Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Massengrab nördlich von Mariupol ausgehoben (Video im Link)

Vom Mariupoler Stadtrat veröffentlichtes Filmmaterial einer Drohne zeigt ein neu ausgehobenes Massengrab auf dem Friedhof der Ortschaft Staryj Krym, die nördlich der von russischen Truppen besetzten Hafenstadt liegt. Nach Angaben der Stadtverwaltung von Mariupol sind im letzten Monat mehr als zwei Dutzend neue Gräben auf dem Friedhof angelegt worden. Er geht zudem davon aus, dass seit Mitte April schätzungsweise 16.000 Menschen in den Massengräbern bestattet worden sind.

Putins verlängerter Arm in Kroatien, ist der Meinung, dass die Wirtschaftssanktionen gegen Russland nichts bringen:

Milanovic eisenhart :haha: einer von uns

Er hat nur nicht viel zu melden.
Kroatien zur Erhöhung von Pipelinekapazität bereit
Falls Russland seine Öllieferungen über die „Druschba“-Pipeline unterbrechen oder verringern sollte, ist Kroatien nach ungarischen Angaben bereit, die Kapazität der „Adria“-Pipeline zu erhöhen. So könnten Ungarn und die Slowakei weiterhin mit Rohöl versorgt werden, sagt der ungarische Außenminister Peter Szijjarto.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Grafik: APA/ORF.at; Quelle: APA/Bruegel

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wie wäre es dann mit keinen Krieg beginnen damit die Konten auch nicht eingefrohren werden? Als zivilisierte Europäer versteht sich. Weißt du.

Oligarchen haben den Krieg begonnen? Na dann müssen sie ja bestraft werden😄

Und die Schriftsteller, Musiker, Dirigenten, Sportler natürlich auch. Kollektiv Strafe für Taten eines Anderen. Da muss man ja dafür sein.

Und die Schriftsteller, Musiker, Dirigenten, Sportler natürlich auch. Kollektiv Strafe für Taten eines Anderen. Da muss man ja dafür sein.
Ich bin auch gegen solche Maßnahmen, aber ich bin auch gegen Putin und viele Oligarchen stehen Putin ziemlich nahe, ohne ihm hätten sie auch kein Vermögen,

Morawiecki: „Werden nicht sicher sein“ (Video im Link)

Der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki ist der Ansicht, Europa werde immer mit einer „Erpressung“ durch Präsident Wladimir Putin rechnen müssen, sofern die Ukraine den Krieg
Russland verlieren sollte. Europa und die freie Welt wären nicht sicher, wenn sie „diesen Kampf verlieren, diesen Krieg verlieren“, so Morawiecki im Sky-Interview.

Ermittler wollen sich zu Kriegsverbrechen äußern
Internationale Ermittler wollen sich am Nachmittag in Den Haag zum Stand der Untersuchungen zu möglichen Kriegsverbrechen in der Ukraine äußern. Bereits kurz nach Beginn der russischen Invasion in das Nachbarland im Februar haben die Ukraine, Polen und Litauen ein gemeinsames Ermittlerteam eingerichtet, gut einen Monat später ist auch der Internationale Strafgerichtshof beigetreten.

Auch solche Aussagen sagen viel über Putins Kumpane aus
Russischer Abgeordneter schlägt Entführung von NATO-Minister vor
Ein bekannter russischer Abgeordneter hat sich für die Entführung eines NATO-Verteidigungsministers aus der Ukraine nach Moskau ausgesprochen. Vielleicht werde der Minister eines NATO-Landes mit einem Zug nach Kiew fahren, um mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj zu sprechen, so Oleg Morosow in einer Talkshow des staatlichen Fernsehens Rossija-1.

„Aber er würde nicht ankommen. Er würde irgendwo in Moskau aufwachen“, fügt er hinzu. „Sie meinen, wir entführen sie?“, fragt Moderatorin Olga Skabejewa nach. „Ja, und dann würden wir herausfinden, wer was angeordnet hat, wer für was genau verantwortlich ist“, sagt Morosow. Der Politiker ist 1993 zum ersten Mal ins russische Parlament gewählt worden. Er ist Mitglied der Kreml-Partei Geeintes Russland.

