Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Spannend. Plötzlich tauchen reihenweise wieder längst vergessene User auf.

Nicht überraschend ist für mich, dass es binnen 3 Tagen fast so viele Militärexperten wie Virologen in 2 Jahren Corona-Pandemie gibt.

FLf0x1pWQAIHR82.jpg

Treffer einer OTRK "Iskander" im Munitionsdepot in Tscherkassy.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dass Griechenland auch Militärhilfe schickt ist iwie beruhigend. Nicht nur die üblichen Feinde Russlands wie Balten, Polen oder Amis. Das macht es für Putin etwas schwerer sich ein Land für Vergeltungen rauszusuchen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Was für ein Gesicht nach dem er jeden Westlichen Politiker ins Gesicht gelogen hat.

Poker Technisch hat Selensky gute Karten wenn sich die Delegationen treffen, Frieden ist immer die beste Lösung und Russland bleibt auch nach Putins Ära eine Weltmacht.

Jetzt liegt es an der Russischen Bevölkerung was sie mit ihrem Führer machen der sie Jahrelang angelogen hat. Gibt es in Russland überhaupt noch richtige Patrioten ?

Weltmacht wird man sehen....

In den vergangenen Tagen allein wurden über 5200 Menschen fest genommen. Das mag auf den ersten Blick vielleicht nicht viel klingen. Aber dann versuch zu rechnen, dass das nicht alle waren, die auf die Straße gingen. Und versuch dir generell in Russland, jetzt erst recht vorzustellen, was man damit für sich persönlich riskiert. Noch ist die Zeit nicht gekommen für absolute Massenbewegungen.

Die zunehmende Zahl von Toten, die wirtschaftlichen Auswirkungen. Vielleicht wird das ein Katalysator dafür, dass der Punkt von Angst weithin überwunden wird.

Erklärungen des Russischen Verteidigungsministeriums

Seit Beginn der Operation wurden 254 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge, 31 Bodenflugzeuge, 46 Mehrfachraketenwerfer, 103 Feldartilleriegeschütze und Mörser zerstört.

Verteidigungsministerium der Russischen Föderation

Die DVR-Einheiten rückten weitere 6 km vor, die Siedlungen Nizhne, Granitnoye und Gnutovo wurden befreit, berichtete das russische Verteidigungsministerium.

Russisches Verteidigungsministerium: Seit Beginn der Militäroperation haben russische Streitkräfte 1067 militärische Infrastruktureinrichtungen der Ukraine getroffen, darunter 27 Kommandoposten und Kommunikationszentren, 38 S-300, Buk M-1 und Osa Luftverteidigungssysteme und 56 Radar Stationen.

Russisches Militärpersonal zeigt Mut und Heldentum bei der Durchführung von Kampfeinsätzen einer speziellen Militäroperation. Leider gibt es laut dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation Tote und Verwundete unserer Kameraden.

Aber unsere Verluste sind um ein Vielfaches geringer als die der zerstörten Nationalisten. Und Verluste unter dem Militärpersonal der ukrainischen Streitkräfte, die in der Abteilung festgestellt wurden.

Warum sollte ich. Ich denke zwar, dass deutschland potenziell ziel ist, aber angst wäre übertrieben. Es wird Deutschland und die Türkei treffen, beide haben die wichtigsten ami/nato basen im land, dort sind nuklearraketen stationiert. Die usa,fr und gb werden auf die Angriffe nicht antworten.

Wenn die Deutschland Platz machen, wer soll dann deren Gas kaufen?

Russische Okkupanten rauben Banken und Geschäfte aus

Ich leugne nicht dass sie effektiv sind, sie haben sich in Armenien und Syrien bewiesen. Aber in so einem Krieg mit einem Land wie Russland ist es meiner Meinung nach zu früh sie einen Game Changer zu nennen. Wenn sie weiterhin so ungehindert russisches gerät zerfetzen sind sie es definitiv

Die Javelins wirken allerdings wirklich wunder bis jetzt

Ich glaube du verstehst es nicht ganz,diese Dinger sind gleichzeitig auch Zielerrfasser für die Artillerie,dasselbe gilt auch für Kampfjets

Die Bayraktar Drohnen geben den Weg vor wohin die Rakete sich begeben soll

Nebenbei können Sie auch selber Ziele zerstören

Aber die Ukraine hat glaube ich maximal 12 Drohnen,das wird nicht langen

Die Franzosen erlauben ihren Ukrainischen Soldaten aus der Fremdenlegion mit ihrer Ausrüstung sich der Ukrainischen Armee anzuschließen.
Dänemark und England erlauben Freiwilligen in der Ukraine zu kämpfen.
Amerikanische Veteranen haben angekündigt, in der Ukraine mitzukämpfen.

Ich meine - wenn Russland nicht doch jetzt viel schneller ist, kommt da vielleicht was zusammen für die Ukraine, ohne, daß irgendeine fremde Fahne wehen muß.

Ich kann mir schon vorstellen, was für Gestalten es in den Kampf zieht.

Zurück
Oben