Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Nancy Faeser zur Rechtsgrundlage für Geflüchtete, die damals für die Flüchtlinge aus Ex-Yu geschaffen wurde


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen, aber wir haben nicht gelernt wie Brüder zu leben
Martin Luther King

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
In Wien Kundgebung Solidarität mit der Ukraine

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Du bist ja noch hier, ich dachte du wärst mit den letzten Flieger Richtung Russia geflogen heut.

Was suchst du eigentlich noch im Westen hast nicht gehört in Zukunft gibt es hier kein Sputnik Tv ; Russia Today und und.. Wird nicht leicht für dich
Hör endlich mal auf ständig andere User anzugreifen und zu beleidigen!
 
Angeblich bestehen die Russen auf Weißrussland, weil sie befürchten, dass man Selenskij woanders umbringen könnte, um es dann ihnen in die Schuhe zu schieben.
Ok. Hmm, da ist vielleicht was dran. Wir haben ja schon gesehen das es passieren kann, dass in der Türkei ein russischer Diplomat plötzlich vor laufender Kamera umgeknallt werden kann.
 
"Ich lehne jeden Vergleich zwischen Putins kriminellen Aktivitäten und Schach immer ab, denn im Schach haben wir Regeln. Putin bestreitet, dass er sich an jegliche Regeln halten muss. "
(Garry Kasparow)
 

Russischer Militärkonvoi auf Weg nach Kiew​

Am fünften Tag des Ukraine-Kriegs wird ein massiver Angriff der russischen Invasoren auf die Hauptstadt Kiew erwartet. Laut CNN ist ein großer Militärkonvoi nach Kiew unterwegs. Ukranischen Berichten zufolge sollen russische Kampfjets vom Süden in Richtung Kiew unterwegs sein. In Kiew, Charkiw und Tschernihiw sind laut ukrainischen Angaben in den frühen Morgenstunden wieder Explosionen zu hören. Außerdem gibt es ukrainische Berichte über die angebliche Entsendung belarussischer Truppen in das von Russland angegriffene Land. In der Schweiz deutet sich unterdessen ein Umdenken in punkto Sanktionen an. Die in Wien ansässige Europa-Tochter der staatlichen Sberbank steht vor der Zahlungsunfähigkeit.
 

Berlin: Ruf nach Hilfsmilliarde für Ukrainer​

Die Beauftragte der deutschen Regierung für Menschenrechte und humanitäre Hilfe, Luise Amtsberg, fordert ein deutsches Soforthilfeprogramm von einer Milliarde Euro für Betroffene des Krieges in der Ukraine. „In Anbetracht der anhaltenden russischen Aggression, die vermehrt auch zivile Einrichtungen trifft, muss Deutschland sein humanitäreres Engagement in der Ukraine verstärken“, so die Grünen-Politikerin. Das Soforthilfeprogramm sei nötig, „damit unsere Partner in der Region Leid mildern und eine Grundversorgung sicherstellen können“, fordert Amtsberg.
 

Massiver russischer Ansturm auf Kiew erwartet​

Im Ukraine-Krieg mehren sich die Anzeichen auf einen massiven Ansturm der russischen Armee auf die Hauptstadt Kiew. Wie der US-Nachrichtensender CNN in der Nacht berichtete, ist ein „riesiger russischer Militärkonvoi“ in Richtung Kiews unterwegs. Die ukrainische Agentur Unian meldete, dass von der Halbinsel Krim viele Bomber und Jagdflugzeuge nch Norden gestartet seien. Zudem gab es Berichte über die Entsendung belarussischer Soldaten in die Ukraine.
Laut Unian sollten Kiew, die Städte Mykolajiw und Cherson im Süden sowie Charkiw im Osten zu den Zielen der russischen Kriegsflugzeuge gehören. Diese Informationen ließen sich nicht unabhängig prüfen.

 
Meta: Hacker missbrauchen Facebook
Laut Meta, dem Mutterunternehmen von Facebook und Instagram, haben Hacker in Russland und der Ukraine die Plattformen benutzt, um prominente ukrainische Politiker, Militärs und Journalisten zu attackieren.

Meta hat laut eigenen Angaben in den letzten beiden Tagen zudem rund 40 falsche Konten, Gruppen oder Seiten auf Facebook und Instagram geschlossen.
 
Zurück
Oben