Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Leider, aber vor Kiew stehen und Kiew einnehmen, da liegt doch noch einiges dazwischen

Natürlich. Man muss bedenken, dass Kiew eine 3 Millionen-Stadt ist mit dichter Bebauung. Es verfügt über ein U-Bahn-System und weitverzweigte Bunkeranlagen aus dem kalten Krieg. Die Ukrainer können also ihre Truppen sehr weit unterirdisch verlegen, da hilft auch kein Flugzeug, kein Marschflugkörper oder sonst was. Dazu ist die Kiewer Bevölkerung voll und ganz auf Widerstand eingestellt, schon an anderen Orten wurden gepanzerter Fahrzeuge mit Molotowcocktails bekämpft. Das sagt schon sehr viel aus über den Widerstandswillen.
 

Verhandlungen sollen um 10.00 beginnen​

Die Gespräche mit der ukrainischen Seite sollen um 10.00 Uhr (MEZ) beginnen, sagt Unterhändler Wladimir Medinski laut Agentur Interfax. Russland sei daran interessiert so bald wie möglich zu einer Vereinbarung zu kommen, wird er zitiert.
 

71.000 bisher nach Rumänien geflüchtet​

Seit dem russischen Einmarsch in die Ukraine sind bislang fast 71.000 Menschen nach Rumänien geflüchtet. Mehr als die Hälfte von ihnen seien Richtung Bulgarien und Ungarn weitergereist, so Regierungssprecher Dan Carbunaru. Laut Carbunaru hat Rumänien eine Lieferung humanitärer Hilfe in die Ukraine aus Spenden der Bevölkerung organisiert. Dazu gehörten Medikamente, Hygiene-Produkte, Lebensmittel, Wasser, Winterkleidung und Decken.
 
Ukrainische Brauerei :

Wir haben ein spezielles Bier. Nur für die Russen“, erklärt der Sicherheitsmann grimmig und versichert: „Alles hausgemacht, natürlich.“

Der redet von Molotov coctails👍
 
Mal schauen wann Putin die ersten gesundheitlichen Probleme bekommt, das bekommt ihm sicher nicht gut wenn er überall brennende russische Panzer sieht. Mal schauen wann sich die ersten russischen Soldaten ergeben. Die fahren an brennenden Panzern ihrer Kameraden und werden dann noch mit Molotowcocktails begrüßt - wer will da noch weiterkämpfen? Und wenn dann irgendwann auch noch der Hunger kommt…
 

EU-Luftraum komplett für russische Flugzeuge gesperrt​

Der Luftraum über allen EU-Staaten ist für russische Flugzeuge komplett gesperrt. Die Sperre ist in der Nacht in Kraft getreten. Auch die Lufträume über Griechenland und Zypern sind nun für russische Flugzeuge komplett geschlossen. Die Verbote gelten für alle in Russland registrierten und von Russland kontrollierten Flugzeuge, auch für Privatjets. Ausgenommen sind Flüge zu humanitären Zwecken und dies nur nach einer Genehmigung der Regierung, hieß es bei der griechischen Behörde.
 
Zurück
Oben