nur nicht so tief rein in das Thema. Wird dir zu heikel.
Sag mal rede ich hier grade gegen eine Wand? Kannst du noch sinnerfassend lesen. Hab ich mich nicht klar ausgedrückt? Was stimmt nicht mit dir? Also glaubst du den Scheiss wirklich ja, du denkst in der Ukraine war nach dem Maidan alles tutti ja, alles coole Leute , alles friedliche Demokraten mit denen du gern zusammen gefrühstückt hättest? Also die Ukrainer voll die Engel und die Russen voll die Teufel? Sehe ich das richtig? So ne Sicht hast du? Und die USA sind Gott? Die darf man garnicht kritisieren?
Nein, es war nicht alles tutti, rechtfertigt aber nicht den brutalen Angriffskrieg von Putin, welchen du mit diesem Beitrag schon wieder versuchst zu beschönigen. Nein, auch die Ukrainer sind keine Engeln, aber es war Putin der in die Ukraine einmarschiert ist. Und zwar ähnlich dem "wird zurückgeschossen" und du springst dankend auf diesen Scheiß auf.

Nein, es war nicht alles tutti, rechtfertigt aber nicht den brutalen Angriffskrieg von Putin, welchen du mit diesem Beitrag schon wieder versuchst zu beschönigen. Nein, auch die Ukrainer sind keine Engeln, aber es war Putin der in die Ukraine einmarschiert ist. Und zwar ähnlich dem "wird zurückgeschossen" und du springst dankend auf diesen Scheiß auf.
Verstehe, für dich wird Menschenrecht und Völkerrecht erst verletzt und gebrochen, wenn man einen Grenzstreifen übertritt.
Vorher ist es völlig legitim wenn ein Land sein Militär gegen eine Minderheit im Land einsetzt um sie zu terrorisieren und abzuschlachten.
Du bist halt immer noch die Beweise und Belege schuldig, dass die russischen Nazis im Donbass die Donbassbevölkerung terrorisiert und abgeschlachtet haben.
Du kannst noch tausendmal wiederholen das ich diesen Angriffskrieg rechtfertige, es wird aber nicht wahrer. Ich rechtfertige ihn nicht.
Es ist nur so, ich habe diesen Krieg kommen sehen und es gibt Ursachen, Gründe und Kausalitäten. Du hingegen begnügst dich mit einfachen Antworten und siehst die Dinge eben schwarz weiss. Und für dich haben andere Akteure wol auch keine Rolle gespielt. Du machst dir damit selbst was vor.

Verstehe, für dich wird Menschenrecht und Völkerrecht erst verletzt und gebrochen, wenn man einen Grenzstreifen übertritt.
Vorher ist es völlig legitim wenn ein Land sein Militär gegen eine Minderheit im Land einsetzt um sie zu terrorisieren und abzuschlachten.
Du bist halt immer noch die Beweise und Belege schuldig, dass die russischen Nazis im Donbass die Donbassbevölkerung terrorisiert und abgeschlachtet haben.
Du kannst noch tausendmal wiederholen das ich diesen Angriffskrieg rechtfertige, es wird aber nicht wahrer. Ich rechtfertige ihn nicht.
Es ist nur so, ich habe diesen Krieg kommen sehen und es gibt Ursachen, Gründe und Kausalitäten. Du hingegen begnügst dich mit einfachen Antworten und siehst die Dinge eben schwarz weiss. Und für dich haben andere Akteure wol auch keine Rolle gespielt. Du machst dir damit selbst was vor.
Schwachsinn, habe ich auch nie gesagt. Natürlich begnüge ich mich auch mit einfachen Antworten und wenn du Putin-Propaganda weitergibst, dann versuchst du den Angriffskrieg von Putin zu rechtfertigen, ganz einfach.
Es gibt sicher mehrere Quellen dazu, wirst du aber auch gefunden haben

Scholz: Mit neuen Grenzziehungen kein Frieden mit Russland
Der deutsche Kanzler Olaf Scholz hat ausgeschlossen, dass es einen Frieden mit Russland geben wird, bei dem eroberte Gebiete in der Ukraine legalisiert werden. „Für mich ist ganz klar, dass es für Russland nur einen Ausweg aus dieser Situation gibt, wenn es sich mit der Ukraine verständigt“, sagte Scholz im Sender RTL.

Eine Verständigung werde nicht mit einem Diktatfrieden möglich sein, bei dem die Ukraine unterschreiben solle, dass sie Gebiete abtrete. „Das wird nicht funktionieren.“ Es werde auch nicht funktionieren, „dass so ähnlich, wie es an anderen Stellen passiert ist oder zum Beispiel auch mit der Krim, dass der Krieg plötzlich nicht in dem Sinne stattfindet, dass nicht mehr geschossen wird, aber dann neue Grenzlinien gezogen werden, und dann warten alle ab, dass es wieder normal wird“.

Es sei vielmehr unvermeidbar, dass es eine Verständigung mit der Ukraine gebe. Die Ukraine werde so lange mit Waffen zur eigenen Verteidigung beliefert, bis Russlands Präsident Wladimir Putin das eingesehen habe.

