Vermutlich kann ich Dir nicht weiterhelfen. Unter welchen Umständen hätte denn dann der Bundestag NICHT das Recht, einen Krieg zu führen oder sich an einem zu beteiligen? Das weisst Du selber nicht, oder?
Auch mit dem von Dir geposteten Dokument kann ich nichts anfangen. Dort geht es um die Aufnahme der Krim in die RF auf Wunsch der sich zuvor als unabhängig erklärt habenden Krim, es wird also nicht "eine Annexion zugegeben", was Du (vermutlich) daraus herauslesen wolltest.
Die USA kommen übrigens deshalb "mit einer Klage davon", weil sie sich nicht dem IStGH unterworfen haben. Wie Russland und China übrigens auch.
Es hat nichts damit zutun , dass internationales Recht "schön kompliziert" ist.
Unter welchen Umständen hätte denn dann der Bundestag NICHT das Recht, einen Krieg zu führen oder sich an einem zu beteiligen? Das weisst Du selber nicht, oder?
Ich weiß es und habe es schon gepostet. GG Artikel 26 (1) Artikel 24... Aber das beantwortet es noch nicht gut genug. Der Bundestag beschließt regelmäßig Gesetzte, die vor dem Bundesverfassungsgericht gekippt wurden. Beantworte doch bitte meine Frage, wer eine Klage einreichen könnte... Damit wäre schon einiges klarer.
Es ist im Urteil alles enthalten, die Begründung ist klar. Auch weil eine Fraktion hier so nicht vorgehen kann. Wer das kann, habe ich dich gefragt und bereits gepostet. Du schaust die das an und behauptest etwas, das nicht stimmt.
Täter aus der USA, Russland und China könnten trotzdem angeklagt werden, wie gesagt, schön kompliziert....
Ich bin da eben gerne genau und der Meinung, dass man den Staat mit den eigenen Waffen bekämpfen muss. Aber das ist halt aufwendig und komplizierter als sich einfach auf irgendeine Seite zu schlagen.
- - - Aktualisiert - - -
Ich weiß es und habe es schon gepostet. GG Artikel 26 (1) Artikel 24... Aber das beantwortet es noch nicht gut genug. Der Bundestag beschließt regelmäßig Gesetzte, die vor dem Bundesverfassungsgericht gekippt wurden. Beantworte doch bitte meine Frage, wer eine Klage einreichen könnte... Damit wäre schon einiges klarer.
Es ist im Urteil alles enthalten, die Begründung ist klar. Auch weil eine Fraktion hier so nicht vorgehen kann. Wer das kann, habe ich dich gefragt und bereits gepostet. Du schaust die das an und behauptest etwas, das nicht stimmt.
Täter aus der USA, Russland und China könnten trotzdem angeklagt werden, wie gesagt, schön kompliziert....
Ich bin da eben gerne genau und der Meinung, dass man den Staat mit den eigenen Waffen bekämpfen muss. Aber das ist halt aufwendig und komplizierter als sich einfach auf irgendeine Seite zu schlagen.
Zur Annexion: Am Ende wird die Krim russisch und völkerrechtlich anerkannt werden. Also lohnt sich der Streit nicht um Annexion vs. Aufnahme.