Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Bigrussianshop usw. echt jetzt?

Ich geb dir mal nen kleinen Tipp vom ZDF z.B.:

Desinformation zum Ukraine-Krieg : Propaganda-Video um Flüchtlinge entlarvt

Ein Video, in dem sich Ukrainer über ihre Situation in Deutschland beschweren, geht viral. Woher stammt es? Eine Spurensuche in einer internationalen Desinformations-Kampagne.

Ein Video, in dem sich scheinbar ukrainische Flüchtlinge über ihre Situation in Deutschland beschweren, sorgt für Diskussionen in Sozialen Netzwerken. Zu sehen sind mehrere junge ukrainische Männer und Frauen, die sich darüber beklagen, dass Berlin schmutzig sei, man in Läden nicht immer mit Karte zahlen könne und die Infrastruktur veraltet sei.

Das Video wird bei Twitter, Facebook, Telegram tausendfach geteilt, insbesondere von pro-russischen und rechtspopulistischen Accounts. "Dankbarkeit sieht eigentlich anders aus - das habe ich zumindest mal gelernt", schreibt der frühere stellvertretende Bundessprecher der AfD Georg Pazderski hämisch dazu. Unter dem Video hagelt es jeweils wütende Kommentare: "Ich denke, das sind Kriegsflüchtlinge - dann kann man doch nicht über ein Land herziehen, welches einem Gastfreundschaft gewährt", schreibt eine Nutzerin, "frech" und "undankbar" kommentieren andere.

Was interessiert mich den so ein dummes Video. Die anderen produzieren ebenso hunderte von fake Videos.
Die Toten im Donbass sind aber real. Der Angriff durch Kampfjets in Lugansk, real. Viele Tote und Verletzte.
Und das zog sich dann von 2014 bis heute durch. Und die Nazis sind auch keine Erfindung vom Weihnachtsmann. Sind auch real.
Ist keine Putinpropaganda.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du kannst auch gerne in der Tagesschau nachlesen und dort deine Verschwörungsmythen ansehen

Den russische Aggression gegen die Ukraine begleiten Behauptungen, Verschwörungsmythen und Desinformation, die als Rechtfertigung dienen. Die bekanntesten Aussagen - und Fakten dazu.
Gemeinsam ist allen Aussagen, dass sie seit Jahren von der russischen Regierung, Russlands Staatsmedien und Auslandssendern verbreitet werden - ob als aggressiv formulierte Vorwürfe oder als vermeintliche Fakten.

Es sind keine VS Mythen.
Die alten Nazisymbole werden jetzt entfernt aber die Ideologie in den Köpfen bleibt.
Die Tätowierungen der Nazis sind ebenfalls noch auf den Körpern von tausenden Nazis zu sehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

850 Mio $ auf einem Offshore Konto für Selenskowood, gesponsort von IHOR KOLOMOJSKYJ, der dazu noch das Nazi Asov Regiment finanziert?! Dazu Inhaber der Produktionsfirma, deren Mitarbeiter einige Ministerposten in der Ukraine besetzen.

und auch das hier:

Die Frau vom Asov Chef zusammen mit ihren Asov Freundinnen

FTyfYvrXsAYiJYp

Bigrussianshop usw. echt jetzt?

Ich geb dir mal nen kleinen Tipp vom ZDF z.B.:

Desinformation zum Ukraine-Krieg : Propaganda-Video um Flüchtlinge entlarvt

Ein Video, in dem sich Ukrainer über ihre Situation in Deutschland beschweren, geht viral. Woher stammt es? Eine Spurensuche in einer internationalen Desinformations-Kampagne.

Ein Video, in dem sich scheinbar ukrainische Flüchtlinge über ihre Situation in Deutschland beschweren, sorgt für Diskussionen in Sozialen Netzwerken. Zu sehen sind mehrere junge ukrainische Männer und Frauen, die sich darüber beklagen, dass Berlin schmutzig sei, man in Läden nicht immer mit Karte zahlen könne und die Infrastruktur veraltet sei.

Das Video wird bei Twitter, Facebook, Telegram tausendfach geteilt, insbesondere von pro-russischen und rechtspopulistischen Accounts. "Dankbarkeit sieht eigentlich anders aus - das habe ich zumindest mal gelernt", schreibt der frühere stellvertretende Bundessprecher der AfD Georg Pazderski hämisch dazu. Unter dem Video hagelt es jeweils wütende Kommentare: "Ich denke, das sind Kriegsflüchtlinge - dann kann man doch nicht über ein Land herziehen, welches einem Gastfreundschaft gewährt", schreibt eine Nutzerin, "frech" und "undankbar" kommentieren andere.

Desinformationen gibt es auf beiden Seiten da kannst du eine Partei alleine nicht damit anschwärzen. Ich würde euch raten eher an das zu glauben was ihr sieht und nicht was euch vor gekaut wird.

Komm mal nach Hannover und sieht dir die so genannten ukrainische Flüchtlinge bei der Ausländerstelle an. Die sind so gut drauf als ob sie von einer Party kommen. Lachen und glucksen was das Zeug hält.
Ich könnte meinen dass sie sogar Putin dafür sehr dankbar sind dass sie mit seiner Hilfe endlich in Deutschland angekommen sind.

Zurück
Oben