Schwachsinn, habe ich auch nie gesagt. Natürlich begnüge ich mich auch mit einfachen Antworten und wenn du Putin-Propaganda weitergibst, dann versuchst du den Angriffskrieg von Putin zu rechtfertigen, ganz einfach.
Es gibt sicher mehrere Quellen dazu, wirst du aber auch gefunden haben

Doch doch, du bedienst Selensko und Nato Propaganda. Siehst du wie einfach es ist jemandem die Wort im Mund umzudrehen? einfach mal immer und immer wieder behaupten man würde die sagen und das sagen und dies und das tun. Ich bediene also Putinpropaganda?
Also Apa, Dpa, Jungle World, Junge Welt, TAZ, Der Spiegel, Untergrund Blättle, Analyse und Kritik, Le Monde Diplomatique, Der Freitag, etc. ist also Putinpropaganda für dich ja? Ok.
Also wie oft willst du noch das Märchen wiederholen das die einen die Guten und die Engel sind und die anderen an allem Schuld und die Teufel? Und warum verschweigst du die ganz Zeit die anderen Akteure USA und die EU? Haben die deiner Meinung nach nichts mit dem ganzen Scheiss zu tun?
Schreibst du gleich wieder: "Du rechtfertigst den Angriffskrieg...." ???

Aber wenn du es ja selbst auch schon zugibst, dass du dich mit einfach Antworten begnügst, dann brauchen wir ja auch nicht weiter zu diskutieren, denn dann gehe ich davon aus das du sehr wenig über Ursachen Gründe und den ganzen Konflikt und die Geschichte weisst und verstehst. Und ich habe schliesslich auch keinen Bildungsauftrag.

Doch doch, du bedienst Selensko und Nato Propaganda. Siehst du wie einfach es ist jemandem die Wort im Mund umzudrehen? einfach mal immer und immer wieder behaupten man würde die sagen und das sagen und dies und das tun. Ich bediene also Putinpropaganda?
Also Apa, Dpa, Jungle World, Junge Welt, TAZ, Der Spiegel, Untergrund Blättle, Analyse und Kritik, Le Monde Diplomatique, Der Freitag, etc. ist also Putinpropaganda für dich ja? Ok.
Also wie oft willst du noch das Märchen wiederholen das die einen die Guten und die Engel sind und die anderen an allem Schuld und die Teufel? Und warum verschweigst du die ganz Zeit die anderen Akteure USA und die EU? Haben die deiner Meinung nach nichts mit dem ganzen Scheiss zu tun?
Schreibst du gleich wieder: "Du rechtfertigst den Angriffskrieg...." ???
Und ich schreibe wieder, du rechtfertigst den brutalen Angriffskrieg. Wir war das seinerzeit mit Polen?
Aber wenn du es ja selbst auch schon zugibst, dass du dich mit einfach Antworten begnügst, dann brauchen wir ja auch nicht weiter zu diskutieren, denn dann gehe ich davon aus das du sehr wenig über Ursachen Gründe und den ganzen Konflikt und die Geschichte weisst und verstehst. Und ich habe schliesslich auch keinen Bildungsauftrag.
Leg dich schlafen, bevor du noch mehr Putin Propaganda verbreitest. Du hättest sicher einen Bildungsauftrag von Putin.

Dein Putin verursacht unter anderem auch dieses hier und mit irgendwelchen Schauermärchen über USA und EU usw. versuchst du diesen Massenmord durch Putin zu rechtfertigen.
Unicef: Krieg verschärft Mangelernährung von Kindern
Der Ukraine-Krieg verschärft nach einem Bericht des UNO-Kinderhilfswerks (UNICEF) das Problem schwerer Mangelernährung bei Kindern. „Bereits vor dem Krieg in der Ukraine hatten viele Familien aufgrund von Konflikten, Klimaschocks und den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie Schwierigkeiten, ihre Kinder zu ernähren“, sagt UNICEF-Exekutivdirektorin Catherine Russell.

Jetzt entstünden zusätzliche Probleme. Die Ukraine, die als Kornkammer Europas gilt, kann durch den Krieg unter anderem viel weniger Getreide exportieren.

19 Zivilisten in Gebieten Donezk und Luhansk getötet
In den umkämpften ostukrainischen Gebieten Donezk und Luhansk sind nach Behördenangaben mindestens 19 Zivilisten getötet worden. „Infolge des Beschusses von Sjewjerodonezk gab es mindestens zehn Tote“, teilte der Militärgouverneur des Gebiets Luhansk, Serhij Gajdaj, im Nachrichtendienst Telegram mit. Die russischen Truppen würden Sewerodonezk „ohne Unterlass“ bombardieren.

Im benachbarten Donezker Gebiet wurden nach Angaben des örtlichen Militärgouverneurs Pawlo Kyrylenko weitere neun Zivilisten getötet. Sechs weitere Menschen wurden verletzt.

Zurück
Oben