Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Sjewjerodonezk zur Hälfte von Russen eingenommen
Russische Truppen haben nach ukrainischen Angaben im Gebiet Luhansk inzwischen die Hälfte der umkämpften Gebietshauptstadt Sjewjerodonezk eingenommen. Die Frontlinie verlaufe in der Mitte, sagt der Chef der lokalen Militärverwaltung, Olexandr Strjuk. Die Kämpfe seien weiter in Gang. Die Stadt ist die letzte Bastion im Gebiet Luhansk unter ukrainischer Kontrolle. Fällt sie, haben die Militärführung in Moskau und die prorussischen Separatisten ein für sie wichtiges Etappenziel des Krieges erreicht, die volle Kontrolle über das Gebiet Luhansk.

Oh doch, Europäer (insbesondere Polen) haben Bock auf diesen Krieg, allerdings nur so lange nur Ukrainer und ein paar verwirrte Freiwillige in diesem kämpfen und sterben…

Ob Putin und Russland Komplexe haben kann ich nicht beurteilen. Was ich allerdings gut beurteilen kann, da ich mich nicht erst als es am 24.02.22 BUUM und PENG gemacht hat für die Ukraine interessiere, dass Ukraine in den 8 Jahren bezüglich des Minsker Abkommens nichts gemacht hat um dieses zu erfüllen, ganz im Gegenteil.

Man sagt, dass knapp 80% der Russen Putin unterstützen. Demnach sind 28 Millionen Menschen in Russland gegen Putin, aber was soll’s, auch die müssen der Kollektivbestrafung unterzogen werden. Pech gehabt.

Und dein Vergleich mit Israel ist wie eine Tüte Mischobst, vollkommen deplatziert.
Die Polen fühlen sich bedroht (zurecht) wegen der Enklave in Kaliningrad. Zudem die ganzen Militärübungen die dazu an ihrer Grenze abgehalten werden. Sowohl die Zeit unter der Sowjetunion als auch Hitler Deutschland haben die Polen bis heute extrem negativ in Erinnerung. Hitler Deutschland gibt es aber nicht mehr und Deutschland ist heute komplett anders strukturiert. Aktuell hat Polen ein deutlich fähigeres Millitär als Deutschland und auch Wirtschaftlich ist das Land auf gutem Kurs. Russland hingegen provoziert Polen weiterhin an seiner Landesgrenze. Putin hat dieses Jahr Kasachstan, der Ukraine, Kirgisistan die Existenz abgesprochen. Kontrolliert durch Lukaschenko Belarus. Und hat neben bei Usbekistan aufgrund der Annäherung mit der Türkei eingeschüchtert weshalb die Usbeken sich gezwungen sahen, Russische Rüstungsgüter zu kaufen. Was willst du mir verdammt nochmal erzählen?

Natürlich kann man beurteilen ob jemand Komplexe hat oder nicht. Stimmt und weil, es 8 Jahre nicht zu einem Abkommen geführt hat, weil Russland VÖLKERRECHTSWIDRID die Krim annektierte darf Russland nun krieg führen.

Sprich 80% dieses Landes ist zu nichts zu gebrauchen.

Der Vergleich mit Israel, den brachte ich nur, weil du dich über kollektive Strafen aufregst. Es ist halt ein und dasselbe nur in einem größeren Ausmaß. Einer begeht einen Fehler (Putin), seine Familie (Volk) wird bestraft. Wir sprechen hier nicht von einem Doppelmord. Wir sprechen hier von einer Massenvernichtung.

Die Polen fühlen sich bedroht (zurecht) wegen der Enklave in Kaliningrad. Zudem die ganzen Militärübungen die dazu an ihrer Grenze abgehalten werden. Sowohl die Zeit unter der Sowjetunion als auch Hitler Deutschland haben die Polen bis heute extrem negativ in Erinnerung. Hitler Deutschland gibt es aber nicht mehr und Deutschland ist heute komplett anders strukturiert. Aktuell hat Polen ein deutlich fähigeres Millitär als Deutschland und auch Wirtschaftlich ist das Land auf gutem Kurs. Russland hingegen provoziert Polen weiterhin an seiner Landesgrenze. Putin hat dieses Jahr Kasachstan, der Ukraine, Kirgisistan die Existenz abgesprochen. Kontrolliert durch Lukaschenko Belarus. Und hat neben bei Usbekistan aufgrund der Annäherung mit der Türkei eingeschüchtert weshalb die Usbeken sich gezwungen sahen, Russische Rüstungsgüter zu kaufen. Was willst du mir verdammt nochmal erzählen?