Ich bin auch gegen solche Maßnahmen, aber ich bin auch gegen Putin und viele Oligarchen stehen Putin ziemlich nahe, ohne ihm hätten sie auch kein Vermögen,

Morawiecki: „Werden nicht sicher sein“ (Video im Link)

Der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki ist der Ansicht, Europa werde immer mit einer „Erpressung“ durch Präsident Wladimir Putin rechnen müssen, sofern die Ukraine den Krieg
Russland verlieren sollte. Europa und die freie Welt wären nicht sicher, wenn sie „diesen Kampf verlieren, diesen Krieg verlieren“, so Morawiecki im Sky-Interview.

Mit diesen, sagen wir es mal „Maßnahmen“ ist der Westen auf sämtliche Werte mit beiden Füßen getreten. Enteignung ist es zwar noch keine und Hürden die man überwinden müsste um das Eigentum der Oligarchen an sich zu reißen sind Gott sei Dank sehr hoch. Aber was nicht ist kann noch werden…

Panik Polen mal wieder, nehme ich nicht für ernst.

Tschechien bestellt russischen Botschafter ein
Tschechien bestellt den russischen Botschafter in Prag ein. Das Außenministerium begründet den Schritt mit einem Streit über die Verwendung diplomatischer Liegenschaften. Russland verfügt in dem EU- und NATO-Mitgliedsstaat über rund 50 Immobilien. Viele stammen noch aus der Zeit, als die damalige Tschechoslowakei Teil des Ostblocks war.

Prag bezweifelt, dass alle diese Gebäude tatsächlich konsularischen oder diplomatischen Aufgaben dienen. Laut Medienberichten sind mehrere Wohnungen an russische Privatleute vermietet. Moskau halte sich weder an das Wiener Grundsatzübereinkommen über diplomatische Beziehungen noch an die Regeln des Gastlandes, so Außenminister Jan Lipavsky. „Es respektiert den Rechtsstaat nicht.“

Ein großer Teil darunter auch leider Schriftsteller, Musiker, Dirigenten, Sportler sind teil des problemes um den es hier geht. Das habe ich nicht aus dem hintersten Atlantik Magazin sondern das ist leider gottes ein Faktum. Und ja, wieso sollte man diese Personen ausklammern? Wieso sollte Russland die Chance erhalten mit Lokomotiv oder ZSKA Moskau (letzteres sogar ein Armee Verein aus verganger Zeit), an UEFA Wettbewerben teilzunehmen obwohl die UEFA gegen Krieg und gegen Rassismuss sind? Wieso sollten Musiker aus Russland, in Europa auftreten dürfen wenn ihre Armee einen Angriffskrieg führt? Das ist eine kollektive Bestrafung. Aber auch vollkommen richtig und soll eben Russland direkt treffen wo es weh tut. Eine andere Antwort auf diesen Angriffskrieg wäre ebenfalls Krieg zu führen. Die Europäer haben aber auf Krieg keinen Bock und Putin, will offensichtlich NICHT verhandeln. Deswegen eben diese Entscheidung, die ich auch komplett vertreten kann. Anfänglich dachten wir alle, die in Russland lebenden Personen wären dagegen aber und das ist nicht schuld westlciher Presse sondern lässt sich auch aus einfachen Russischen Meldungen lesen via Google Übersetzer ist eine große Mehrheit für diesen Krieg. Also ja, Bestrafung auf kollektive Art und Weise. Der Mann will Landmasse, weil er sich imaginären Bedrohungen herab sehnt die nicht existieren. Putin hat einen minderwertigkeitskomplex, weil Russland hat schon lange von so vielen Staaten internatinal überholt wurde. Süd-Korea, China, Japan, Deutschland, Frankreich, Spanien, Israel, Indonesien, Malaysia, Saudi-Arabien, Indien, ja selbst fucking Brasilien ist international bedeutender als Russland es vor dem Krieg und danach jemals werden wird. Russland produziert und exportiert nur Rohstoffe, die Bildung in Russland ist drittklassig. Auf der QS Liste rangiert das Land auf Platz 200-300 als "WELTMACHT". Welten entfernt mit den eben genannten Staaten zu konkurieren. Das Land hatte davor wenigstens fossile Brennstoffe und jetzt hat es einfach nichts mehr bzw. muss andere Hauptabnehmer finden. Und jeden Tag wo die Pipelines still stehen, ist ein Tag voller Milliarden Verluste.

