Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Worum geht es dir denn wirklich in dem Krieg, den einzig und allein Russland und Putin begonnen haben?
Es geht mir einfach die Betrachtungsweise von den Medien aus ihrer schäbigen Perspektive. Nicht mehr und nicht weniger. Dass Putin eine blutrünstigen Bestie geworden ist darüber sind wir uns glaube ich alle einig und auch mir würde viel liegen wenn der Krieg endlich vorbei wäre. Das noch mal zur Erinnerung meinerseits.

Es geht mir einfach die Betrachtungsweise von den Medien aus ihrer schäbigen Perspektive. Nicht mehr und nicht weniger. Dass Putin eine blutrünstigen Bestie geworden ist darüber sind wir uns glaube ich alle einig und auch mir würde viel liegen wenn der Krieg endlich vorbei wäre. Das noch mal zur Erinnerung meinerseits.
Bei Letztem sind wir uns einig.

Zum Anderen: Welche Betrachtungsweise wäre dir denn genehm? Jene von russischen Medien, welche nach zigtausend Morden der "Elite" Russlands das Wort "Keieg" nichteinmal verwenden dürfen, um nicht umgehend in ein Lager nach Sibirien deportiert zu werden?

Putin ist der einzig klare im Kopf.
Vermutlich mit seinem Patriarchen. Die 2 sind eigentlich überhaupt nicht klar im Kopf. Es ist dein und sein Putin der diese Abartigkeit zu verantworten hat.

Patriarch gegen Abspaltung ukrainischer Kirche
Der russisch-orthodoxe Patriarch Kyrill ist dagegen, dass sich der ukrainische Zweig seiner Kirche abspaltet. Er verstehe, dass die ukrainisch-orthodoxe Kirche heute leide und handeln müsse, „um das Leben der Gläubigen nicht zu erschweren“, so der Patriarch. Gleichzeitig warnt er aber vor „bösen Geistern“, die versuchten, „die orthodoxen Völker Russlands und der Ukraine zu spalten“ – mehr dazu in religion.ORF.at.

Warum unterstützt du dann Putin und verteufelst jeden Zug de Ukraine? Nehm ich dir nicht ab, vor allem weil du zu viel Erdogan-Propaganda auch einbringst.
Vor allem trifft Putin die Ärmsten mit seinem Größenwahn, damit hat er auch etwas mit deinem Erdogan gemeinsam, den Größenwahn

Ukraine-Krieg trifft Afrikas Schwächste
Die Situation für humanitäre Hilfsorganisationen, die bereits mit pandemiebedingten Preiserhöhungen zu kämpfen haben, wird durch die Ukraine-Krise weiter verschäft. Preise für lebensrettende Nahrungsmittel, sogenannte therapeutische Fertignahrung für unterernährte Kinder, wie die der Erdnusspaste „Plumpy’Nut“ sind laut dem Hauptproduzenten Nutriset um 39 Prozent gestiegen, da die Kosten für die Zutaten durch die steigenden Rohstoffpreise in die Höhe geschnellt sind.

Weiters kommt hinzu, dass einige Länder wie Schweden und Dänemark die staatliche Entwicklungshilfe für die am stärksten betroffenen Länder Afrikas reduziert haben, um mehrere Millionen flüchtende Menschen aus der Ukraine unterstützen zu können. UNICEF prognostiziert, dass die Preise für therapeutische Lebensmittel in den nächsten sechs Monaten um 16 Prozent steigen werden.

Französischer Journalist nahe Sjewjerodonezk getötet
Laut ukrainischem Außenministerium ist ein französischer Journalist in der Nähe der umkämpften Stadt Sjewjerodonezk getötet worden. Er sei in einem Evakuierungsfahrzeug gewesen, das in russischen Beschuss getroffen worden sei, heißt es.

Ukrainerinnen fordern Freilassung Gefangener
Nach der Gefangennahme Hunderter ukrainischer Kämpfer des Asow-Regiments in der Hafenstadt Mariupol haben die Schwestern, Ehefrauen und Mütter Russland zur Freilassung der Männer aufgefordert. „Sie sind Helden und dürfen nicht in Vergessenheit geraten und müssen nach Hause zurückkehren“, so Natalija Sarizka in Kiew vor Journalisten.

Sie ist Initiatorin der neuen Organisation Frauen aus Stahl in Anlehnung an die Männer, die wochenlang in dem Asow-Stahlwerk in Mariupol die Stellung gehalten hatten, bis sich die letzten von ihnen am 20. Mai in Gefangenschaft begaben. Sarizka und weitere Frauen forderten die internationale Gemeinschaft auf, alles für die Freilassung der Männer zu tun.

Keine US-Raketenwerfer für Angriffe auf Russland
US-Präsident Joe Biden hat die Lieferung von Mehrfachraketenwerfern an die Ukraine ausgeschlossen, die Ziele in Russland erreichen könnten. „Wir werden der Ukraine keine Raketensysteme liefern, die in Russland angreifen können“, sagt Biden in Washington vor Journalisten. Damit wendet sich der US-Präsident gegen die mehrfache Bitte der Regierung in Kiew, diese Waffensysteme zu erhalten.

Zurück
Oben