Natürlich kann man beurteilen ob jemand Komplexe hat oder nicht. Stimmt und weil, es 8 Jahre nicht zu einem Abkommen geführt hat, weil Russland VÖLKERRECHTSWIDRID die Krim annektierte darf Russland nun krieg führen.

Sprich 80% dieses Landes ist zu nichts zu gebrauchen.

Der Vergleich mit Israel, den brachte ich nur, weil du dich über kollektive Strafen aufregst. Es ist halt ein und dasselbe nur in einem größeren Ausmaß. Einer begeht einen Fehler (Putin), seine Familie (Volk) wird bestraft. Wir sprechen hier nicht von einem Doppelmord. Wir sprechen hier von einer Massenvernichtung.
Sei ehrlich du hast das Abkommen nicht gelesen.

Immer dieser Blick in die Vergangenheit, die ganze Welt hat unter Hitler gelitten, nicht nur Polen. Und auch unter UDSSR haben viele Ost-Länder gelitten, u.a. auch Ungarn, hörst du die auch heulen? Die armen Polen aber, mimimimi.

Putin diktiert den Osten und wir bekommen unsere Platz Sitz Anweisungen aus Washington. Wo ist der Unterschied?

Sei ehrlich du hast das Abkommen nicht gelesen.

Immer dieser Blick in die Vergangenheit, die ganze Welt hat unter Hitler gelitten, nicht nur Polen. Und auch unter UDSSR haben viele Ost-Länder gelitten, u.a. auch Ungarn, hörst du die auch heulen? Die armen Polen aber, mimimimi.

Putin diktiert den Osten und wir bekommen unsere Platz Sitz Anweisungen aus Washington. Wo ist der Unterschied?
Doch das habe ich und da stand soweit ich mich erinnere drin, dass BEIDE SEITEN schwere Waffen aus der Region abzuziehen haben. Das Problem ist nur, Russland hat das Gebiet vorher besetzt und weiter aufgerüstet. Jeder Penner wusste wohin das am Ende hinauslaufen wird. Allein nur an dieser Frage hat es gescheitert.

Wo bekommen wir unsere Platz Sitz Anweisungen? Was viele auch du bis heute nicht verstanden haben ist, dass alles was den Westen betrifft gemeinsam MIT ALLEN PARTNER besprochen und dann kollektiv ausgeführt wird. Im Fall wie jetzt gerade und das ist doch das beste Beispiel, möchte die NATO Schweden und Finnland an sich binden. Die Türkei sagt hier aber nein und es folgt eine Diskussion und ein reger Austausch findet statt.

Unter Russland würde das wie folgt aussehen > Russland droht mit Unruhen und einer Spezialoperation.
Auch hier gibt es einen aktuellen Verweis auf Kasachstan. Da fanden Unruhen statt und unter der Hand war Russland dafür verantwortlich. Wieso? Weil, sich Kasachstan, Türkei, Kirgisistan, Azerbaidschan und Turkmenistan ein neues Konzil gebildet haben um die gemeinsame Integretät zu stärken. Russland drohte mehrfach, als Zuge dessen verabschiedete Kasachstan zwar vor einigen Jahren das Gesetzt das Kyrillische Alphabet gegen Latein zu tauschen. Die Umsetzung erfolgte erst so richtig letztes Jahr. Es wurden geziehlt Staatsgebäude Ziele der Anschläge. Bis heute sind Angreifer unbekannt. Die Kasachen selbst ritten auf pferden gegen die Angreifer. Es gab für mehrere Wochen heftige Unruhen. Russland versuchte peinlich ex-Präsi Nursultan wieder ins Amt zu befördern.

DAS IST DER UNTERSCHIED!

Ich denke die verbliebende Zivilbevölkerung in Mariupol hat andere Sorgen als neue kriege vom Zaun zu brechen. :wink:
Sie muss sich vor den russischen Nazis retten.
Abgesehen davon, ist es einfach widerlich sowas abzufeiern. Die Stadt vollkommen zerstört tausende von Zivilisten umgebracht und du jubelst.
Geht's noch?

Ich denke die verbliebende Zivilbevölkerung in Mariupol hat andere Sorgen als neue kriege vom Zaun zu brechen. :wink:
Die haben keine Sorgen mehr, weil sie A nicht mehr leben oder B vertrieben wurden oder C keine Perspektive mehr haben.

Und der Journalist ist ein ex-Mitarbeiter für Russia Today wen willst du ficken?

Zurück
Oben