By the way, Israel bestraft z.B. Palästinensiche Familien beim Vergehen nur eines Familienangehörigen. Da habe ich dich noch nie maulen sehen dazu.

Oligarchen haben diesen Krieg mitfinanziert und finanzieren ihn auch weiterhin. Sie sind ja quasi gezwungen dazu. Sofern Putin ihre Konten nicht ohne hin geplündert und diese Personen ermorden lassen hat.

Ein großer Teil darunter auch leider Schriftsteller, Musiker, Dirigenten, Sportler sind teil des problemes um den es hier geht. Das habe ich nicht aus dem hintersten Atlantik Magazin sondern das ist leider gottes ein Faktum. Und ja, wieso sollte man diese Personen ausklammern? Wieso sollte Russland die Chance erhalten mit Lokomotiv oder ZSKA Moskau (letzteres sogar ein Armee Verein aus verganger Zeit), an UEFA Wettbewerben teilzunehmen obwohl die UEFA gegen Krieg und gegen Rassismuss sind? Wieso sollten Musiker aus Russland, in Europa auftreten dürfen wenn ihre Armee einen Angriffskrieg führt? Das ist eine kollektive Bestrafung. Aber auch vollkommen richtig und soll eben Russland direkt treffen wo es weh tut. Eine andere Antwort auf diesen Angriffskrieg wäre ebenfalls Krieg zu führen. Die Europäer haben aber auf Krieg keinen Bock und Putin, will offensichtlich NICHT verhandeln. Deswegen eben diese Entscheidung, die ich auch komplett vertreten kann. Anfänglich dachten wir alle, die in Russland lebenden Personen wären dagegen aber und das ist nicht schuld westlciher Presse sondern lässt sich auch aus einfachen Russischen Meldungen lesen via Google Übersetzer ist eine große Mehrheit für diesen Krieg. Also ja, Bestrafung auf kollektive Art und Weise. Der Mann will Landmasse, weil er sich imaginären Bedrohungen herab sehnt die nicht existieren. Putin hat einen minderwertigkeitskomplex, weil Russland hat schon lange von so vielen Staaten internatinal überholt wurde. Süd-Korea, China, Japan, Deutschland, Frankreich, Spanien, Israel, Indonesien, Malaysia, Saudi-Arabien, Indien, ja selbst fucking Brasilien ist international bedeutender als Russland es vor dem Krieg und danach jemals werden wird. Russland produziert und exportiert nur Rohstoffe, die Bildung in Russland ist drittklassig. Auf der QS Liste rangiert das Land auf Platz 200-300 als "WELTMACHT". Welten entfernt mit den eben genannten Staaten zu konkurieren. Das Land hatte davor wenigstens fossile Brennstoffe und jetzt hat es einfach nichts mehr bzw. muss andere Hauptabnehmer finden. Und jeden Tag wo die Pipelines still stehen, ist ein Tag voller Milliarden Verluste.

By the way, Israel bestraft z.B. Palästinensiche Familien beim Vergehen nur eines Familienangehörigen. Da habe ich dich noch nie maulen sehen dazu.

Oligarchen haben diesen Krieg mitfinanziert und finanzieren ihn auch weiterhin. Sie sind ja quasi gezwungen dazu. Sofern Putin ihre Konten nicht ohne hin geplündert und diese Personen ermorden lassen hat.
Oh doch, Europäer (insbesondere Polen) haben Bock auf diesen Krieg, allerdings nur so lange nur Ukrainer und ein paar verwirrte Freiwillige in diesem kämpfen und sterben…

Ob Putin und Russland Komplexe haben kann ich nicht beurteilen. Was ich allerdings gut beurteilen kann, da ich mich nicht erst als es am 24.02.22 BUUM und PENG gemacht hat für die Ukraine interessiere, dass Ukraine in den 8 Jahren bezüglich des Minsker Abkommens nichts gemacht hat um dieses zu erfüllen, ganz im Gegenteil.

Man sagt, dass knapp 80% der Russen Putin unterstützen. Demnach sind 28 Millionen Menschen in Russland gegen Putin, aber was soll’s, auch die müssen der Kollektivbestrafung unterzogen werden. Pech gehabt.

Und dein Vergleich mit Israel ist wie eine Tüte Mischobst, vollkommen deplatziert.

Zurück
Oben